Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
Kürzer als die anderen Sequels?

Laufzeit bekannt: Nein, "Transformers 5" ist keine drei Stunden lang! (Update)

Laufzeit bekannt: Nein, "Transformers 5" ist keine drei Stunden lang! (Update)
7 Kommentare - Di, 13.06.2017 von R. Lukas
"Transformers 5 - The Last Knight" soll der längste "Transformers"-Film sein? Totaler Quatsch, Michael Bay dementiert die von Google ausgespuckte Laufzeit.

Update 2: Jetzt kennen wir die wahre Laufzeit von Transformers 5 - The Last Knight. Sie soll 151 Minuten betragen, also zwei Stunden und 31 Minuten, womit sich der Film im Transformers-Mittelfeld einreiht und Michael Bays Aussage von neulich (unten nachzulesen) etwas relativiert.

++++

Update: Das Hauptplakat zu Transformers 5 - The Last Knight ist erschienen und mächtig vollgepackt. Unten könnt ihr es genau unter die Lupe nehmen.

++++

Wenn man bei Google nach der Laufzeit von Transformers 5 - The Last Knight suchte, wurden epische drei Stunden und zwei Minuten angegeben. Zumindest war es bis gestern noch so, was im Netz für einige Aufregung sorgte. Die Leute drehten durch, gingen auf die virtuellen Barrikaden, denn sich über drei Stunden lang anschauen zu müssen, wie sich CGI-Roboter gegenseitig die Köpfe einschlagen, das hält doch kein Mensch aus!

Na gut, vielleicht stellen wir es dramatischer dar, als es wirklich war. Ohnehin erweisen sich die Befürchtungen der Transformers-Nörgler als unbegründet, da diese Längenangabe wohl stark übertrieben ist. Die Berichte, Transformers 5 - The Last Knight sei über drei Stunden lang, sind falsch, stellte Michael Bay via Twitter klar. Wie lang stattdessen, sagt er nicht, nur dass sein neuer Film viel kürzer sein soll als die letzten drei. Unter zweieinhalb Stunden also, wenn man sich die anderen Laufzeiten vergegenwärtigt: Transformers - Die Rache kam auf zwei Stunden und 30 Minuten, Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes auf zwei Stunden und 34 Minuten und Transformers 4 - Ära des Untergangs auf zwei Stunden und 45 Minuten. Der erste Transformers-Teil ist mit zwei Stunden und 24 Minuten auch der kürzeste.

Transformers 5 - The Last Knight startet am 22. Juni in den Kinos.

 


 

 


 

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.06.2017 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man alle Transformers bis auf Bumblebee sterben lässt. Das Filmuniversum fängt gerade erst an. Ob man Optimus sterben lässt? Er ist das Aushängeschild, aber möglich ist es leider. Für mich wäre das sehr sehr schade, da Prime so ein toller Charakter ist. Bald wissen wir mehr.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.06.2017 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MetroidFan1991
Ja, in G1 wurde Hot Rod zu Rodimus Prime, dem Nachfolger von Optimus.

Doch infolge das Bumblebee nun seit 2007 mehr im Fokus steht, wird er wohl für diese Kontinuität das Erbe antreten. Immerhin bildet das Franchise wie Marvel oder DC (btw Transformers wurde mithilfe von Marvel einst miterfunden) ein Multiversum von einer unendlichen Anzahl möglicher alternativer Welten.

Ferner die Tagline des Films: eine Welt wird leben, eine wird sterben impliziert ganz klar, dass die Menschheit es in diesen Film schaffen wird sich der "Bedrohung" durch die Cybertronianer zu entledigen.

Sicher eine politisch-motivierte Anti-Cybertronianer-Bewegung ist Teil des Franchises seit ihrem Anfang und Hollywood seit Jahren einfallslos ist, werden sie wohl alle bis auf Bumblebee sterben lassen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
02.06.2017 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MD0Geist Das alle drauf gehen kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, ich hatte bei Optimus eher an Rothot gedacht war das nicht der Nachfolger von Optimus und somit der neue Anführer der AP. Mir hat jemand hier mal geschrieben das, dass in G1 so war !? Und was Megatrom angeht denke ich immer noch das er sein Körper einer von den 5 Transformer ist die in Avalon Ihre Schwerter erheben, bestimmt einer von denen die man im Bild nicht sieht.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.06.2017 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MetroidFan1991
Du darfst eher von folgendem ausgehen:

Alle Cybertronianer und Cybertron selber werden vernichtet. Nur Bumblebee, der letzte Ritter bleibt übrig.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.06.2017 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich denke bei allem was in den (viel zu Spoilerlastigen und langen) Trailern so zu sehen war, wäre alles unter 2:15 zu kurz. Da passiert ja scheinbar ganz schön viel "Zeug"

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
02.06.2017 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der Film geht dann bestimmt 2 Stunden und 20 Minuten ,oder 15 Minuten lang. Auf solche Aussagen gebe ich eh nichts. Allerdings gehe ich diesmal davon aus das Optimus das zeitliche segnen wird da einige Dinge im Trailer dafür sprechen.

Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
02.06.2017 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2

klingt gut.. aber trotzdem 2,5 std zulang tongue-out

Forum Neues Thema
AnzeigeY