Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Noch mal Batman? Hans Zimmer zögert bei "Man of Steel 2"

Noch mal Batman? Hans Zimmer zögert bei "Man of Steel 2"
35 Kommentare - Mi, 04.09.2013 von R. Lukas
Hans Zimmer ist sich noch nicht ganz sicher, ob er auch die Musik zu "Man of Steel 2" schreiben soll, weil er Batman schon abgehakt hatte.

Wenn es darum geht, den DC-Superhelden die passende Filmmusik auf den Leib zu schreiben, führt an Hans Zimmer kein Weg vorbei. Christopher Nolans Batman-Trilogie und Man of Steel hat er schon "vertont", es drängt sich also die Frage auf, ob er auch für Man of Steel 2 zur Verfügung steht, wo die beiden Giganten ja erstmals die Leinwand teilen werden. Allerdings steckt Zimmer da etwas in der Zwickmühle.

Im Gespräch mit Red Carpet News TV erklärte er nun, die Sache sei für ihn ziemlich kompliziert. Eigentlich hatten er und alle anderen schon mit Batman abgeschlossen, und jetzt werde dieses Thema sozusagen wieder reingeschmuggelt. Deswegen muss er sich darüber erst noch Gedanken machen. Wenn er den Job übernimmt, so Zimmer, könnte es sein, dass wir neue Batman-Musik bekommen.

Alles andere wäre wohl auch wenig sinnvoll, da Man of Steel 2 mit den Nolan-Filmen nichts mehr zu tun hat und Ben Afflecks Batman-Thema bestimmt nicht so klingen soll wie Christian Bales. Zimmer müsste also etwas Neues komponieren, das sich weit genug vom "alten" Batman abhebt und zugleich zu seinem Man of Steel-Score passt. Da er bisher aber noch keine Herausforderung gescheut hat, spricht wahrscheinlich einiges für seine Rückkehr.

Affleck als neuen Dunklen Ritter hält Zimmer übrigens für eine tolle Wahl. Er sei ein großartiger Filmemacher, smart und schon bisschen älter, genau das, was man für Man of Steel 2 braucht.  Und er hätte die Rolle sicher nicht übernommen, wenn er jetzt schon ans Scheitern denken würde. Außerdem habe Affleck ein gutes Kinn.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer dass Man of Steel 2 Mitte 2015 im Kino starten soll.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.09.2013 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Burnout:

Irgendwie bin ich auch echt Froh, das Ben die rolle bekommt haben
Josh Brolin ist zwar gut. Aber der wäre wiederum ZU alt, meine meinung nach.

Das ist abartig oder ?
Wie kann man ein mensch so hassen, der keiner was angetan haben
nur weil er die Rolle, eine der bekanntesten Comic Figuren Allerzeiten
Das kann man einfach nicht verstehen
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
08.09.2013 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@ChrisGenieNolan:

War das nicht schon am anfang klar, das Brolin ein Kandidat für die rolle gewesen ist?...weiss nicht was an dieser Nachricht neu sein soll...oder war es am anfang nur ein Gerücht ...

Auf alle fälle, der Zug ist abgefahren...Ben hat die rolle und das ist gut so.

Ben wurde der Tod gewünscht?...alter wie krank ist das??
nur weil er die rolle des Batman angenommen hat.unglaublich^^

Über solche Leute kann man nur lachen...hahahahaha

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.09.2013 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480410.html

Bestätigt: Josh Brolin war ein Kandidat für Batman im "Man of Steel"-Sequel

Die Verpflichtung von Ben Affleck als Batman in Zack Snyders "Man of Steel"-Fortsetzung "Superman vs. Batman" schlug hohe Wellen, vor allem negativer Art. Nun äußerte sich Josh Brolin über die Reaktionen zu seinem Kollegen Affleck und bestätigt gleichzeitig, was bereits als Gerücht galt: Auch er war in Gesprächen, den neuen Batman darzustellen.


Es wird ein großes Aufeinandertreffen: In Zack Snyders "Man of Steel"-Fortsetzung heißt es "Superman vs. Batman". Da der Film jedoch nichts mit Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie zu tun hat, musste ein neuer Batman-Darsteller gefunden werden, der Henry Cavill als Superman gegenübertritt. Die Wahl fiel schließlich auf Ben Affleck. Dies rief vorwiegend negative Reaktionen hervor. Zu dem ganzen Thema äußerte sich nun "Gangster Squad"-Star Josh Brolin. Er bestätigte, was bereits als Gerücht durchgesickert war: Auch Brolin war ein Kandidat für den neuen Batman.

Während Brolin seinen neuen Film "Labor Day" auf dem Toronto Film Festival vorstellte, wurde er von der Huffington Post befragt, ob er Gespräche mit Snyder hatte. Brolins Antwort darauf: "Die hatten wir. Ich hatte noch keine Gespräche darüber, aber Zack sprach davon. Es hat aber einfach nicht funktioniert. Das ist okay. Unter anderen Voraussetzungen hätte es vielleicht besser funktioniert, aber ich freue mich für Ben."

Brolin glaube, dass Ben Affleck einen guten Batman abgeben wird und äußerte sich zudem zu den zahlreichen negativen Reaktionen, die die Casting-Meldung nach sich zog: "In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so eine globale Reaktion gesehen. Ich fühle mit ihm, wirklich. In diesem Moment möchte ich nicht in seiner Haut stecken. Die Reaktionen sind so persönlich geworden. Es ist wie Ich wünschte der Typ wäre tot und du denkst dir nur: Wirklich? Der Mann arbeitet genauso wie ihr. Er tut genau das gleiche wie ihr. Er versucht die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen."



Tolle Worte, von Josh Brolin
Wirklich gut gesagt.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
08.09.2013 12:56 Uhr | Editiert am 08.09.2013 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@MarieTrin:

Ich habe auch bevor ich mir den Film "Man of Steel" angeschaut habe, erst einmal den Soundtrack angehört und fande ihn nur mittelmäßig und zu oft wiederholend.
Nachdem ich den Film gesehen hatte, fande ich den Soundtrack sehr, wirklich sehr gut, weil er immer passend ist und einen wirklich mitreißen kann und die Bedrohung durch den Gegenspieler Zod untermalt.
Allerdings finde ich Soundtracks im Nachhinein fast immer besser, wie vor dem Film, weil ich dann immer an diese Szenen im Film denken muss und sich die Szenen in meinem Kopf abspielen und ich durch den Soundtrack gute Erinnerungen an den Film habe, die ich vor dem Film anschauen nicht hatte.

Natürlich hat Zimmer seinen Stil und wiederholt diesen immer wieder, weil er einfach oftmals sehr gut ankommt und die "Inception Sounds" einfach sein Markenzeichen sind und vielleicht würde er ja mal wieder etwas ganz anderes machen, was er schon mit "Lone Ranger" versucht hat, aber womöglich soll er das vom Studio aus nicht tun, weil man Zimmer für diese Art von elektronischen Tönen verpflichet hat.

Ich meine der für viele beste Filmmusikkomponist John Williams hat doch auch immer wieder Ähnlichkeiten und man hört sofort raus, dass es ein Williams-Score ist, weil er eben den Fokus auf Streich- und Blaßinstrumente legt und das eben sein Erkennungsmerkmal ist, genauso wie Zimmers die elektronischen Sounds sind.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
08.09.2013 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Huch, da ist mir ja eine Diskussion zu einem meiner Lieblingsthemen entgangen^^

Ich finde auch nicht, dass sich die Stücke von Hans Zimmer zu stark ähneln. Jeder Komponist hat sein Repertoire. So setzt Hans Zimmer gerne die tiefen Bläser ein, was ich persönlich in Scores wie Fluch der Karibik und Gladiator super finde.
Natürlich hört man da Ähnlichkeiten, aber für mich hat jeder seiner Soundtracks, ob Fluch der Karibik (alle Teile), Gladiator, Sherlock Holmes oder König der Löwen seine unverkennbaren Themen und seinen eigenen Stil...
Aber das sieht natürlich jeder anders. Ich brauche in einem Soundtrack auf jeden Fall markante Themen, die ich irgendwie in Erinnerung behalte und die mich an einzelne Szenen eines Films erinnern. Eintönige Hintergrundmelodien sind mir ein Graus wink

Nach kurzem Reinhören in den Score von Man of Steel, muss ich sagen, ohne den Film bisher gesehen zu haben, dass mir der Soundtrack so direkt nicht unbedingt gefällt. Aber nachdem, was ich in den Trailern gesehen habe, passt die Musik sehr gut zum Film, zu der Atmosphäre. Zu der realistischeren Darstellung würde z.B. so ein "bunter" Score wie in Fluch der Karibik auf keinen Fall passen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.09.2013 18:30 Uhr | Editiert am 07.09.2013 - 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Burnout:

Danke.

Wenigsten gibt auch Leute, wie du die die solche Künstler, wie Hans Zimmern oder Nolan.
Aber darum geht es auch nicht
Es geht daraum, wie die uns mit ihren arbeiten verzaubern kann.

Wie Michael Jackson. Er hat und wird wahrscheinlich auch weitere Generation, mit seinen Music und Tanz Schritte verzaubern

Und bei Filme und Soundtrack, ist auch das gleiche
Ich denke nicht, das jemand wie Zimmer, Nolan, Snyder von mir aus auch Whedon, das die nicht an ihre Arbeit, kein Herz und Seelen reinstecken. Es ist ihren arbeiten und wenn die was falsches tun,
!? Dann werden die gefeuern. Wie wir alle auch hier. Wenn wir zur Arbeit gehen. Wir stecken auch alles drinnen oder ? Wenn wir andauern, immer misstbauen, dann sind wir schnell vom Fenster, als wir nur denken kann.


Bei Spiel, der Regiessuer: Gore Verbinski: Mit The lone Ranger, hat er mit über 200 Mio Produktion Scheiss gebaut. Er und seinen Autoren sind Weg vom Fenster.

Weitere Flop dulden Disney nicht


Ich finde man sollte solche Künstler einfach bewundern, was die mit ihrem Arbeit leisten.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.09.2013 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich find den neuen Score auch viel passender und auch Sinnvoll, da der Neue Superman nichts mehr mit dem alten zu tun hat!
Genau das unterstreicht Snyder eben auch mir der Musik!
Gott sei Dank!

Stellt euch vor Nolans Batman Trilogie hätte noch diese Musik gehabt:

http://www.youtube.com/watch?v=vWUn6tzOAwU
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
07.09.2013 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@jerichocane:

Habe die 2 Videos angeschaut und muss sagen das,das Original Soundtrack vom Film mir besser gefällt...Williams Musik passt einfach nicht zum neuen Superman.

@ChrisGenieNolan:

Man merkt das Du ein richtiger fan ihrer Arbeit bist ^^...ob Nolan oder Zimmer ..mit Herz und Blut auf ihre seite ...finde ich cool^^
Wenns um die Nationalmannschaft/Fußball geh, ist bei mir auch schluss mit lustig^^

@All: Vieleicht sollte man auch versuchen, nicht jedes wort auf die Goldene wage zu stellen...denn manchmal sind missverständnisse vorprogammiert ...jeder kann kommentare verfassen wie er mag.

Make Movies!! not War!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.09.2013 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@luhp92
Natürlich passt die Melodie nicht genau auf die Szene, es war nur ein Bsp.
wie es Grob sein könnte, denn ich finde den MoS Score nicht tragend für
den Film sondern austauschbar.

@Duck-Anch-Amun
Das ist genau das, was ich schon in einem meiner vorigen Posts schrieb.
Nur das wir beide auf gegenüberliegenden Seiten stehen, denn genau
das was du sagtest fehlte mir bei MoS, nämlich die Gänsehaut und der
Wiedererkennungswert. Ich glaube aber auch, das es nicht an Zimmer
sondern am Regisseur Z. Snyder liegt, da er bekannt ist, dass er nicht
auf Leitmotive steht und einen ambienten Soundtrack bevorzugt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.09.2013 07:22 Uhr | Editiert am 06.09.2013 - 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ArneDias:

Dumm ist hier keiner.
Ich hab das Gesagt, was ich denken und du hast auch gesagt, was DU denkst.

Also wieso diskutieren wir noch, für etwas am Endeffekt ehe kein Sinn macht ?

Vergiss wir einfach das ganze.
Ich kommentieren meine Meinung und du deinen. So macht jeden/er sein Ding.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.09.2013 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@ChrisGenieNolan

An Alle hier die : Hans Zimmer Score in der Dreck ziehen. Da Sage ich nur blah blah blah blah und nochmal blaaaaah

NIEMAND zieht hier iwas in den Dreck, das hat keiner iwo geschrieben genausowenig wie sich irgendeiner Lustig darüber gemacht hat. Aber es gibt nun mal Menschen die den Score nicht gut finden. Solche Meinungen aber mit so einer Aussage wie deiner zu entgegnen ist Grundschulniveau.

Herr Gott wie weit ist es bitte sehr hier schon gekommen wenn man nicht mal seine freie Meinung äußern darf ohne das gleich sowas um die Ecke kommt? Muss jetzt jeder alles gut finden?


Dennoch ich kann mich nicht erinnere, deinen Name dabei erwähnt zu haben.

Diese Botschaft, war an alle gerichtet, Mich eingeschlossen und nichts an dich.

Es ist deinen rechte deinen Meinung zu sagen und ich habe auch meins gesagt, ohne dabei IRGEND ein Usernamen zu erwähnen. Also wo ist da jetzt das Problem?

Sag mal hälst du andere eigentlich für dumm? Es kommen ein paar negative kommentare zum Score und dann kommst du mit deinem Kommentar um die Ecke. Natürlich hat sich der dann an die gerichtet die sich negativ gegenüber Hans Zimmer und Man of Steel geäußert haben, mich eingeschlossen.
Dann aber zu sagen du hättest ja keinen Usernamen erwähnt und niemanden direkt angesprochen also mal ehrlich was soll das? Du hast im Grunde jedem verboten sich hier negativ zu äußern! Sowas geht nicht!

Tut mir leid aber wegen Leuten wie dir werden Internetforen zerstört. Statt Diskussionen und Meinungen zuzulassen wird versucht diese zu unterdrücken. Menschen die nicht in der Lage sind Meinungen anderer zuzulassen und zu akzeptieren sollten sich nicht in einem Forum aufhalten.

Hier muss man ja mittlerweile schon fast Angst haben seine eigene kritische Meinung zu äußern weil dann gleich sowas kommt.......es wird immer schlimmer leider....
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.09.2013 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Also ich bin dann schon eher der Meinung, dass Zimmers Arbeit immer noch überragend ist. An Lion King kommt fast kein Score heran, aber auch Fluch der Karibik, Sherlock Holmes, Dark Knight, Man of Steel und natürlich Gladiator haben überragende Phasen drin. Ein Geheimtipp: The Lone Ranger hat ebenfalls einen sehr starken Score.
Was macht einen Score eigentlich überragend? Dass man während des Films (ggb im Abspann) Gänsehaut kriegt und dass einem das Thema nicht mehr loslässt, auch nach dem Film.
Und das hatte ich in MoS. Die Tracks "What are you going to do when you are not saving the world" und "Flight" sind schon starke Stücke. Die passten perfekt in den Film. Eher Dark Knight-mässig war das Zod-Thema: "I will find him", was dann auch hervorragend ins die Schlacht passte.
Zum Thema dass Zimmers Lieder sich immer wiederholen. Das stimmt: er nutzt oft die gleichen tiefen Instrumente (Fluch der Karibik, Lone Ranger, Sherlock) und oft den gleichen/ähnlichen Rythmus-Typ (MoS, Dark Knight). Aber das tut auch Williams: Star Wars, Indiana Jones und Superman haben alle sehr ähnliche Scores. Man vergleiche nur mal die einzelnen Love-Themes ;) Zu Harry Potter: klar hat Williams den perfekten Score erschaffen: ohne die Arbeit weiterer Künstler wäre aber das Gesamtwerk der Harry Potter-Musik längst nicht so überragend.

MoS-Score kam vielleicht auch wegen dem Vergleich mit Williams und der Tasache, dass der Film dann doch "anders" war als erwartet nicht an.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2013 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@jerichocane

Ich verstehe definitiv, was du meinst. Das Hauptthema von John Williams ist natürlich eine Ikone, mit der man sich super identifizieren kann. Ich habe mir beide Szenen angesehen und muss dennoch sagen, dass mir die Original-Szene besser gefällt. Der John Williams-Song funktioniert hier für mich nur bedingt. Bis zum Absprung ist er perfekt, aber danach wirkt er Fehl am Platz. Für diesen hier gezeigten Superman kommt Williams Track viel zu langsam und naiv daher. Auch wenn diese Melodie von Zimmer nur eine unter vielen ist, passt diese flottere und bombastischere Interpretaion meiner Meinung nach bedeutend besser zu der Szene.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.09.2013 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das Problem was ich mit dem MoS Soundtrack hatte, war, dass er mich nicht abgeholt hat. Es fehlt ein Leitmotiv im Soundtrack. Vorallem als Clark sein Dress trägt und das erstemal fliegt, unterstützt die Musik es nicht wirklich.
Vielleicht versteht ihr was ich meine, wenn ihr es seht
Original Szene
http://www.youtube.com/watch?v=0RN7EA4ob6w
Geänderte Szene
http://www.youtube.com/watch?v=uebeeU0SFfo

Natürlich müßte die Musik etwas angepasst werden!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.09.2013 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ArneDias:

Du hast deinen Meinung Geäußert und ich habe meine geäußert. Was ich manchmal hier halten

Dennoch ich kann mich nicht erinnere, deinen Name dabei erwähnt zu haben.

Diese Botschaft, war an alle gerichtet, Mich eingeschlossen und nichts an dich.

Es ist deinen rechte deinen Meinung zu sagen und ich habe auch meins gesagt, ohne dabei IRGEND ein Usernamen zu erwähnen. Also wo ist da jetzt das Problem?
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN