Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
Apocalypse, der Molekülwandler

Oscar Isaac nennt eine seiner Mutantenkräfte in "X-Men - Apocalypse"

Oscar Isaac nennt eine seiner Mutantenkräfte in "X-Men - Apocalypse"
2 Kommentare - Mi, 21.01.2015 von R. Lukas
Apocalypse kann vieles, und eine seiner speziellen Fähigkeiten bestätigt Darsteller Oscar Isaac schon für "X-Men - Apocalypse".

In X-Men - Apocalypse wartet ein richtig dicker Brocken auf Charles Xavier (James McAvoy), Magneto (Michael Fassbender), Mystique (Jennifer Lawrence), Beast (Nicholas Hoult) und die, die ihnen noch folgen. Vielleicht sogar der dickste überhaupt, denn En Sabah Nur aka Apocalypse ist nicht nur der erste Mutant, sondern auch einer der mächtigsten. Im Comic verfügt über Superstärke, ist nahezu unverwundbar, beherrscht Telekinese (wie schon am Ende von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit angedeutet), kann fliegen, sich teleportieren, Energie manipulieren und einiges mehr. Das klingt nach Schwerstarbeit.

Auch für Oscar Isaac (Das Bourne Vermächtnis), der den gigantischen Schurken von X-Men - Apocalypse verkörpern wird. Bei einem Interview zu seinem neuen Film A Most Violent Year fragte ComingSoon nach, wie man das denn bewerkstelligen will - mittels Performance Capture, also indem man ihn in einen entsprechenden Anzug steckt, oder auf andere Art und Weise. Isaacs Antwort: Das Kostüm habe man noch nicht ausgetüftelt, aber eine von Apocalypses Hauptkräften sei es, alle Moleküle in seinem Körper verändern zu können.

Tatsächlich nutzt Apocalypse diese Fähigkeit in den Comics, um seinen Körper in andere Formen, andere Größen zu bringen, Gliedmaßen zu verlängern oder sich an extreme Bedingungen und Feinde anzupassen. Warten wir mal ab, wie das im Film zu tragen kommt. Die Suche nach jungen Ausgaben von Cyclops, Phoenix und Storm dauert noch an, einen der Kandidaten können wir aber schon streichen: Taron Egerton (Kingsman - The Secret Service) sagt, er werde nicht Cyclops spielen. Geplant wird dieses Mal ohne die beiden Ur-X-Men Patrick Stewart und Ian McKellen.

X-Men - Apocalypse startet in Deutschland am 19. Mai 2016.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
21.01.2015 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Gar nicht.
Ohne einen vollfähigen klasse 5 Mutanten gar nicht. Einfrieren in einer Zeitkarten und die Zukunfts X-men haben dann bloß ein Problem.
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
21.01.2015 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23
Wow, bin echt gespannt, wie sie diese Figur umsetzen wollen! Und das riesige Set, das Singer ja bereits angekündigt hat, wird uns sicherlich auch aus den Socken hauen.
Dennoch schaue ich relativ skeptisch auf die Mutanten-Neubesetzungen, obwohl ich hier bei Storm eine große Chance wittere (ich meine statt Halle Berry... Hallo?).
Ich hoffe nur, dass Apokalypse am Ende etwas innovativer abtreten darf, als zu ihren Zeiten Sebastian Shaw (die Sache mit der Münze) oder Jean Grey (Wolverine), doch bei all diesen Kräften kann ich mir ein anderes Ende gar nicht so recht vorstellen. Wie seht ihr das? Wie kann man Apokalypse überhaupt besiegen?

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Forum Neues Thema
AnzeigeY