Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mike Tyson Biopic

Passt das? Jamie Foxx steigt als Mike Tyson in den Ring

Passt das? Jamie Foxx steigt als Mike Tyson in den Ring
3 Kommentare - Mo, 04.08.2014 von R. Lukas
Nach Electro nun also "Iron" Mike Tyson. Jamie Foxx verkörpert den gefallenen Box-Champion in einem neuen Biopic, das von Terence Winter geschrieben wird.

Zuletzt brutzelte er sich mit The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro durch die Kinos, aber auch Biopics, Sportfilme und Sport-Biopics sind Jamie Foxx nicht fremd. Für sein Porträt von Ray Charles in Ray sahnte er einen Oscar ab, in Ali stand er in Muhammad Alis (Will Smith) Ringecke und in An jedem verdammten Sonntag auf dem Football-Feld. So gesehen ist sein neuestes Projekt nur logisch: Foxx soll Beiß-Boxer Mike Tyson spielen.

Noch hat das titellose Biopic kein Studio, es müsste sich aber schnell eins finden lassen, sobald die letzten Details geklärt sind. Schließlich zieht der Name "Tyson" schon für sich alleine, zum einen wegen Tysons Glanzzeiten Ende der 1980er Jahre, als er schier unbesiegbar an der Spitze des Boxsports stand, und zum anderen auch wegen seines beispiellosen Absturzes. An Tysons Vergewaltigungsskandal, der ihm sechs Jahre Haft einbrachte, erinnern sich die meisten bestimmt noch - vom abgeknabberten Holyfield-Ohr ganz zu schweigen.

Teil des lukrativen Pakets ist auch Drehbuchautor Terence Winter, der bei den beiden HBO-Serien Die Sopranos und Boardwalk Empire und genauso bei The Wolf of Wall Street gezeigt hat, was er kann. Welche Passagen aus Tysons bewegtem Leben er sich für den Film herausgreifen will, bleibt noch abzuwarten. Die letzten dreißig Jahre bieten da auf alle Fälle reichlich Stoff.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.08.2014 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Jamie Fox ist ein großer Schauspieler und er hat ähnliche Gesichtszüge wie Tyson. Weiterhin ist mit der heutigen Technik (digital wie analog) durchaus eine Verjüngerung möglich. Voh daher sehe ich Fox hier als gute Besetzung.

Zu Tyson selbst:

Eine beeindruckende Karriere die ganz klar Filmreif ist... Sein Aufstieg ... wie er die Gegner reihenweise verprügelt hat, in der 1. oder 2. Runde durch KO ... und durch solche deutlichen Siege dann auch Weltmeister zu werden.. dann natürlich der tragische Absturz gegen Holyfield... der gescheiterte Comebackversuch gegen Lennox Lewis (inkl. der PK!) plus diverse Probleme neben dem Ring. ein ganz toller Filmstoff.


Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
04.08.2014 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Naja so wirklich jünger ist Jamie auch nicht, nur ein Jahr um genau zu sein. Da sollte man entweder das Original oder einen DEUTLICH jüngeren Schauspieler nehmen, der auch optisch besser passt.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.08.2014 11:32 Uhr | Editiert am 04.08.2014 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ganz ehrlich. Ein Mike Tyson Film passt am besten eigentlich mit Mike Tyson. Zumal der eh schon viel in Kurzrollen geschnuppert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=fyG2lbx1JYQ

Chance auf Oscar mit Jamie Foxx hin oder her. Mike Tyson ist und bleibt Mike Tyson. Oder möchte Jamie Foxx etwa gerne jemandem ein Ohr abkauen?^^

https://www.youtube.com/watch?v=xlIOqypvT-g

Auf der anderen Seite würde Jamie Foxx in Bestform sicher einen super Mike Tyson in jüngeren Jahren abgeben. Also dann Jamie lass dir die Ohren schmecken. Das nennt man dann wohl eine "Gehörige" Mahlzeit.^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY