Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Killing

News Details Reviews Trailer
The Killing

Rau & düster: "The Killing" Staffel 3-Featurette gibt neue Einblicke + Teaser

Rau & düster: "The Killing" Staffel 3-Featurette gibt neue Einblicke + Teaser
0 Kommentare - Sa, 18.05.2013 von S. Spichala
Während die Teaser noch recht geheimnisvoll waren, gibt eine fast vier-minütige Featurette einen tiefen Einblick, was uns mit der neuen Staffel und ihrem ersten ganz eigenen Fall erwartet.

Update: Einen Promo-Teaser legte AMC nun auch noch nach, in dem wir einen Blick auf das vermisste Mädchen des neuen Falls von Linden und Holder erhaschen... ihr findet ihn unten.

+++++++

Bereits Anfang Juni kehrt in den USA The Killing zurück, diesmal mit einem ganz neuen Fall, der die US-Adaption damit auch unabhängig vom ihrer vorherigen Vorlage, dem dänischen Original Forbrydelsen, werden lässt, und der diesmal auch innerhalb einer Staffel gelöst wird. Doch natürlich bleibt des Dreamteam Joel Kinnaman (Robocop) alias Detective Stephen Holder und Mireille Enos (World War Z) alias Detective Sarah Linden an Bord. Während die bisherigen Teaser noch recht wenig über die Story verrieten, bekommen wir mit AMCs neuer Featurette weitaus mehr Einblicke, die die Neugier nur noch steigern - der neue Fall sieht vielversprechend aus.

War die Geschichte des Falls Rosie schon düster, scheint Staffel 3 noch tiefer, düsterer und rauer in die Abgründe hinabzusteigen und uns die unschönen Seiten unserer Gesellschaft unter die Nase zu reiben, verbunden mit einem neuen spannenden Fall eines vermissten Mädchens und einem mächtig fiesen Bösewicht (Peter Sarsgaard, Green Lantern), der selbst im Gefängnis sitzend noch meint, dass sich die Welt nur um ihn dreht und der von dort aus auch tatsächlich noch einiges in der Hand hat.

Derweil hat sich auch das Leben von Holder und Linden sehr verändert, Linden hat ihren Job hingeschmissen und führt ein beschauliches Leben mit ihrem Freund und arbeitet entspannt auf einer Fähre. Doch ein neuer Vermissten-Fall, der mit einem alten Fall von ihr in Verbindung zu stehen scheint, bringt Holder und Linden wieder zusammen. Holder wiederum klettert bei der Polizei die Karriereleiter rauf und muss darauf achten, dabei dennoch noch ein guter Cop zu bleiben. Und hat natürlich derweil auch einen neuen Partner...

Am 2. Juni startet bei AMC The Killing Staffel 3, hier nun die Featurette für euch, die einiges verrät, ohne jedoch zuviel zu verraten, sondern die Spannung nur noch mehr steigert. Anfang März startete The Killing auch immerhin schon einmal bei uns im Pay-TV bei RTL Crime, mit viel Glück erscheint dort recht zügig diesmal vielleicht auch noch die neue Staffel.

Quelle: Hollywood Reporter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY