Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Killing

News Details Reviews Trailer
The Killing

Mörderjagd geht weiter: "The Killing" Staffel 2 ab morgen bei RTL Crime

Mörderjagd geht weiter: "The Killing" Staffel 2 ab morgen bei RTL Crime
0 Kommentare - Do, 30.05.2013 von R. Lukas
Nach der ersten macht RTL Crime morgen direkt mit der zweiten "The Killing"-Staffel weiter, die ebenfalls ihre deutsche TV-Premiere feiert.

Wer hat Rosie Larsen ermordet? Letzten Freitag ging bei RTL Crime die erste Staffel der Crime-Dramaserie The Killing zu Ende, ohne diese entscheidende Frage beantwortet zu haben. Um die Krimifans unter uns nicht länger als nötig zappeln zu lassen, hängt der RTL-Spartenkanal aber zum Glück gleich noch die zweite Staffel dran, wieder mit 13 spannungsgeladenen Episoden. Ab morgen sind die neuen Folgen immer freitags um 20:15 Uhr zu sehen.

The Killing erzählt drei verschiedene, aber ineinandergreifende Geschichten, die alle mit ein und demselben Verbrechen verknüpft sind: dem Mord an Rosie Larsen, einem jungen Mädchen aus Seattle. Während Detective Sarah Linden (Mireille Enos) und Detective Stephen Holder (Joel Kinnaman) ermitteln, versuchen Rosies Eltern Mitch (Michelle Forbes) und Stan Larsen (Brent Sexton) mit ihrer Trauer fertigzuwerden. Und auch der hin- und herwogende Wahlkampf scheint etwas mit dem Fall zu tun zu haben, denn der lokale Politiker Darren Richmond (Billy Campbell), der für das Bürgermeisteramt der Stadt kandidiert, wird zum Hauptverdächtigen...

In der zweiten Staffel werden die Ermittlungen fortgesetzt und Geheimnisse der Larsen-Familie aufgedeckt, ebenso wie eine mögliche Verschwörung im politischen Kampagnen-Wettrennen und sogar innerhalb der Polizei. Und so viel sei verraten: Diesmal wird der Fall abgeschlossen. Am Sonntag startet bei AMC übrigens die dritte The Killing-Staffel, Infos und erste Einblicke gibt es hier und hier.

Mit diesem Teaser könnt ihr euch schon mal auf Staffel zwei einstimmen:

Quelle: RTL Crime
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY