Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 7 "Crossed" - Showdown naht

Review "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 7 "Crossed" - Showdown naht
2 Kommentare - Mo, 24.11.2014 von S. Spichala
Das Midseasonfinale von "The Walking Dead" Staffel 5 naht - und Episode 7 "Crossed" bereitete den Boden dafür vor. Hier unsere volle Review und zwei erste Bilder dazu. Den Teaser für Episode 8 "Coda" gibt es auch schon.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Viel haben wir schon in unserer Preview verraten, hier erfahrt nun noch mehr zu The Walking Dead Staffel 5 Episode 7 "Crossed/Zug um Zug". Das Gefängnis war eine Sache, aber eine Kirche zombiesicher zu machen, das wirkt schon ziemlich kurios. Wir erwähnten bereits die Orgelpfeifen, die nun als Zombieabwehrspieße herhalten müssen. Father Gabriel (Seth Gilliam) beäugt das Ganze mit großem Missfallen, besser gesagt Schauder. Carl (Chandler Riggs) versucht ihm klarzumachen, dass er sich wehren lernen muss und wiederholt dabei, was Rick (Andrew Lincoln) seinem Sohn zuvor schon einmal sagte, nämlich dass es keinen sicheren Ort mehr in dieser Welt gibt. Und so bringt Carl Gabriel dazu, eine Waffe zu wählen. Dieser entscheidet sich für die Machete, wie Carl sagt, eine gute Wahl. Bekanntlich bekam diese Terminusleader Gareth (Andrew J. West) zuvor zu spüren...

Derweil machen sich Rick, Daryl (Norman Reedus), Tyreese (Chad Coleman), Sasha (Sonequa Martin-Green) und Neuzuwachs Noah (Tyler James Williams) zusammen auf, um Beth (Emily Kinney) und Carol (Melissa McBride) zu retten. Da sie durch Noah wissen, dass es nicht gerade einfach wird mit so wenigen Leuten, im Krankenhaus erfolgreich einzudringen, wollen sie strategisch vorgehen und sich von verschiedenen Punkten unauffällig hineinschleichen. Der Plan scheint zu Beginn auch aufzugehen und sie bringen zwei der Polizisten auf dem Außengelände in ihre Gewalt. Doch dann tauchen weitere überraschend auf und es kommt zum Kampf.

Daryl gerät dabei in einen gefährlichen Nahkampf mit einem der Polizisten und dabei zudem auch in gefährliche Nähe einiger herumliegender Zombies, die zwar schon ziemlich verrottet aussehen, aber immer noch kriechend beweglich sind. Als sein Angreifer ihn schon fast überwältigt hat, krallt sich Daryl im wahrsten Sinne des Wortes mit letzter Kraft einen Zombie am Kopf, indem er in seine Augen wie in eine Bowlingkugel hineingreift, reißt ihm den Kopf mit Schwung ab und schmettert ihn gegen den des Polizisten. Coole und erfolgreiche Sache, aber auch sehr eklig anzuschauen.

Klar ist nun aber auch, dass die anderen der Krankenhausgruppe durch diesen Vorfall alarmiert sind und schnelles Handeln gefragt ist... 

Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.11.2014 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Oh maaaaaan! Ganz ehrlich.wie blöd kann man sich eigentlich anstellen? Dass Sasha so einfach einem Gefanenen traut und ihn von der Leine lässt bzw. ohne schlimmen Gedanken hinter sich stehen lässt. Manche lernen es anscheinend nie. Klar, vielleicht glauben Einige noch an das Gute im Menschen, aber nach all dem, was die Gruppe durchgemacht hat, halte ich dieses absolut naive Verhalten von Sasha für total unlogisch und unrealistisch (Drehbuch?)!

Ansonsten eine im Großen und Ganzen ruhige Episode, die sehr offensichtlich auf das Mid-Season Finale zusteuert und sich daher nochmal viel Zeit für die Charaktere nimmt.

Bin mal gespannt, ob ein Hauptcharakter nächste Woche dran glauben muss. Ich befürchte es.
Avatar
Distel : : Moviejones-Fan
24.11.2014 13:38 Uhr | Editiert am 24.11.2014 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.14 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich glaube, dass Gabriel aufgrund der Tatsache, dass er Rick und der Gruppe nicht so ganz traut und sie wohl auch für ziemlich verroht hält (ist es ihm zu verdenken, nachdem er Zeuge wurde, was Rick und Co. mit den Termiten gemacht haben?) das Weite gesucht hat. Und nicht aus "Feigheit".

Und überhaupt. Gabriel feige? Wer weiß ob unter den Menschen, die Gabriel nicht in die Kirche gelassen hat, nicht schon jemand gebissen wurde, und somit für alle andere, auch Gabe, eine tödliche Gefahr gewesen wäre. Gabe hatte Angst und hat die Menschen aus diesem Grund nicht in die Kirche gelassen. Ist so ein Verhalten feige? Vielleicht. Aber schlussendlich besitzt jeder Mensch einen Überlebensinstinkt, der stärker ist als (fast) alles andere.

Menschen sind (nicht nur) im Notfall zu wirklich allem fähig, und ich will nicht wissen, was auch (und gerade), so mancher Moralapostel im Ernstfall alles tun würde, um sein eigenes Leben zu retten.
Und da Menschen bei weitem keine Engel sind, die zuallererst an das Wohl der anderen denken, war Gabriels´ Verhalten auf jeden Fall eines:
Menschlich.

Ich für meinen Teil werfe ihm sein Verhalten nicht vor.
Außerdem haben sich (besonders) Rick und die Gruppe im Umgang mit anderen auch nicht nur mit Ruhm bekleckert.
Forum Neues Thema
AnzeigeY