Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Wichtige Klärung + Neues Desaster

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 7 "Heads Up" - Klärung + Chaos

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 7 "Heads Up" - Klärung + Chaos
7 Kommentare - Mo, 23.11.2015 von S. Spichala
Während die Alexandrianer in "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 7 dazulernen müssen, klärt sich eine offene Frage - und eine bekannte Gefahrensituation spitzt sich brisant zu. Hier eine Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wir spannen euch nicht lange auf die Folter, denn das tat auch The Walking Dead Staffel 6 Episode 7 "Heads Up" nicht - Glenn lebt! Wie gleich im Intro klargestellt wurde. Die Theorie kursierte schon länger, dass Nicholas' Körper Glenns (Steven Yeun) schützt und er es schafft, unter den Container zu rollen. Und genauso war es dann auch, Nicholas wurde auf Glenn von den Zombies zerfressen. Und Glenn schafft es unter den Container, wo er bis zum nächsten Tag ausharrt. Und japp, dann taucht tatsächlich Enid auf. Die Zombies sind da aber schon weg. Und sie ziemlich flott auch, nachdem sie ihm nur Wasser zugeworfen hat. Er folgt ihr jedoch und findet sie auch.

Nach ein bisschen Hin und Her, eigentlich wegzuwollen, dann nur ungern zu bleiben, sowie entsprechenden Gesprächen, warum sie mit zurück nach Alexandria kommen soll, bleibt sie schließlich halbwegs überzeugt bei Glenn. Und sammelt auf dem Weg ein paar Luftballons ein. Derweil passiert etwas, worüber sich unser Hanjockel wieder sehr ärgern wird - ein Alexandrianer, Spencer, fasst einen eigensinnigen Plan helfen zu wollen, was nur dazu führt, dass Rick und Tara ihn retten müssen. Rick ist entsprechend sauer, Tara dagegen sieht es anders und auch Michonne macht später klar, dass man nicht erwarten kann, dass die Community so flott aufholen kann, was Rick & Co. bereits an stufenweise Lernerfahrungen über viel längere Zeit hinter sich haben. Sie aber nun nur wegen ihrer Naivität eben auch nicht hängen lassen können.

Ein Gespräch zwischen Morgan und Rick verläuft ähnlich, Morgan hätte in The Walking Dead Staffel 1 auch Rick einfach hängen lassen können und umgekehrt. Sie verdanken es sich gegenseitig, noch zu leben. Jeder habe eine zweite Chance verdient, das bezieht sich auch auf den verwundeten Wolf, den er versteckt hält, von dem Rick aber noch nichts weiß. Morgan gibt aber zu, dass er selbst nicht so recht weiß, wie der rechte Weg aussieht, nachdem er die Wölfe, aber auch den neuen Rick agieren sah. Carol bekommt zudem gegen Ende mit, dass Morgan was verbirgt und folgt ihm und Denise misstrauisch. Maggie hat derweil mehr Grund sich zu freuen, denn sie deutet anhand der auftauchenden Luftballons sicher richtig, dass Glenn gerade ankommt.

Doch dann droht auch schon noch eine ganz andere Gefahr - während Rick eigentlich die Wände noch mehr absichert, stürzt ein maroder Turm ein und damit auch die Wand, an der dieser steht! Und damit werden die Zuschauer auch als Cliffhanger aus der Folge entlassen. Ron muss man ebenfalls im Auge behalten, der dabei ist, schießen zu lernen und von Rick eine Waffe bekam, aber ohne Munition. Nun, die besorgt er sich später heimlich. Und stiefelt Carl mit (wahrscheinlich) geladener Waffe hinterher. Kann was heißen, muss es aber nicht.

Die Weichen wurden also gestellt für das nächste Woche anstehende Midseasonfinale von The Walking Dead Staffel 6 mit Episode 8 "Start to Finish". Unten der Teaser und zwei Clips für euch dazu, die natürlich die in Alexandria einbrechende Walkerherde thematisieren. Und Glenn spricht eine uns schon bekannte Wahrheit vor Enid aus. Die aktuelle Folge ist heute Abend um 21 Uhr beim FOX Channel unter dem Titel "Die Wand" zu sehen.

Ob Glenns Rettung vielleicht etwas easy ablief, könnt ihr hier nun fröhlich ausdiskutieren. Comickenner wissen zudem, was ihn noch erwartet...

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.11.2015 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@MisfitsFilms:

Wie viele Menschen ihre Zeit mit etwas vertrödeln, was sie laufend "öde, scheiße, mies" finden und von dem sie die Absetzung fordern.

Hier ein großes LOOOOOOL für euch laughing

Ich habe so etwas nie behauptet. wink Klar, die Serie hat seine Schwächen, aber alles in allem ist dieses Format deutlich über dem üblichen Serien-Nivau. Man fiebert einfach mit den Charakteren mit und hofft jede Folge, dass keiner drauf geht. Auch wenn es manchmal leider notwendig ist. Trotz des Überlebens von Glenn darf man TWD nicht den Vorwurf machen, dass sie keine wichtigen Leute sterben lassen. Wenn ich dran denke, wer seit der 1. Staffel mittlerweile alles ins Gras gebissen hat. Und gerade im Bereich Maske hat die Serie echt Großartiges geleistet. Klar, die ganze Story beruht auf echt starken Comics, aber ich finde die Umsetzung auf dem Bildschirm echt toll und freue mich jeden Montag Abend auf die neue Folge. :-) Und sowas schaffen zur Zeit nicht viele Serien bei mir. Die Schauspieler überzeugen mich auch von Anfang an. Abgesehen von den Nebendarstellern, die sind manchmal echt zum Vergessen, aber auch da gibt es Lichtblicke.

Die Serie hatte seine Höhen und Tiefen. Das Midseason-Finale und der zweite Teil der 6. Staffel wird zeigen, wo der Weg hingeht. Ich persönlich freue mich auf noch alles Bevorstehende. Einzige Sache, die ich nicht will: Das ganze unnötig in die Länge ziehen. Weiß natürlich nicht wann bei den Comics "Schluss" ist.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.11.2015 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wie viele Menschen ihre Zeit mit etwas vertrödeln, was sie laufend "öde, scheiße, mies" finden und von dem sie die Absetzung fordern.

Hier ein großes LOOOOOOL für euch laughing

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.11.2015 19:50 Uhr
1
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Tja, ich weiß auch noch nicht so recht, was ich von dieser Folge halten soll. War eigentlich ein typischer "Lückenfüller" vor dem Midseason-Finale. Es wurden Dinge angedeutet, aber wirklich konkret passiert ist wirklich kaum was. Ihr habt es angedeutet, in der nächsten Folge sind - abgesehen von der jetzt einlaufenden Walkerherde - noch ein paar Konflikte offen. Was hat dieser Spast Ron mit Carl vor? Findet Carol das Geheimnis von Morgan raus? Schaffen es Glenn und Enid noch rechtzeitig einzutrudeln und ein paar Leute zu retten? Was ist eigentlich mit Ab, Sasha und Daryl? Fragen über Fragen. ^^

Dass sich ein Bewohner Alexendrias, namentlich Spencer, wie der letzte Mensch auf Erden verhalten hat geschenkt. Eigentlich hätte er es allein aufgrund dieser Situation verdient gehabt, abzukratzen. Was erst der liebe Jockel dazu sagen wird?! laughing Aber nun ja. Tatsächlich eine TWD-Folge ohne einen einzigen Body Count. Erlebt man auch nicht alle Tage. ^^ Der Regiefehler beim Sturz ist natürlich echt ärgerlich. Komme mir ein wenig verarscht vor.

Ich habe die letzte Woche die komplette erste Staffel von Fear the Walking Dead geguckt. Da benehmen sich die meisten Leute wenigstens noch sinnvoll und denken gerne mal nach, bevor sie was tun. Das war mal eine sehr willkommene Abwechslung. ^^

Aber ich gebe Jump schon recht: So sehr ich Glenn als Charakter mag, aber die Glaubwürdigkeit der Serie ist durch sein Überleben erheblich gesunken. Aber wahrscheinlich wollen die Macher unbedingt die von euch angesprochene Comic-Szene mit ihm (Stichwort: Basebollschläger ) darstellen, wann auch immer das sein mag.

Ähnlich wie Jump finde ich auch, dass das Niveau der 6. Staffel in den letzten Folgen deutlich gesunken ist. Schade, dabei hat sie echt gut angefangen. Jetzt holt uns der Alltag leider wieder ein. Aber ich hoffe, dass das Midseason-Finale nochmal für einige "krasse" Momente sorgt. Spätestens in dieser Folge werden wohl ein paar geliebte (!) Charaktere dran glauben müssen - und nicht nur unwichtige Alexandrianer, denen man eh keine Träne hinterher weint. Und ich vermute, dass Alexendria nach der kommenden Folge Geschichte sein wird. Der Ort wird wohl nicht mehr zu halten sein, nachdem die Mauer eingestürzt ist.

Bis dahin heißt es Abwarten.

Avatar
kermit80 : : Moviejones-Fan
23.11.2015 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.15 | Posts: 27 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Meiner Meinung nach war die Serie nur die ersten beiden Staffeln gut. Da hat man sich zumindest noch größtenteils an die Comicvorlage gehalten. Mit jedem weiteren Entfernen weg von den Büchern wurde es immer schlechter. Ich ärgere mich bei jeder Folge aufs Neue welches Potenzial ständig liegen gelassen wird/wurde. Allein das Duell Michonne vs. Gouvenour war in den Comics einfach episch und verstörend zu gleich. Warum man das nicht verfilmt hat wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Vielleicht heben sich die Serienmacher ja das Ganze aber noch für Negan auf, wer weiss...

Ich verstehe einfach nicht und werde es wohl auch nie, wie man eine so geniale Vorlage nimmt die nicht einfach nur erfolgreich ist sondern das Genre quasi neudefiniert hat und dann macht man einfach so viel anders und so viel falsch und so viel schlecht. The Walking Dead hat es geschafft dass sogar Menschen die Comics mit kritischem oder abwinkendem Blick betrachten diese lesen und es kaum erwarten können den nächsten in den Händen zu haben.

Ich wünsche mir einfach, dass die Serie zurück zu der Story und den Charaktären der Vorlage findet. DIE IST EINFACH EPISCH! Und darüber hinaus perfekt verfilmbar mit genügend Schockmomenten aber auch Charakterentwicklung, Überraschungen, Sex, erschreckender Gewalt und genialen Figuren. Die Bewohner von Alexandria bieten so viele Möglichkeiten und Potenzial und dann klatscht man uns Heath einfach vor die Füsse, nervt uns mit dieser Diana ("Chefin" von Alexandria), tötet Figuren (Hellen) die für die Geschichte (im Comic) essentiell sind und kommt mit der lesbischen Ärztin um die Ecke die normalerweise auch eine ganz andere Rolle und Funktion in der Geschichte einnimmt...

Ich muss Jump Recht geben die ersten 3-4 Folgen der sechsten Staffel waren ganz gut. Und man merkte wie die Serie gefühlt versucht die Kurve zu bekommen. Nach einer grottigen und sehr schwachen vierten Staffel und einer fünften Staffel bei der ich teilweise dachte ich schaue eine Soap mit Zombies, kam allein die erste Folge der aktuellen Season wie ein Neustart rüber. Die Morgan-Folge war anders. Aber gut-anders. Sie nahm etwas Tempo raus und brachte uns den Charakter näher. Auch wenn seine Rolle in den Comics eine gänzlich andere zu dem Zeitpunkt ist. Über die Daryl-Folge sage ich lieber nix... Nur soviel, ich denke dass die Schauspielleistung noch das Beste daran war. Das Drehbuch und die Regie waren gelinde gesagt, gut gemeint.

Ich bin Optimist und ein Fan. Und daher werde ich auch weiterhin jede Folge anschauen in der Hoffnung wieder so mitgeriessen zu werden wie in den ersten beiden Staffeln und zu Beginn der Sechsten. In diesem Sinne...

Greez

P.S. Ich kann euch echt nur empfehlen, LEST DIE COMICS! Einfach genial, episch und so viele hammergeile Nebenstories die in der Serie alle ausgelassen wurden um uns mit Belangloskeiten und sinnloser Charakterentwicklung zu nerven nur um dann die Figuren wieder zu töten. wink

Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
23.11.2015 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ok, mein Fehler er sah so ähnlich aus wie Nicolas.Die Alexandria Dude sind eh alle austauschbar.Man könnte Nicolas Schauspieler, nächste Woche einfach in Spencer Rolle, weiterspielen lassen.Ich bezweifle das dass viele merken würde.

Die ersten 4 Folgen der Staffel haben mir sehr gut gefallen.Besonders Morgans Episode war grandios, seit dem geht es leider deutlich bergab.TWD ist immer noch meine absoulte lieblingsserie und ich möchte nicht dass sie mir durch solche hanebüchenen Storys versaut wird

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
23.11.2015 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Damit hatte ich also recht das Glenn sich unter dem Container verkriecht.

Hab ich nu was gewonnen ^-^

Ok, das er beim runterfallen nun plötzlich direkt neben dem Container liegt und nicht weiter davor, ist wirklich ein Regiefehler und wäre sicherlich vermeidbar gewesen hätte man einen zweiten Container rechts davon gesehen, da war aber nix.

Ja die Walker wollten zu ihm runter, er hat allerdings ein paar davon mit dem Messer erlöst und war durch die toten Körper besser geschützt. Zumal die meisten immer noch an Nicholas rumnagten, nomnom frisches blutiges Fleisch, somit Glenn nicht wirklich wargenommen haben.

@ Jump

Nicholas war Mausetot, der den Glenn erlöst hat war ein anderer Bewohner aus Alexandria, ich glaube er wurde David genannt.

Gab es eigentlich mal eine Folge die du nicht total öde fandest laughing

Also entweder ist Ron wirklich ein kleiner kranker Mistkerl, ooooder er wollte Carl um Hilfe bitten seine Waffe zu laden und gemeinsam nach Enid suchen, was ich allerdings nicht glaube.

Ron und Spencer sind wohl im Moment die größte Gefahr für die ganzen Leute in Alexandria, wobei Rick auch immer wieder ganz schön gestört rüberkommt. Was aber verständlich ist, nach all den Dingen die er schon erlebt hat.

Ganz gespannt bin ich darauf wie es mit Morgan und Carol weiter geht.

Interessant ist ja vor allem das die Leute in Alexandria immer hinter ihren hohen Wänden ausgeharrt haben und wirklich keinen Plan haben was draussen so vor sich geht.

Viele Serienkenner regen sich dann ständig über dumme und sinnlose Aktionen einzelner Personen in der Serie auf. Aber das ist ja das gute, ist eben wie in der realen Welt, jeder Mensch ist anders, jeder Mensch reagiert auf unterschiedliche Situationen unterschiedlich und jeder Mensch nimmt diese Aktionen anders wahr und geht von sich selber aus.

Bald ist die Hälfte schon wieder rum, schade.

Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
23.11.2015 14:01 Uhr
1
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das war in der Tat die weiten Abstand mieseste TWD-Episode aller Zeiten! Topt selbst die Daryl und Beth gehen saufen, Episode aus der 4 Staffel.Hätte nicht gedacht, dass man die jemals unterbieten kann.


Auf die gesamte Glen Geschichte, will ich eigentlich gar nicht mehr groß eingehen, das war einfach nur lächerlich.Nur noch mal ein paar winzig kleine Logik Fragen:

Seit wann können Zombies nicht mehr unter Gegenstände kriechen?

https://www.youtube.com/watch?v=vk2V6oDftf4 In d

In dieser Szene sieht man sehr schön, dass Zombies das können.Sie verfolgen Rick unter dem Panzer und kreisen ihm ein. Als Glen sich aber unter der Mülltonne "versteckt", sieht man deutlich wie einige Zombies nach ihm greifen.Sie wissen also das er da.Also warum folgen sie ihm also nicht?


https://www.youtube.com/watch?v=YpYTas7BodY

Wen man diese Szene einmal bei 0:43 anhält, sieht man deutlich, wie Glen von der Tonne fällt. Er müsste also definitiv auf den Rücken mit dem Oberkörper weg von der Tonne landen. Im nächsten Schnitt hat ihn jemand zwischen den Zombies umgedreht und ihm nun also auch noch Nicolas Leiche auf den Bauch gelegt.Sehr logisch währenddessen nagt natürlich auch kein Zombie an seine freiliegenden Beinen-Kopf, ja ne is klar.

Woher kamen die ganzen Walker Leichen rund um die Tonne, als Glen unter ihr hervorkriecht?

Die waren vorher nicht da, will man uns etwa weismachen, das Enid die von Dach aus tötete, ohne durch den Lärm weitere Zombies anzulocken?

Zum Schluss das größte Mysterium, wie schafft es Nicolas, der sich per Kopfschuss umbrachte, und von der Herde verspeist wurde, ein paar Momente später wieder als Zombie aufzutauchen, den Glen erlösen muss?

Ansonsten über Aidens Selbstmordaktion musste ich sehr lachen.Dass Psycho Ron es auf Carl-Rick abgesehen hat, war klar.Dass Beste an der Folge war noch der Cliffhanger mit Morgan und Carol.Die Vorfreude auf Mid-Season-Finale wurde mir durch, diese Episode richtig versaut.

Schwer vorstellbar, dass die Action nächste Woche das noch retten kann.Zumal wir ja jetzt endgültig, wissen dass kein Zombie(auch keine 5000), jemals auch nur einen Hauptcharakter jemals wieder, in Gefahr bringen können.Dieses Spannungselement wurde der Seie für immer geraubt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY