AnzeigeN
AnzeigeN

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Echtes "Ghostbusters 3"

Richtiges "Ghostbusters 3" kann noch kommen - sagt Dan Aykroyd

Richtiges "Ghostbusters 3" kann noch kommen - sagt Dan Aykroyd
7 Kommentare - Do, 19.02.2015 von Moviejones
Könnte uns etwa noch eine echte "Ghostbusters"-Fortsetzung mit den alten Darstellern erwarten? Wie immer ist Positives zuerst aus dem Munde von Dan Aykroyd zu vernehmen.

Vor 31 Jahren kam Ghostbusters - Die Geisterjäger in die Kinos - und nicht weniger lang fühlt es sich an, dass Dan Aykroyd fast gebetsmühlenartig davon predigt, dass er ein waschechtes Ghostbusters 3 machen möchte und diese Fortsetzung auch kommen wird. Inzwischen wissen wir, dass mit Paul Feig der Comedy-erprobte Regisseur von Brautalarm das Zepter bei Ghostbusters übernommen hat, in dem nun vier Frauen die Hauptrolle spielen werden. Melissa McCarthy, Kristen Wiig (beide Brautalarm), Kate McKinnon und Leslie Jones (beide Saturday Night Live) sah man erst kürzlich auf einem ersten Gruppenfoto.

Aykroyd selbst steht hinter dieser "Reinkarnation" der Ghostbustiers Ghostbusters und ist von Feigs Idee und vom Drehbuch zu Ghostbusters überzeugt. Dennoch glaubt er, dass die ursprüngliche Idee einer konventionellen Fortsetzung nicht tot ist.

In einem Interview für Sirius XM betonte er, dass ein traditionelles Sequel immer noch kommen kann, wenn Ghostbusters ein Erfolg wird. Eine der Drehbuchideen, die er einst angefertigt hatte, wäre dafür sicherlich brauchbar, wobei er auch andere Idee für einen dritten Film um die Geisterjäger Stantz & Co. hätte. Er glaubt stark an den Erfolg von Feigs Vision und meint, dass dieser einen tollen Job gemacht hat und beim Dreh später machen wird. Aykroyd ist sich bewusst, dass das Franchise einen neuen Anstrich brauchte, der ihm jetzt gewidmet wird, und wenn alles so klappt, wie er es sich und allen Beteiligten wünscht, wird sein Wunsch vielleicht doch noch eines Tages Realität.

Wir glauben selbst aber nicht an diese Prognose, was auch schon das eine oder andere Mal kommentiert wurde. Spätestens wenn Ghostbusters ein Erfolg wird, wird sich Sony nur auf das neue Team konzentrieren und die alten Darsteller höchstens als Cameo heranziehen, so es das ein Skript hergeben würde. Wir sprechen nun mal von Schauspielern, die inzwischen alle über 60 sind, zudem wollen manche nicht mehr wirklich dabei sein (Murray, ggf. Moranis), andere sind leider viel zu früh verstorben (Ramis). Im Grunde geht es uns so wie mit Spaceballs: Eine witzige Idee, die Komödie noch mal aufzulegen, aber ist die Idee auch wirklich gut, aus einer Bierlaune heraus gleich jeden liebgewordenen Film ins Heute zu holen?

Schlussendlich ist Dan Aykroyd aber immer der Richtige, wenn man jemanden braucht, der einen aufbaut und die Fahne der Hoffnung hochhält. Selten erlebt man jemanden, der über Jahre hinweg seinen Glauben an ein Projekt immer und immer wieder derart bekräftigt. Nur schade, wenn Aussagen ambitioniert klingen, aber eben auch so träumerisch sind.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
20.02.2015 06:56 Uhr | Editiert am 20.02.2015 - 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ghostbusters ist seit Feigs Idee für mich persönlich wirklich Geschichte. Da kann jetzt auch Akroyd mit seinen "motivierenden" Statement kommen..
Murray hats schon richtig gemacht.
Er braucht sich da jetzt ein Dreck drum kümmern und ist fein raus aus der bevorstehenden Katastrophe.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.02.2015 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Was hat Sony Akroyd für diese Aussage bezahlt.
Pfui, Dan! Du hast dich und uns Fans verkauft!!!!!
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
19.02.2015 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Aykroyd selbst steht hinter dieser "Reinkarnation" der Ghostbustiers Ghostbusters und ist von Feigs Idee und vom Drehbuch zu Ghostbusters überzeugt. Dennoch glaubt er, dass die ursprüngliche Idee einer konventionellen Fortsetzung nicht tot ist.
In einem Interview für Sirius XM betonte er, dass ein traditionelles Sequel immer noch kommen kann, wenn Ghostbusters ein Erfolg wird.
Aykroyds Haltung finde ich eher bemitleidenswert, als hoffnungmachend.
Das ist in meinen Augen genauso verquer, als wenn Pierce Brosnan sich nun durch den Erfolg der Daniel Craig- Bonds allen Ernstes darauf Hoffnung machen würde, nochmal 007 zu spielen.
Aykroyd sollte doch in Hollywood genug Erfahrung gesammelt haben, um zu sehen, dass Wunder zu selten geschehen, als dass man darauf bauen kann.
Es reicht leider nicht, wenn EIN Schauspieler von einem Projekt überzeugt ist, ohne dass er genug Einfluss besitzt, um es auch durchzudrücken.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
PittStone : : Moviejones-Fan
19.02.2015 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.14 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Bin ich der einzige, der sich jetzt ein bisschen erpresst fühlt?
Geht in den schlechten Film, zahlt dafür, sonst gibts keinen richtigen neuen?
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
19.02.2015 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Die werden sowas von auf die Fresse fliegen damit.leider aber nur bei den echten Filmfans. Die verdummung der Masse und der heutigen Generation wird leider dazu führen das sicher genug sich diesen Schrott durch ihre hohlen Birnen ziehen lassen um einen noch schlechteren 2. Teil zu ermöglichen...mit etwas Glück bleibt Teil 3 uns erspart oder kommt Direct to DVD!
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2015 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Der Typ wird wohl als echter Geist zurückkehren und dann immer noch behaupten ein Ghostbuster 3 kommt. Ich hab eigentlich keinen Bock mehr darauf, vor allem da ich hoffe dass man mit den Mädels ordentlich auf die Schnauze fliegt!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
19.02.2015 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ah, es wird nix mehr. Das sollte er mal so langsam einsehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN