Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
"Suicide Squad" Cast

Smith, Hardy, Leto... DCs "Suicide Squad" auf einen Schlag komplett!

Smith, Hardy, Leto... DCs "Suicide Squad" auf einen Schlag komplett!
19 Kommentare - Mi, 03.12.2014 von R. Lukas
Es ist offiziell: Die sechs Hauptdarsteller(innen) und ihre "Suicide Squad"-Rollen stehen fest, fast alle Gerüchte haben sich bewahrheitet.

Nein, Warner Bros. macht wirklich keine halben Sachen, weder zuvor bei Batman v Superman - Dawn of Justice noch jetzt bei Suicide Squad. Per Pressemitteilung hat man die Bombe platzen lassen und auf einen Streich sämtliche Stars von David Ayers (End of Watch) DC-Comicverfilmung bekannt gegeben, inklusive der Charaktere, die sie spielen werden. Damit sind viele Fragen beantwortet und die meisten Gerüchte, auf die wir in den vergangenen Wochen eingegangen sind, bestätigt.

Also, wen konnte man für Suicide Squad gewinnen? Zählen wir sie mal mitsamt ihrer Rollen auf: Jared Leto (Dallas Buyers Club) ist der Joker, Will Smith (Independence Day) ist Deadshot, Tom Hardy (The Dark Knight Rises) ist nach Bane auch Rick Flagg, Margot Robbie (The Wolf of Wall Street) ist Harley Quinn, Jai Courtney (Die Bestimmung - Divergent) ist Boomerang und Cara Delevingne (Anna Karenina) ist die Enchantress. Liest sich auf den ersten Blick nicht so schlecht, oder was meint ihr?

Dazu könnte immer noch Jesse Eisenberg (Die Unfassbaren - Now You See Me) als Lex Luthor stoßen, der schon in Batman v Superman - Dawn of Justice debütiert. Unklar ist nur, wie weit die Verhandlungen mit ihm fortgeschritten sind. Und Warner Bros. sucht auch noch eine Amanda Waller, die das Team wie in den Comics beaufsichtigen, also eine ähnliche Rolle einnehmen würde wie Nick Fury im Marvel-Universum. In der engeren Auswahl befinden sich die beiden The Help-Darstellerinnen Viola Davis und Octavia Spencer sowie Talk-Queen Oprah Winfrey (Der Butler). Winfrey gilt als Favoritin und soll dementsprechend die Nase vorn haben.

Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superschurken, die von der US-Regierung die Chance auf Wiedergutmachung erhält und als Sonderkommando auf besonders riskante Missionen geschickt wird - Überleben eher unwahrscheinlich. Bei Warner Bros. wird das Projekt schon länger als das Ocean's Eleven der Comicfilme gesehen. Studiopräsident Greg Silverman hofft, mit diesem Ensemble und unter Ayers Führung neu definieren zu können, was es heißt, ein Bösewicht zu sein, und was heißt, ein Held zu sein.

Im Sommer 2016 kommt Suicide Squad in die Kinos, wobei der genaue deutsche Starttermin erst noch bestimmt werden muss. Der US-amerikanische liegt auf dem 5. August 2016.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.12.2014 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das Smith nun als Deadshot mitspielt finde ich auf jedenfall besser wie die anfängliche Schnapsidee vor einigen Tagen noch er wäre Boomerang, dessen Rolle könnte mit Jay Courtney immerhin nun sehr gut besetzt sein, wir werden sehen. Trotzdem wäre die Top Besetzung von Smith für mich authentisch zu den DC Comics wohl Black Spider gewesen. Hatte nämlich so ein bischen auf Jon Bernthal als Deadshot noch gehofft und was das mit Herrn Leto als Joker geben wird bin ich mir auch noch nicht sicher (ob gute oder miese Besetzung), abwarten.

Bei der DC Enchantress war ich mal wieder verwirrt. Gibt ja auch die Marvel Enchantress die mal als Gerücht für den 2. Thor Film im Umlauf war. Aber dann fiel mir ein das ich sie aus den Justice League Dark Comics kenne. Ob es wohl im Suicide Squad Film dann auch Cameos oder Easter Eggs in Bezug auf John Constantine und Co geben wird?
Avatar
Fenshysa : : Moviejones-Fan
03.12.2014 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.14 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Soweit gute besetzung, bei will smith bin ich wie alle anderen etwas skeptisch.
Hätte mir noch deathstroke im team gewünscht aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben laughing
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
03.12.2014 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 375 | Reviews: 0 | Hüte: 15
Also mit Willibald Schmidt als Dead Shot bin ich nicht glücklich. Ist jetzt zwar nicht so schlimm wie wenn sie zum Beispiel Danny DeVito die Rolle gegeben hätten, aber trotzdem bleibt die Frage: Warum nicht Tom Hardy oder Jay Courtney? Die hätten mMn um Längen besser gepasst. Und vor Allem? Jon Bernthal? Ach das wäre schön gewesen.

Jared Leto hingegen vergönne ich es absolut den Joker zu spielen. Auch wenn sie mich nicht genommen haben. Ja, ich hab denen wirklich ein Video geschickt. Versuchen kann mans ja, haha.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
03.12.2014 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43
Also der Cast ist ja jetzt auch nicht gerade eine so große Überraschung. Die galten alle schon als ziemlich sicher in diversen Medien und Gerüchteküchen. Ich freue mich aber sehr endlich mal Harley Quinn sehen zu können. Darauf wartet man ja schon irgendwie seit... naja immer.

Consider that a divorce!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.12.2014 17:51 Uhr | Editiert am 03.12.2014 - 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
So sehen das Team aus xD
Ich Finde die passen alle oder nicht ^^

PS: Zack Snyder, Deborah Snyder, Charles Roven & Geoff Johns Sind als Exec. Producer tätig in Suicide Squad auch ^^


Und man munkelt auch, das Anatoli Knyazev aka KGBeast, in BvS kleinen Cameo auftritt haben werden ^^

__________________________
Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.12.2014 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Smith ist für mich eine Fehlbesetzung, da scheint WB einfach nur einen großen Namen gewünscht zu haben

mMn sehe ich das nicht so, das Smith als Fehlbesetzt ist… in einen Punkte hast du recht. WB wollte nur einen Großen Namen haben, und das hat er auch bekommen.. das stimmt ^^

Deadshot, ist ein Charakter denn jeder verkörpern kann… klar ist er auf Comic anders beschrieben… aber der hat seinen Maske öfter immer an, Das seinen Gesicht nichts erforderlich ist. Das Wissen WB/DC auch… deswegen wollten die Ein großer Namen der diesen Figuren auch verkörpern kann… und WB und Smith, haben gute Verbindung, wie Affleck und WB… daher haben die auch entschieden, diesen Rolle an ihm zu übergeben. Meine Vermutung eben ^^


@itsme:

wie ist denn deine vermutung?

Diesen Vermutung, kann ich nur schlecht erläutern, weil da bin ich mir auch nicht so ganz sicher,… aber ich hab da so nen Gefühl, was die vor haben… deswegen warte ich noch mit meinen Vermutung, wenn weiteren Gerüchten in der Welt fliegen ^^


@Musashi:

Geil! Die Idee mit den Bombem im Nacken ist super!

Ja da die als die Bad Guys gelten, scheu die Regierung auch nicht, sie zu töten.

Nach dem Amanda denTeam7 gegründet haben, ging etwas mehr oder weniger schief,.. und wollte einen anderen Spezialeinheit Gründen, die nichts zu verlieren haben und alles zu gewinnen haben. Und So hat sich denn Team Suicide Squad gegründet. Auch wenn Ihren Vorgesetzter was dagegen hatten,.. dennoch konnte sie sich durchsetzten.

Aber um diesen Team zu kontrollieren, hab die alle mit Nano-Bomben versehen. So hat Amanda Stehest die Kontrolle über den Team, und Deadshot leitet die banden. Auch wenn er ungern mit solchen typischen wie seinen gleichen arbeiten xD

_________________________________
Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.12.2014 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
@ChrisGenieNolan

Geil! Die Idee mit den Bombem im Nacken ist super!

Trotzdem kann ich mich mit der ganzen Idee irgendwie nicht so richtig anfreunden. Die Bösen sind die Bösen, das ist irgendwie komisch, wenn die plötzlich was Gutes tun, auch wenn sie dafür gezwungen werden...

Egal, abwarten und Tee trinken. Den Cast find ich auf jeden Fall geil, gerade Leto als Joker lässt mich feuchte Träume haben 3

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Han : : Space Cowboy
03.12.2014 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
WOW das ist mal ein heftiger Cast! Ehrlich gesagt hatte ich nicht gedacht, dass beim Suicide Squad so viele bekannte Gesichter mitspielen werden. Vielleicht der Anführer (Deadshot) und der Rest des Teams hätte sich dann aus eher unbekannten Darstellern bzw. Neuenteckungen zusammengesetzt. Aber das hier ist ja nun mal wirklich ein Knüller! Zugegeben hätte ich nie gedacht, dass Will Smith Deadshot wird. Hätte bei ihm eher auf Bronze Tiger getippt. Aber bei DC wundert mich besetzungstechnisch aktuell eh nix mehr und ich lass mich mal überraschen.^^

Leto als Joker hingegen ist ne Wucht! Auch wenn ich den Joker jetzt gar nicht im Team gesehen hätte, wird das wohl eine der heißesten Nummern was Comicbesetzungen angeht. Und Margot Robbie ist als Harley Quinn sowieso perfekt besetzt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
itsme : : Moviejones-Fan
03.12.2014 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.14 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Muss sagen, bin mit dem Cast zufrieden, wobei ich euch auch bei Smith zustimme, aber dieser hat ja nun die chance sich zu beweisen und auch mal eine andere Seite zu zeigen, kann mich nicht erinnern ihn schon mal in irgendwo als Gegenspieler gesehen zu haben, sonst war er ja immer der nice Guy, einer von der Guten, wird interessant ihn mal anders zu sehen

@ChrisGenieNolan:
wie ist denn deine vermutung?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.12.2014 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ehrlich gesagt, Joker wieder in Batman Solo filme, wünsche ich mir nicht. Batman hat mehr feinde zu bieten, als nur der Joker

Wobei Affleck v Smith in Batman Solo filme, schon was cooles sein könnten smile


Ich denken hier, wird man mit der Joker kein Mitleid haben. Ich habe da so nen Vermutung, was WB/DC mit Joker vorhaben
Der taucht, einfach nicht umsonst hier smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.12.2014 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Musashi:

In der Comic funktioniert, zwischen die böse auch nicht immer. Jeder von denn Versuchs seinen eignen Hals zu retten, im dem er einer seinen Gefährten hintergehen. Die sind zwar die bösen, aber manchen von den hab auch beabsichtigt das böse zu tun, jedoch werden die fern gehalten. Sollte jemand versuchen zu fliehen oder seinen eignen Ding durch zu ziehen, zögern die Amanda nicht, und tötetet sie.

Sie tragen bomben in sich, an der Nacken eben. Mini bomben, und die müssen ganz genau, das tun, was man von ihnen verlangen wird, egal ob es einer/e passt oder nicht, die Aufträgen muss gemacht werden, nur so können die ihren Strafen reduzieren
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.12.2014 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Arnedias

Du sprichst mir aus der Seele. Das hat mich schon eigentlich in Arrow genervt, dass man tatsächlich Mitleid hatte mit den Bösewichten. Vorallem wenn so Typen wie der Joker mitspielen, dann muss der einfach der Böse bleiben. Wobei ich ihn ja lieber als Batman-Nemesis gesehen hätte, aber das DCU zeigt ja nun, dass Batman den Joker breits hopps genommen hat. Und wenn WB nicht komplett verrückt ist, dann wird der Joker das Suicide Squad-Programm sobald verraten wie er kann.
Smith ist für mich eine Fehlbesetzung, da scheint WB einfach nur einen großen Namen gewünscht zu haben. Bei Leto bin ich ebenfalls erstaunt, dass es keinen Shit-Storm gibt. Aber ArneDias hat Recht, einen anderen Joker wie Ledger und Nicholson würde perfekt in das DCU passen.
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.12.2014 11:43 Uhr | Editiert am 03.12.2014 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
@ArneDias

Ich will keinen Film wo aus diesen Bösewichtern so etwas wie Anti-Helden gemacht werden die doch alle einen Guten Kern haben. Das würde für mich diese Figuren ziemlich zerstören


Das ist ein sehr guter Punkt, genau das hab ich auch gedacht. Ich muss allerdings zugeben, dass was die Comics angeht, ich überhaupt keine Ahnung habe. Wie ist es denn da? Da scheint es doch zu funktioneren, oder??

Interessant ist auch zu sehen, dass in den sozialen Netzwerken die Leute erstaunlich positiv auf Leto reagieren. Normalerweise ist der Aufschrei doch immer recht gross (siehe Afflek als Batman). Einzig bei Will Smith scheint man nicht ganz so zufrieden zu sein, verständlich, nachdem was so in den letzten paar Jahren passiert ist. Ich hoffe mal, dass sein kleiner missratener Sohn im Film NCHT zu sehen sein wird!!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
03.12.2014 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Helft mir mal Comicleser. Gibt es nicht auch eine Enchantress im Marveluniversum? tongue-out

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.12.2014 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das wird ein interessantes Aufgebot werden. Wobei ich bei Will Smith schon etwas sorgen habe. An sich mag ich ihn sehr als Schauspieler und sehe auch (meist) gerne seine Filme. Doch in den letzten Jahren scheint er in einen Größenwahn verfallen zu haben. Jeder Film muss von ihm kontrolliert werden und dieser Drang aus seinen Kindern Megastars zu machen ist auch äußerst fragwürdig. Ich fänd es schön wenn er einfach wieder nur Schauspieler ist der den Job macht für den man ihn eingestellt hat. Ich hoffe das dies bei Suicide Squad wieder der Fall sein wird. Wobei in gewisser Weise ist das ja doch wieder ein Familienprojekt, Fans der noch recht neuen Serie Gotham werden wissen was ich meine wink

Sehr Positiv finde ich die Verpflichtung von Jared Leto als Joker. Da bin ich sehr gespannt drauf, glaube ich doch das er einen sehr verrückten und beängstigen Joker spielen kann wie ich ihn schon immer mal sehen wollte. Nichts gegen Heath Ledger oder Jack Nicholson, aber für mich muss der Joker genauso sein wie er zum Beispiel in den Arkham Batman Spielen vorgekommen ist. Und so einen Joker haben wir bisher noch nie im Kino zu sehen bekommen.
Auch auf Harley Quinn freue ich mich schon sehr und mit Margot Robbie hat man hier wirklich eine gute Schauspielerin gefunden denke ich.

Jedoch sehe ich immer noch ein Problem bei dem Film: Was als Comic funktioniert, muss nicht zwingenderweise als Film auch funktionieren. Und einen Film mit Bösewichtern als Hauptpersonen wird es denke ich sehr schwer haben. Der Cast kann sicherlich funktionieren und ich glaube auch das die Darsteller ihre Rollen wirklich gut ausfüllen können, vielleicht wären sie in anderen Filmen aber besser aufgehoben, zum Beispiel im kommenden Batman Solo Film.
Eine andere Gefahr sehe ich auch: Ich will keinen Film wo aus diesen Bösewichtern so etwas wie Anti-Helden gemacht werden die doch alle einen Guten Kern haben. Das würde für mich diese Figuren ziemlich zerstören. Ich hoffe WB tut das nicht und lässt sie auch Böse bleiben.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY