Anzeige
Anzeige
Anzeige

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

News Details Kritik Trailer
Verrückte Science-Fiction

Standing Ovations für Besson: "Valerian" begeistert die Comic-Con

Standing Ovations für Besson: "Valerian" begeistert die Comic-Con
2 Kommentare - Fr, 22.07.2016 von R. Lukas
Auf der Comic-Con gab es erste bewegte Bilder aus Luc Bessons "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" zu sehen, die super ankamen.

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten ist eine lupenreine Comicverfilmung und gehört als solche auf die Comic-Con in San Diego. Dort stellte Luc Besson gestern zusammen mit seinen Hauptdarstellern Dane DeHaan und Cara Delevingne erstes bewegtes Bildmaterial vor, obwohl das Sci-Fi-Abenteuer erst am 20. Juli 2017, also ungefähr zur nächsten Comic-Con, im Kino startet. Für ihn war es das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal in Hall H, wenn man sich die Reaktionen anschaut.

Vier Szenen mit - zu diesem frühen Zeitpunkt verständlich - noch unfertigen visuellen Effekten hatte Besson ausgewählt, anschließend bekam er minutenlang Standing Ovations für das gezeigte Material. Valerian - Die Stadt der tausend Planeten soll absolut verrückt aussehen, im positivsten Sinne. Etwa wie Das fünfte Element gemischt mit Blade Runner, Mad Max und Star Wars. Ein neues Bild von DeHaans Valerian findet ihr in unserer Galerie.

Die ganze Story erstreckt sich über nur 24 Stunden, wobei der Film eine Laufzeit von zwei Stunden und 15 Minuten haben soll. Er wird in 3D veröffentlicht, wurde aber nicht in 3D gedreht, da Besson den Konvertierungsprozess inzwischen für gut genug hält und keine 3D-Kamera nutzen wollte. Die meisten der Aliens (mindestens 90%, schätzt Besson) wurden von echten Leuten am Set gespielt, wenngleich auch viel CGI zum Einsatz kommt. Nach möglichen Fortsetzungen gefragt, sagte Besson, er könne noch zehn dieser Filme machen, wenn wir wollen, so sehr liebt er sie und die Comicvorlage. Jahrelang dachte er, sie wäre unverfilmbar, doch Avatar - Aufbruch nach Pandora überzeugte ihn vom Gegenteil.

Kurz noch zu den einzelnen Szenen. Die erste war eine Actionsequenz mit Valerian, der in einem Pacific Rim-ähnlichen Anzug einen wahnsinnigen Parkour-Lauf durch ein Raumschiff hinlegt (soll im fertigen Film über 45 Sekunden dauern), gefilmt aus der Third-Person-Perspektive, wie man sie aus Videospielen kennt. In der zweiten fertigt die gefangene Laureline (Delevingne) ihre zwei Wächter ab und trifft bei ihrer Flucht auf drei Kreaturen mit Entenschnabel-Gesichtern - nur eine von rund 200 verschiedenen Alien-Spezies in Valerian - Die Stadt der tausend Planeten.

Dann folgte eine Szene, in der sich Valerian und Laureline (Besson beschreibt sie als Mr. & Mrs. Smith-mäßiges Team, nur in einer verrückten Welt) in ihrem Raumschiff zanken, bevor sie auf einem Wüstenplaneten wie Touristen gekleidet von Bord gehen. Man sah Valerian durch einen bunten, futuristischen Stadtteil laufen, wo ihn Ethan Hawke als Typ mit Cowboyhut und Nasenringkette in seinen Club lockt. Die letzte Szene spielte wieder auf dem Wüstenplaneten. Valerian und Laureline rennen vor monströsen Aliens davon und schaffen es mit Hilfe eines Schulbusses und einiger menschlicher Plünderer, zu entkommen. Den Abschluss bildete ein schneller Zusammenschnitt von Clips, mit Raumschlachten und Kreaturen in allen Größen und Formen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
22.07.2016 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Klingt doch richtig gut und nach einer schönen abwechslung zum Einheitsbrei der heutzutage so abgeliefert wird. Klingt eben nach einem Film für den kino erfunden wurde. Ich freue mich darauf.:-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.07.2016 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Die Szenenbeschreibungen ( vorallem der 3. Szene mit Ethan Hawke) klingt so richtig exotisch skurill und erinnert mich tatsächlich schon an die Comics.

Ich glaube der Film wird super und wenn er das hält was der Name Besson verspricht, würde ich mir auch 20 Fortsetzungen ansehen.

Achso und der Pacific Rim ähnlich Anzug klingt nach dem Space Suit der Beiden aus den Comics

Forum Neues Thema
AnzeigeY