AnzeigeN
AnzeigeN

Pacific Rim

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim

Transformers sind Zwerge: Das gigantische Poster zu "Pacific Rim"

Transformers sind Zwerge: Das gigantische Poster zu "Pacific Rim"
12 Kommentare - Mo, 09.07.2012 von Moviejones
Das nennen wir mal immens. Bereits das Poster zu "Pacific Rim" lässt gewisse Größenkomplexe erahnen.

Da muss der Zuschauer glatt zweimal hinschauen. Umgangssprachlich sagt man ja, protzige Autos dienen nur dazu, etwas zu kompensieren, doch für was stehen große Roboter? Solchen, denen gegenüber selbst Transformers wie Zwerge aussehen? Pacific Rim macht es vor.

Bisher gingen wir zwar immer davon aus, dass Guillermo del Toro schon ziemlich gewaltige Kampfkolosse in die Schlacht gegen die Kaiju (Monster) schickt, aber das, was das erste Poster andeutet, stellt alles in den Schatten. Gigantomanie in seiner reinsten Form, etwas anderes fällt uns zu diesem Bild nicht ein.

Da fragt man sich doch sofort, wenn die Roboter so groß sind, wie gewaltig sind dann die Wesen aus dem Meer? Wenn alles klappt, dürfte uns hier ein echtes Fest für die Sinne ins Haus stehen. Wir können den ersten Trailer schon gar nicht mehr erwarten.

Pacific Rim kommt Mitte 2013 in unsere Kinos

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Devilsoul : : D?mon
11.07.2012 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Das Poster zum Film gefällt mir auf Anhieb doch recht gut. Bin mal gespannt, wie diese riesigen Roboter später im Film wirken. Bin schon gespannt auf den Trailer.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
10.07.2012 09:58 Uhr | Editiert am 10.07.2012 - 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@luhp92

Ich komme mit der Berechnung nach dem Goldenen Schnitt auf etwa die selbe Größe (110 Meter). Also doch schon eher gigantisch.

Das japanische Wort Kaiju bezeichnet ja nur "seltsame Kreature" oder hald eben große Monster. Wem das was sagt, Godzilla dürfte das bekannteste Kaiju sein smile
Und warum nicht Cthulhu einfach in einem anderen Film ins Kino bringen, wenn es mit den "Bergen des Wahnsinns" schon nicht funktioniert hat? Er ist groß und mächtig, und irgendwas mit Meer und Wasser war da auch noch.
Godzilla wäre natürlich auch noch lustig ;)
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
09.07.2012 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Der Film bleibt auf jeden Fall interessant. Erst mal abwarten, wie die Roboter/Monster im ersten Trailer oder im fertigen Film wirken.

Trotzdem. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, ich bin bei den Power Rangers gelandet... zumindest erinnert mich das Bild an einen zusammengebauten Power Ranger Zord, der gegen ein Monster kämpfen soll...

http://rangerarchive.com/MMPR/Giant%20Goldar%20vs%20Megazord.jpg

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
straightX : : T-Virus
09.07.2012 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.12 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ha ha oje oje, na da erwartet uns ja was. Jetzt bin ich echt mal auf den ersten Trailer gespannt.

Will gar nicht wissen wieviele Menschen dazu nötig sind
dieses Ding zu steuern also 2 kommen mir bissle wenig vor. XD
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.07.2012 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Auf die Darstellung der Monster bin ich dann aber mal gespannt, rießige Roboter sehen vielleicht noch etwas gleich, aber so große Monter...ich weiß ja nicht. Aber Torro trau ich das schon zu, wird sicher ein feines Actionspektakel.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.07.2012 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Wenn ich dazu mal eine kleine Rechnung anstellen dürfte:

- Der Mann auf dem Poster ist ca. halb so groß wie das Ohr des Roboters
- ein halbes Ohr wären bei mir ca. 3 cm
- nehmen wir für einen amerikanischen/mitteleuropäischen Mann eine Durschnittsgröße von 180 cm
- 180 cm / 3 cm = 60 ; der Roboter ist also ca. 60mal größer als der Mann
- 180 cm * 60 = 10800 cm = 108 m
-> So ein Roboter ist ca. 108 Meter groß.

Ja, das müssten schon große Aliens sein. Allerdings ist die Tiefsee noch kaum erforscht. Wer weiß, vielleicht gibt es solche Riesenviecher wirklichsmile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
09.07.2012 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Shalva
Wenn die Monster so groß sind, sollte etwas gleichgroßes entgegengesetzt werden. Von daher passt das schon.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
09.07.2012 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Erstmal auf einen trailer warten.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
09.07.2012 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Na die Ernsthaftigkeit is mal sowas von dahin!

Sieht aber dennoch cool aus und könnte ein heisser Popcorn Film werden...
Avatar
FilmFanStephan : : Moviejones-Fan
09.07.2012 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.12 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na das sieht ja mal richtig gigantisch aus! Da kommt was ganz großes auf uns zu. Jetzt bin ich nur mal auf die Kaiju gespannt. Der Film wird auf jeden Fall im Auge behalten.
Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
09.07.2012 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
So hoch und keine Geländer?
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.07.2012 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Naja irgendwie ziemlich überdimensioniert! Ob es sinnvoll ist so große "Dinger" zu machen ist so ne Sache aber wenn man es richtig macht dann könnten die bewegten Bilder wircklich spektakulär werden.

Als ich das Poster sah musste ich zuerst an Crysis denken wink
Forum Neues Thema
AnzeigeN