Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Following

News Details Reviews Trailer
The Following

RTL bringt "Following" & "Perception" ins Free-TV, "CSI" & "Bones" kehren zurück

RTL bringt "Following" & "Perception" ins Free-TV, "CSI" & "Bones" kehren zurück
1 Kommentar - Mo, 05.08.2013 von R. Idesheim
RTL legt seine Pläne für das neue Fernsehjahr offen. Der Sender holt mit "The Following" und "Perception" zwei starke neue US-Serien ins Programm.

Update | RTL sucht weiterhin nach der optimalen Lösung für den 22.15 Uhr-Sendeplatz am Dienstagabend. Aktuell laufen dort Erstausstrahlungen aus der 3. Staffel der Krimiserie The Glades, die sich mit durchschnittlich 2,5 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,0% in der Zielgruppe ganz passabel schlagen.

Im Herbst darf sich The Following auf dem einstigen Sendeplatz der Erfolgsserie Monk versuchen. Ab dem 17. September fällt der Startschuss zur 15-teiligen Auftaktstaffel des neuen Crime-Thrillers mit Kevin Bacon und James Purefoy in den Hauptrollen.

Am gleichen Abend wie The Following kehren CSI - Vegas und Bones - Die Knochenjägerin ins RTL-Programm zurück. Während CSI in Staffel 13 startet, geht es bei Bones mit Staffel 8 weiter.

++++++++

Am gestrigen Mittwoch hat RTL-Programm-Geschäftsführer Frank Hoffmann in Hamburg wesentliche Programminhalte für die TV-Saison 2013/14 vorgestellt.

Im US-Serienbereich schafften gleich zwei neue Formate den Sprung ins Senderportfolio: The Following mit Kevin Bacon und James Purefoy und Perception mit Ex-Will & Grace-Star Eric McCormack und Filmdarstellerin Rachel Leigh Cook. 

Nach den aktuellen RTL-Planungen steht zwar noch kein konkretes Startdatum für die beiden Serien fest, aber man dürfte angesichts der angedachten Saison damit rechnen können, dass The Following im Herbst oder spätestens 2014 seine Free-TV-Premiere bei RTL feiert. Die erste Staffel des Thrillers läuft zurzeit immer donnerstags um 20.15 Uhr beim RTL-Pay-TV-Ableger RTL Crime, bis sie dort durch ist, wird man sicher noch den Free-TV-Termin abwarten müssen. Für Perception wäre es übrigens auch gleich die Deutschlandpremiere, wenn man die Serie nicht zuvor beim Pay-TV-Bruder einplant.

In The Following macht FBI-Agent Ryan Hardy (Kevin Bacon) Jagd auf den diabolischen, aber brillanten Serienmörder Joe Carroll (James Purefoy), der wieder auf freiem Fuß ist. Die Aufgabe erweist sich jedoch als schier unlösbar, denn Carroll hat eine Art Kult um sich herum aufbauen können:

Mittels modernster Technologie ist es ihm gelungen, ein landesweites Netzwerk von Serienkillern zu erschaffen, die alle miteinander in Kontakt stehen, kooperieren und ihre Häscher in ein Katz-und-Maus-Spiel verwickeln.

Und darum geht es in Perception: Dr. Daniel Pierce (Eric McCormack), ein angesehener, aber exzentrischer Neuropsychologe und Dozent an der fiktiven Chicago Lake Michigan University, ist ein absoluter Experte, wenn es darum geht, menschliches Verhalten zu analysieren, vor allen Dingen merkwürdiges menschliches Verhalten.

Sein Interesse daran rührt von seiner eigenen paranoiden Schizophrenie her. Mit seiner einzigartigen Sichtweise assistiert Dr. Pierce auch hin und wieder dem FBI beim Lösen besonders komplizierter Fälle. Der Kontakt kam über seine ehemalige Studentin Kate Moretti (Rachel Leigh Cook) zustande, die früher in ihn verknallt war und inzwischen als Agentin arbeitet.

Zum Team gehören außerdem Dr. Pierces wissenschaftliche Hilfskraft, Student Max Lewicki (Arjay Smith), der ihm hilft, reale Menschen von Halluzinationen zu unterscheiden und seine langjährige Weggefährtin, beste Freundin und imaginäre Ratgeberin Natalie Vincent (Kelly Rowan), die ihm mit Freuden das Leben schwer macht.

Für Neugierige, die keinen Zugang zum Pay-TV haben, hier ein Trailer für The Following:


Quelle: RTL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
05.08.2013 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Hmmm... mal sehen wie die beiden neuen Serien so sind. Bisher habe ich von beiden noch nicht viel gehört.
Forum Neues Thema
AnzeigeY