Leonardo DiCaprio und Jonah Hill hat er bereits, doch Martin Scorsese ist noch auf der Suche nach weiteren Gesichtern für sein nächstes Drama The Wolf of Wall Street. Jüngster Neuzugang ist Kyle Chandler.
Chandler, der mit King Kong bereits ein Kinogroßprojekt hinter sich hat, widmete sich die letzten Jahre vor allem TV-Serien. Erst seit Super 8 im vergangenen Jahr ist er wieder verstärkt dem Kinopublikum in Erinnerung gerückt. So ist Chandler demnächst auch in Ben Afflecks Argo zu sehen, zu dem gerade ein erster Trailer erschienen ist.
The Wolf of Wall Street basiert auf den Memoiren von Jordan Belfort, der über seine Erlebnisse an der Wall Street in den späten 80er-Jahren berichtet. Die Geschichte beschreibt Belforts steilen Aufstieg als partyfreudigen Wall-Street-Broker und den danach umso dramatischeren Fall. So verbrachte Belfort fast zwei Jahre im Gefängnis wegen Betrugs.
Zwar scheint The Wolf of Wall Street zeitlich wieder wunderbar in die aktuelle Finanzgeschichte zu passen, doch ist die Produktion schon sein 2007 geplant. Ein Kinostart ist für nächstes Jahr vorgesehen. DiCaprio übernimmt die Rolle von Belfort, Hill spielt seinen besten Freund und Chandler ist für die Rolle des FBI-Agenten vorgesehen, der Belfort später zu Fall bringen sollte.
