AnzeigeN
AnzeigeN
News

Zack, bumm! Jackie Chan plant neue Actionkomödie

Zack, bumm! Jackie Chan plant neue Actionkomödie
7 Kommentare - Fr, 29.06.2012 von R. Lukas
Teufelskerl Jackie Chan ist gerade dabei, mal wieder eine englischsprachige Actionkomödie zu entwickeln.

Wie es scheint, kehrt Jackie Chan zu dem Genre zurück, das ihn weltweit berühmt gemacht hat und ihm wohl auch am besten liegt: der Buddy-Actionkomödie. Aktuell bastelt er offenbar an einem solchen Projekt. Die Idee dazu stammt von ihm selbst, Newcomer Jay Longino (Bachelor Party 2 - Die große Sause) soll sie in ein Drehbuch verwandeln.

Zuletzt konzentrierte sich Chan verstärkt auf rein asiatische Filme, auch wenn er im neuen Karate Kid als Mentor von Jaden Smith auftrat und in den beiden Kung Fu Panda-Streifen Monkey seine Stimme lieh. Nachdem seine letzte englischsprachige Komödie Spy Daddy floppte, wagt er nun also einen neuen Anlauf. Ihm und uns wäre zu wünschen, dass er es schafft, an alte Zeiten und Knaller wie die Rush Hour-Reihe oder Shanghai Noon anzuknüpfen.

Der noch titellose Film soll in Hongkong, Macao, Osteuropa und Chans Heimat China gedreht werden. Er handelt von einem Detektiv (Chan), der den Auftrag erhält, einen amerikanischen Glücksspieler ausfindig zu machen. Der schuldet dem Casino-Syndikat von Macao nämlich noch einen Batzen Geld.

Als nächstes können wir Chan in seinem Action-Abenteuer Chinese Zodiac sehen, das er selbst geschrieben, inszeniert und produziert hat. Die Hauptrolle spielt er übrigens auch noch. Weltpremiere ist am 12. Dezember, natürlich in Peking.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
30.06.2012 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
ich habe locker über 40 DvD´s von den Mann, für mich ist er einfach der beste.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
29.06.2012 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Also ich bin Fan seit der 1 Stunde. Der Starke Arm der Götter, Rechte Arm, Police Story 1,2 und First Strike. Natürlich Nobody und auch absolut Rush Hour und Shanghai Noon.

Mir allerdings gefiel Police Story 5 so gar nicht und auch seine China Film die er seit 6 Jahren macht. Spy Daddy war auch der Megaflop aber Karate Kid fand ich ihn als Schauspieler grandios.

Ich würde mich auch total auf Rush Hour 4 freuen. Auch wenn teil 3 etwas schwächer als 1 und 2 war.

Shanghai Knights war für mich mies, aber das lag am genialen 1 Teil.

Och wie ich ihn früher geliebt habe, für die ganzen geilen Film Drunken Master, Powerman, Thunderbolt und Mr Nice Guy. mir gefiel auch The Forbidden Kingdom, also von mir aus soll er noch solange weiter machen wie er kann.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.06.2012 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich fand Karate Kid mit JC auch ganz gut. Da hat er wirklich gezeigt, dass er auch schauspielerisch was drauf hat. Ansonsten gefielen mir auch Rush Hour (aber nur 1 und mit Abstrichen 2) und Shang High Noon ganz gut.
Aber auch seine alten Filme sind sehr unterhaltsam, wenn ich da z.B. an Police Story, Powerman oder Der starke Arm der Götter denke.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
29.06.2012 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich weiss nicht was die an Rush Hour fanden, bitte Jackie lehn dich nicht an diese blöden Filme an. Die alten 70er Filme von Jackie Chan kennt gar keiner mehr oder? Die sind um Klassen besser und zum totlachen. Drunken Master, Die Schlange im Schatten des Adlers etc
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
29.06.2012 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
der letzte wirklich gute jackie chan film war shanghai noon, karate kid hab ich allerdings noch nicht gesehen. finde es aber toll, dass er auch diese richtung einschlägt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.06.2012 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@IchBinJacksGrinsendeRache

Das hängt wohl ganz vom Blickwinkel ab! Wenn man Chan eben nur in den Haudrauf-Filmen sehen will magst Du recht haben. Aber schauspielerisch hat er seine beste Leistung vor nicht sooooo langer Zeit, im Remake von Karate Kid gezeigt... Ich hoffe für ihn, dass er eher diesen Weg weitergehen kann...denn er wird auch nicht jünger!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
29.06.2012 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sorry, aber der letzte gute Jacky Chan Film war First Strike. Danach kam nur noch Mist. Rush Hour 1 ist nur dann erträglich, wenn man sich das gekreische von Chris Tucker durch mächtig viel Alkohol wegtrinkt.

Ich denke (so sehr ich JC auch mag), seine Zeit ist vorbei. Die alten asiatischen Actionkomödien waren sein Ding. Als er damit aufgehört hat, gings bergab.
Forum Neues Thema
AnzeigeY