Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
In Diensten der Regierung

Zwielichtig: Martin Freeman zu seiner "Captain America 3"-Rolle

Zwielichtig: Martin Freeman zu seiner "Captain America 3"-Rolle
2 Kommentare - Mo, 20.07.2015 von R. Lukas
Was für ein Spiel treibt Martin Freeman in "Captain America 3 - Civil War"? Schwer zu sagen, meint er selbst und freut sich drüber.

Bei dem, was Captain America 3 - Civil War alles aufbietet, kann man wirklich fast schon von einem weiteren Avengers-Film sprechen. Nur dass die Avengers dieses Mal nicht mit-, sondern gegeneinander ins Feld ziehen. Die einen schlagen sich auf die Seite von Steve Rogers aka Captain America (Chris Evans), die anderen unterstützen Tony Stark aka Iron Man (Robert Downey Jr.). Ärger im Superhelden-Paradies ist also vorprogrammiert.

Wer mit wem, das bleibt noch abzuwarten. Und bei manchen Darstellern und Charakteren weiß man noch gar nicht, welche Rolle sie in diesem Konflikt haben. Martin Freeman (Der Hobbit) wäre so ein Fall. Weder kennen wir den Namen seiner Figur noch deren Aufgabe in Captain America 3 - Civil War. Aber Freeman streut jetzt erste Hinweise: Er arbeitet für die amerikanische Regierung und mit bestimmten Behörden zusammen, die helfen, die Macht der Superhelden zu bändigen. Man könne sich also nicht sicher sein, auf welcher Seite er steht.

Es sehe ein bisschen so aus, als spiele er ein Spielchen, während er in Wirklichkeit ein anderes spielt, sagt Freeman. Ein Charakter ganz nach seinem Geschmack, weil er schwer zu durchschauen ist und man nie weiß, ob man ihn bei den Guten oder bei den Bösen einordnen soll. Ihm gefällt diese "Grauzone" zwischen schwarz und weiß, auch aus dem Grund, dass man - als Schauspieler - einfach mehr Spaß haben kann, wenn man keiner offensichtlichen Linie folgt.

Captain America 3 - Civil War knüpft am 5. Mai 2016 da an, wo Avengers 2 - Age of Ultron aufgehört hat. Rogers leitet ein neues Team von Avengers, um weiter für den Schutz der Menschheit zu garantieren. Doch nach einem erneuten internationalen Vorfall, bei dem die Aktionen der Rächer erhebliche Kollateralschäden verursachen, wächst der politische Druck. Es werden Forderungen nach einem System der Rechenschaftspflicht und einem Führungsgremium laut, das darüber entscheiden soll, wann die Dienste des Teams wirklich gebraucht werden. Dieser neue Status quo spaltet die Avengers, gerade als ein neuer, ruchloser Feind die Welt bedroht...

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2015 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Duke

Ich denke wir sollten uns alle davon verabschieden den Civil War aus den Comics auf der Leinwand zu sehen ;) Ich denke man orientiert sich nur an der eigentlichen Thematik, ansonsten wird es nur ne lose Adaption sein. So wie es aussieht hätte der Film auch Iron Man v Captain America heißen können, denn denke nicht, dass man alle Avengers gegeneinander kämpfen sieht. Auch der Spidey-Part wird ein ganz anderer werden als im Comic.

Das Thema wird sich aber durch die Phase 3 ziehen. Der CW beginnt eben in AoU (der Film bekommt deshalb ne neue Bedeutung), man sieht wohl etwas dazu in Ant-Man und dann kommt eben der "CW-Film". Die Thematik wird danach mit Sicherheit weitergehen, wobei ich da besonders an Black Panther und Spider-Man (Norman Osborn) denke.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.07.2015 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Wo ich immer noch nicht ganz durchsteige, ist folgendes.
Wird das Thema CW nur im Cap 3 abgehandelt, oder wird sich das auch in weiteren Filmen hinziehen?
Denn ich denke das CW viel zuviel Stoff besitzt, um alles in einen Film zu stopfen.
Das so etwas auch nach hinten losgehen kann, sah man bei Ultron.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY