Inception | Film 2010 - Kritik - Trailer - News | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Inception gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Inception (2010)

Ein Film von Christopher Nolan mit Leonardo DiCaprio und Joseph Gordon-Levitt

Kinostart: 29. Juli 2010142 Min.FSK12Science Fiction, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (40)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Inception Inhalt

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein begnadeter Dieb, der absolut beste auf dem Gebiet der Extraktion, einer kunstvollen und gefährlichen Form des Diebstahls: Cobb stiehlt wertvolle Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins, wenn der Verstand am verwundbarsten ist - während der Traumphase. Dank seiner seltenen Begabung ist Cobb in der heimtückischen neuen Welt der Industriespionage heiß begehrt. Doch diese Existenz hat auch ihre Schattenseiten: er wird auf der ganzen Welt gesucht und hat alles verloren, was er liebte. Eines Tages bietet sich ihm die Chance zur Rettung: Ein letzter Auftrag könnte ihm zu seinem alten Leben zurück verhelfen, aber nur, wenn ihm das absolut Unmögliche gelingt: die so genannte INCEPTION. Statt eines perfekt ausgeführten Diebstahls müssen Cobb und sein Spezialistenteam das genaue Gegenteil vollführen. Ihr Auftrag lautet nicht, eine Idee zu stehlen, sondern eine einzupflanzen. Sollte ihnen das gelingen, wäre es das perfekte Verbrechen. Doch kein noch so ausgetüftelter Plan oder geballtes Fachwissen bereitet das Team auf diesen brandgefährlichen Feind vor, der jeden ihrer Schritte vorauszuahnen scheint. Ein Gegner, den nur Cobb hat kommen sehen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Inception und wer spielt mit?

OV-Titel
Inception
Format
2D
Box Office
825,53 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
31.07.2010 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 486 | Reviews: 10 | Hüte: 0

@ Sebo

das würd ich nicht sagen bevor ich nicht "The Expandables" und "Machete" gesehen hab ^^

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
31.07.2010 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1

Bester Film dieses Jahres und das mit Abstand!

Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
24.07.2010 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Freitag gehts ab ins Kino
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
10.07.2010 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
OMG. Bin schon so verückt auf den FILM!!!!!!! Kanns kaum mehr erwarten!!!!
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
15.04.2010 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich habe am vergangenen Dienstag den Trailer zu Inception im Kino gesehen und muss sagen, dass ist einer der Filme, auf die ich mich dieses Jahr am meisten freue. Auch wenn man nicht viel vom Inhalt weiß, macht der Trailer und allein die Tatsache, dass hier Christopher Nolan am Werk ist, Lust auf mehr.
Dazu kommt noch einer der wohl besten Charakterdarsteller der Welt: Leonardo DiCaprio.
Prädikat: Muss gut werden!
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.12.2009 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.781 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Der für mich interessanteste Film des Jahres. Ich bin ja sehr gespannt was da in den nächsten Monaten noch an Informationen herauskommen.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
Anzeige