Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Irishman gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Irishman (2019)

Ein Film von Martin Scorsese mit Al Pacino und Robert De Niro

Veröffentlichung: 27. November 2019209 Min.FSK16Biographie, Drama, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User (27)
Mein Filmtagebuch

The Irishman Inhalt

Über viele Jahre hinweg arbeitete Frank Sheeran als Geldeintreiber für Mafiaboss Russell Bufalino. Davor kämpfte er im 2. Weltkrieg, wo er bei seinen Einsätzen unter anderem in Sizilien die italienische Sprache lernte. Über diese Sprachkenntnisse gelangte er in die Welt des organisierten Verbrechens. Er lernt die Cosa Nostra und den mit dieser zusammenarbeitenden Gewerkschaftsführer Jimmy Hoffa kennen, für den er anfängt als Bodyguard zu arbeiten. Die beiden lernen einander zu respektieren und eine enge Freundschaft entsteht. Doch je höher Frank in den Rängen der Mafia aufsteigt, desto grausamer werden die Verbrechen, die er begehen muss. Und dann soll er Hoffa töten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Irishman und wer spielt mit?

OV-Titel
The Irishman
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.11.2019 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Irishman" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.11.2019 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Im Filmforum Duisburg läuft er, mit ganzen 5 Vorstellungen. Eine davon heute. 20:30, das Ticket ist gelöst und in der Brieftasche und Ich bin extrem gespannt. Ich bin kein besonderer Mafiafilm-Fan, das hab ich mehrfach angemerkt. Ich hab nicht mal die Muße gehabt mir Den Paten oder Goodfellas anzusehen. Wieso? Weiß nicht, ist nicht mein Genre schätze ich. Trotzdem - wenn ein Scorsese zum vermutlich letzten großen Hallo einer solchen Darstellerriege ruft, kann ich das nicht einfach ignorieren. Schon garnicht, wenn die Chance besteht den Film statt auf Netflix auf der großen Leinwand zu genießen.

Also gibt es heute abend dieses Epos auf Augen und Ohren. Feedback wird folgen, vermutlich aber erst morgen wink Und wer weiß, vielleicht hab ich danach ja sogar Bock auf die oben genannten Kapitalverbrechen in Sachen "WAS den kennst du nicht?"

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY