Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! In der Weihnachtssaison 2021 wird im Kino die Bühne noch größer und das Scheinwerferlicht noch heller, denn mit dem neuen Animations-Abenteuer Sing - Die Show deines Lebens präsentieren die Macher von Ich - Einfach unverbesserlich , Minions und Pets aus dem Hause Illumination Entertainment die mit Spannung und Vorfreude erwartete Fortsetzung des für zwei Golden Globes nominierten Publikumserfolgs Sing. Natürlich wieder mit toller Musik und viel Spaß für die ganze Familie.
An den Film hatte ich sogar einige Erwartungen, weil ich Gutes über ihn gehört habe. Natürlich hab ich mir nicht zu viel erhofft, immerhin ist es ein Film von Illumination.
Sing 2 hat mir gut gefallen und ist der bisher beste Film von Illumination.
Vor allem das erste Drittel fand ich gut, die beiden anderen Drittel waren etwas schwächer leider, aber insgesamt dennoch ein guter Film, eine gute Fortsetzung, lustig, unterhaltsam, ein paar emotionale Momente sowie Gänsehautmomente gab es auch. Die Songs waren gut (wobei ich die Songs beim Vorgänger noch besser fand), die Animationen fand ich teilweise echt gut und besser als der Standard für Illumination. Die Show am Ende war toll, ein farbenfrohes Spektakel, aber auch die Show am Anfang des Films hat mir gefallen.
Den Schurken fand ich jetzt nicht so pralle, ziemlich übertrieben böse, aber das war vermutlich Absicht und ein kritischer Verweis auf die reale Welt.
Die Laufzeit fand ich etwas zu lang, der Mittelteil hat an Spannung etwas geschwächelt.
Dennoch bin ich überwiegend zufrieden, lange hab ich auf die Sichtung gewartet und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Film bekommt gute 4 Hüte, für Illumination ist das viel.
Falls es ein Sing 3 geben wird, bin ich auch da wieder an Bord.
Meine BewertungMy dog stepped on a beeee