Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neueste DVD und Blu-Ray Anschaffungen

FlyingKerbecs | 09.09.2019
Da ich hier keinen entsprechenden Thread gefunden habe, habe ich selbst nun einen erstellt. Hier kann man seine neuesten DVD oder Blu-Ray Anschaffungen posten, wenn man möchte. Da ich stand heute (09.09.2019... tolles Datum btw...^^) nur eine recht kleine Sammlung von Blu-Rays habe dachte ich, ich teile mit euch von (fast) Anfang an meine neuesten Errungenschaften. Falls es jemanden interes... weiterlesen

Da ich hier keinen entsprechenden Thread gefunden habe, habe ich selbst nun einen erstellt.

Hier kann man seine neuesten DVD oder Blu-Ray Anschaffungen posten, wenn man möchte.

Da ich stand heute (09.09.2019... tolles Datum btw...^^) nur eine recht kleine Sammlung von Blu-Rays habe dachte ich, ich teile mit euch von (fast) Anfang an meine neuesten Errungenschaften. Falls es jemanden interessiert.^^

Aber hier kann natürlich auch gerne jeder seine neuesten Anschaffungen im Film- und/oder Serienbereich auf DVD oder Blu-Ray teilen. Dann kann man vielleicht ja auch ein bisschen drüber quatschen untereinander.smile

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.11.2019 19:32 Uhr | Editiert am 20.11.2019 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@MB80

Sagen wir so, ich habe ein anderes Verständnis davon wie Kunst entsteht als in Whiplash dargestellt. Die drei Filme lohnen sich dennoch anzuschauen, The Tree of Life hat wunderschöne Bilder, Whiplash ist großartig inszeniert und gespielt und Spring Breakers sollte man allein wegen der Gaga-Performance von James Franco gesehen haben. Ach, und wegen der besten Einbindung eines Britney-Songs ever.

Melancholia ist bei mir weit vorne wie ich überhaupt alles vom crazy Dane feier. Bei Under the Skin liegen wir wieder näher beisammen, wobei es mich nicht stört, wenn der in solchen Listen dabei ist.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.11.2019 19:46 Uhr | Editiert am 20.11.2019 - 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@PaulLeger
Gerade "The Tree of Life" empfand ich im Gegensatz zu anderen Malick-Werken als einen Film, dessen Esoterik sich in Grenzen hält, als prätentios gar nicht. Vielmehr ist es ein tiefgehendes Drama über das Verhältnis von Menschen und ihres Glaubens an Gott.

"The Thin Red Line" stieß mir dagegen oft sehr sauer auf, obwohl ich den Film wegen seiner Antikriegsbotschaft insgesamt mag, "Days of Heaven" und "The New World" haben meiner Meinung nach kaum oder gar nichts Relevantes zu erzählen.

@all
Pro: "Fury Road", "Spring Breakers", "The Wolf of Wall Street", "Under the Skin".
Kontra: "Get Out".

Slightly Pro: "Melancholia", müsste den zur besseren Einschätzung erneut sehen, von von Trier sollte da aber definitv "Nymphomaniac" stehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.11.2019 21:43 Uhr | Editiert am 20.11.2019 - 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@all

Nichts gegen The Tree of Life bitte. Für mich ist das der intellektuellere Gegenpart zu einem runden, gut gemachten Familien- oder Abentuerfilm. Der Film nimmt einen gewissermaßen mit auf eine Reise und lässt einen verschiedenste Dinge, auf unzählige Art und Weisen miteinander verknüpfen. Von der Entstehung des Universums, über die Evolution, die daraus entstehenden Kontraparts bis in die Neuzeit und das spätere Gegenüberstellen der personifizierten Naturgewalten gibt der Film unheimlich viel Anknüpfungspunkte für Verknüpfungen und Quervergleiche. Und da haben wir noch gar nicht von der technisch extrem hochwertigen Produktion an sich gesprochen...allein, dass der sich für die ersten 20 min Film quasi ein Jahr in einen Keller einquartiert hat, um an der korrekten Umsetzung der Entstehung des Universums mit praktischen(!) Effekten zu arbeiten. Gerade diese ersten Minuten ohne Dialog sind ein Fest für die Sinne wie ich finde.. Dazu kommt dann ja noch der ganze offensichtliche Kram wie die überragenden Darsteller, Kamera etc...für mich aufjedenfall ein Top 10 Film des Jahrzehnts!

Fury Road: ...ein Meisterstück!

Spring Breakers: Bei der Erstsichtung unheimlich intensiv, bei der Zweitsichtung fast schon belanglos...irgendwo zwischen effekthascherisch und genial..

Whiplash: starker und intensiver Film, aber kein "Top des Jahrzehnts"...bei 100 Filmen in der Liste findet sich aber wohl jeder halbwegs brauchbare Streifen irgendwo darin wieder...

Grand Budapest Hotel: ganz toller Streifen...für mich aufjedenfall weit vorne..

Winters Bone: ebenfalls ein durchweg starker Film

Her: emotional tiefer geht fast nicht...einer der mit Abstand wichtigsten Filme des Jahrzehnts

Once Upon A time...,La La Land und Drive sind mir auch deutlich zu weit hinten...

Insgesamt etwas viel Füllmaterial und einige wirklich wichtige Streifen fehlen...

@PaulLeger

Aufjedenfall Infinity War...gefolgt von Aquaman.. ...

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.11.2019 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@CINEAST
"um an der korrekten Umsetzung der Entstehung des Universums mit praktischen(!) Effekten zu arbeiten."

Ja! Zusammen mit dem Spezialeffekt-Meister Douglas Trumbull ("2001", "Close Encounters of the Third Kind", "Blade Runner").

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.11.2019 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@luhp92

Bei Days of Heaven kann ich dir da gar nicht widersprechen, aber ich war von diesen grandiosen Panoramen derart gebannt, dass die Handlung für mich in diesem Film eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Was genau stieß dir denn bei Der schmale Grat sauer auf? Allein dafür, dass Malick es geschafft hat in einem Genre, in dem nach Wege zum Ruhm, Apocalypse Now und Komm und sieh eigentlich schon alles erzählt schien, doch noch mal einen neuen Ansatz einzubringen indem er den Aspekt der Natur beleuchtet, verdient er für mich Anerkennung.

@CINEAST

Aufjedenfall Infinity War...gefolgt von Aquaman.. ...

Autsch. yell

In Bezug auf Drive und La La Land volle Zustimmung.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.11.2019 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92:

"Eine reichlich US-fokussierte Liste..."

Joa, sind halt Amis... Aber der Trier Lars hat es ja auch geschafft, und "Toni Erdmann" auch ;) Von dem ersten habe ich jetzt, wie woanders versprochen, mal eine kleine Retrospektive angefangen, nur falsch rum, d.h. ich habe mir "The House that Jack build" angesehen (und für interessant empfunden).

PaulLeger:

"Melancholia ist bei mir weit vorne wie ich überhaupt alles vom crazy Dane feier. Bei Under the Skin liegen wir wieder näher beisammen, wobei es mich nicht stört, wenn der in solchen Listen dabei ist."

Na dann dürfte dich meine Abendbeschäftigung ja gefreut haben... Also wie gesagt, ich habe kein Problem mit der Platzierung von "Under the skin", nur so weit oben wundert mich. Wobei ich mir gerade den Trailer nochmal angesehen habe, und poah, das Sounddesign und die Visuals von dem Film sind schon "Muah heart".

Zum Kommentar von luhp92: Also "Thin red line" lief bei mir ne Zeit lang als "der bessere James Ryan" (den ich trotzdem sehr schätze), aber ich habe den zu lange nicht gesehen um wirklich was zu dem zu schreiben.

Und ich rieche gerade, dass der Top Platz von Paul "Lala Land" ist...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
21.11.2019 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@MB80

Na dann dürfte dich meine Abendbeschäftigung ja gefreut haben... Also wie gesagt, ich habe kein Problem mit der Platzierung von "Under the skin", nur so weit oben wundert mich. Wobei ich mir gerade den Trailer nochmal angesehen habe, und poah, das Sounddesign und die Visuals von dem Film sind schon "Muah

Jo vom Trailer war ich damals auch extrem geflasht und hatte Hoffnung da nen zweiten Mulholland Drive zu erleben. War wahrscheinlich der Fehler, denn diese Erwartungshaltung konnte er nicht erfüllen und deshalb stellte sich bei mir leichte Enttäuschung ein, obwohl er durchaus gut war. Denke daher der könnte bei einer Zweitsichtung in meiner Gunst nochmal steigen, aber momentan hab ich erstmal noch genug Erstsichtungen abzuarbeiten bevor ich dafür Zeit hab.

Zum Top-Platz: Alle Achtung, du Fuchs hast tatsächlich die 50:50-Chance nach zusätzlichem Hinweis eingenetzt wink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.11.2019 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger und alle anderen:

Will ja Niemandem LalaLand abspenstig machen, zumal ich ihn auch wirklich mag. Und das obwohl er für ein Musical recht wenig abwechselnde Mainthemes hat und sich irgendwann doch auch arg zäh anfühlt. Aber das Ende ist schon eine Wucht! Und wen so ein Ende mal anspricht, dem empfehle ich DRINGEND mal den älteren "Huhn mit Pflaumen". Der ist ein bißchen ähnlich insofern, dass er zwar verspielt ist und es auch um Lebensträume und so geht, dabei aber immer auch irgendwie politisch bleibt, und irgendwie recht zäh, nur um Ende schon zur Wucht zu werden. Irgendwie hatte ich bei Sichtung von LalaLand schon das Gefühl dass sich Chapelle da schon ein bißchen "inspirieren liess". Und wem das noch keine Sichtung wert ist: Die Regisseurin ist Marjanne Satrapi - ihr wisst schon, die von Persepolis wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.11.2019 17:52 Uhr | Editiert am 21.11.2019 - 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@PaulLeger
Jo, die Panoramen in "Days of Heaven" beziehungsweise das Audiovisuelle allgemein sind schon meisterhaft. Die Glut des Südens, wie es treffenderweise im deutschen Titel, heißt und den Sommer kann man hier förmlich spüren.

Zu den Stärken und Schwächen von "The Thin Red Line", hier mal mein Review. Bezüglich der Antikriegsbotschaft bin ich definitiv bei dir und MB80, dem Subgenre ringt der Film schon neue Facetten ab und setzt diese eindrucksvoll um. Dahengehend halte ich den auch für besser als "Saving Private Ryan".

https://www.moviejones.de/kritiken/der-schmale-grat-kritik-3995.html


@MB80

"nur falsch rum, d.h. ich habe mir "The House that Jack build" angesehen (und für interessant empfunden)."

Dann freue dich auf "Nymphomaniac". Das ist zu großen Teilen der gleiche Film, meiner Meinung nach aber wesentlich besser und filmisch eigenständiger umgesetzt. "The House That Jack Build" wirkt dagegen primär wie eine Selbsttherapie Lars von Triers.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.11.2019 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

"Alle Achtung, du Fuchs hast tatsächlich die 50:50-Chance nach zusätzlichem Hinweis eingenetzt"

Ja mit den zwei Hinweisen war das "relativ" eindeutig ;)

Zu "THTJB", auch für luhp92, ich denke auch dass der "nur" gut ist, oder zumindest interessant. Da sind bissige Kommentare drin, aber besonders das Ende wirkte sehr plakativ und irgendwie flach. Matt Dillon kriegt aber 2 Daumen hoch.

MobyDick:

" Die Regisseurin ist Marjanne Satrapi - ihr wisst schon, die von Persepolis"

Haben! Haben, haben, haben... Haben! Danke für den Tipp.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.11.2019 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80

Jo, Matt Dillon hätte man gut und gerne auch für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominieren können.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
21.11.2019 23:24 Uhr | Editiert am 21.11.2019 - 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ luhp92

Danke, direkt gelesen und einen Kommentar hinterlassen.

Schön übrigens, dass hier in der Frage nach dem Qualitätsunterschied zwischen The Thin Red Line und Saving Private Ryan Einigkeit zu herrschen scheint. Wobei die beiden für mich genau genommen nicht mal zum selben Genre gehören.

Auch @ MB80

THTJB seh ich auch als einen der schwächeren von Trier-Filme an, aber selbst die sind immer noch gut. Dass er sich formal stark bei Nymphomaniac bedient stimmt, allerdings fand ich die Rahmenhandlung hier besser.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.11.2019 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92, PaulLeger:

Jo, dass "House that Jack built" und "Nymphomaniac" formal ähnlich sind (oder stilistisch) habe ich schon gelesen, ich bin gespannt, der ist als nächstes auf meiner Liste.

Hab übrigens gerade gesehen, dass ich den Direktorschnitt habe... Oh Gott, 326 Minuten (!!) Sexabhandlungen vom verrückten Dänen. Ich melde mich schon mal zur Therapie an... Libido Adieu.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.11.2019 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Dank der Black-Friday Countdown Woche bei Amazon gab es wieder ein paar gute Angebote, wo ich natürlich gleich zugeschlagen habe, daher darf ich in meiner Sammlung frisch eingetroffen begrüßen:

Die DVDs der Studio Ghibli Filme

  • Die Stimme des Herzens
  • Ponyo
  • Die Rote Schildkröte
  • Pom Poko
  • Kikis kleiner Lieferservice

die DVD des offiziell Nicht-Studio-Ghibli-Films Nausicaä aus dem Tal der Winde

und die Blu-Ray Collection der Drachenzähmen Leicht Gemacht Trilogie.

Die 6 Animes kenn ich noch nicht und freu mich schon auf deren Sichtung(en), auf die DLG Filme freu ich mich natürlich auch. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.11.2019 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Neu eingetroffen: Die Blu-Ray von Fantastic Beasts 1.

Wird gleich erstmal geschaut. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY