AnzeigeN
AnzeigeN
Es gibt mehr als die Die Schöne und das Biest Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Die Schöne und das Biest und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Seventh Son Kritik

Dieser Film gehört ins Lehrbuch...

Poster Bild
Kritik vom 10.11.2015 von Trekker - 0 Kommentare
Das Fantasy-Genre ist mit wirklichen Perlen, die man gesehen haben muss, leider rar gespickt. Jede filmische Umsetzung des Themas nimmt man gerne an, und wenn sie bei Tele5 in den "SchleFaZ" enden... Der Hexenjäger Gregory (Jeff Bridges) muss mithilfe seines Lehrlings Tom Ward (Ben Barnes) die Hexenkönigin Malkin (Julianne Moore) besiegen, bevor sie die Herrschaft über die gesamte Welt an sich reißen kann. Aber Gregory hande...
Kritik lesen »

Alki Alki Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 10.11.2015 von FBW - 0 Kommentare
Seit Tobias denken kann, ist er mit Flasche befreundet. Flasche war immer dabei, wenn Tobias feiern wollte. Aber auch, wenn er traurig, überfordert, gestresst war. Doch nachdem Tobias einen geschäftlichen Auftrag in den Sand gesetzt hat und betrunken am Steuer einen Autounfall verursacht, wird Tobias eines klar: Er muss sich von Flasche trennen. Doch der treue Freund will das nicht einsehen. Weil er an Tobias hängt. Und Tobias an i...
Kritik lesen »

Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse Kritik (Redaktion)

Kein Zombieland, aber lustig

Poster Bild
Kritik vom 05.11.2015 von Moviejones - 2 Kommentare
Stift spitzen und mitschreiben! Zwar wird in Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse von Christopher Landon nicht wirklich ein Handbuch präsentiert oder überhaupt irgendwie Thema, aber man lernt zumindest schnell und auf lustige Art, dass Scout sein in einer Zombieapokalypse schon cool und lebensrettend sein kann. Die Scouts, bei uns eher als Pfadfinder bekannt, sind im normalen Schulalltag die Lachnummer, doch was sie drauf...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 Kritik (Redaktion)

Panems Ende

Poster Bild
Kritik vom 04.11.2015 von Moviejones - 26 Kommentare
Anfang 2012 nahm die Panem-Ära mit Die Tribute von Panem - The Hunger Games ihren Anfang, was folgte, war eine der erfolgreichsten Buchadaptionen aller Zeiten, die vor allem in den USA immer wieder für Rekorde gut war. Nachdem wir im vergangenen Jahr den ersten Teil des Finales Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 im Kino erleben durften, erwartet uns nun mit Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 das wirkliche Ende - der Kampf ...
Kritik lesen »

The Gift Kritik (Redaktion)

Überrascht

Poster Bild
Kritik vom 04.11.2015 von Moviejones - 8 Kommentare
Stalkerfilme gibt es viele, man denke nur an Eine verhängnisvolle Affäre oder auch Fatale Begierde. Da glaubt man kaum, dass es zum Thema noch etwas Überraschendes und Frisches geben könnte. Weit gefehlt! Was Joel Edgerton mit seinem Regiedebüt The Gift vor wie hinter der Kamera abliefert, beginnt wie ein scheinbar vorhersehbarer Stalker-Psychothriller, wandelt sich aber im Verlauf zu einem spannenden Psychodrama, das noc...
Kritik lesen »

Southpaw Kritik

Eine Kritik von Shalva

Poster Bild
Kritik vom 03.11.2015 von Shalva - 2 Kommentare
Ein zweifelsohne guter Film! Jedoch auch mit einigen verpassten Chancen, die den Film hätten zu etwas Besonderem machen können! Eigentlich scheint da alles zu stimmen! Die Charaktere sind sympathisch und haben auch genug Zeit sich zu entfalten, naja nicht alle, aber z.B. Jake Gyllenhaal ist in seiner Rolle schon ziemlich beeindruckend! Genauso beeindruckend hätte auch Oona Laurence sein können und genau da sehe ich das verpass...
Kritik lesen »

Irrational Man Kritik (Redaktion)

Allen in seinem Element

Poster Bild
Kritik vom 31.10.2015 von Moviejones - 0 Kommentare
In schöner Regelmäßigkeit überrascht Woody Allen seine Fangemeinde mit einem neuen Film. Nach zuletzt Blue Jasmine und Magic in the Moonlight steht nun Irrational Man in den Startlöchern und mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle als deprimierter und vom Leben enttäuschter Professor kann auch einiges an Melodramatik erwartet werden. Allen tut das, was er seit Jahrzehnten gut an, die stillen, traurigen und nachde...
Kritik lesen »

Highway to Hellas Kritik (Redaktion)

Stromberg trifft alberne Klischees

Poster Bild
Kritik vom 31.10.2015 von Moviejones - 0 Kommentare
Deutsche Komödien zählen zu dem Genre, das im Kino meist noch recht erfolgreich ist, was aber nicht heißt, dass jede davon auch eine Perle ist. Stromberg-Star Christoph Maria Herbst als Zugpferd für Aron Lehmanns albernen Beitrag zum Thema Deutschland-Griechenland-Krise namens Highway to Hellas rettet so manches, aber eben nicht alles. Natürlich ist Humor immer eine Frage des Geschmacks, aber hier stimmt noch mehr nicht ...
Kritik lesen »

Macbeth Kritik

Shakespeare meets Vikings!

Poster Bild
Kritik vom 30.10.2015 von Trekker - 2 Kommentare
Im Schottland des Mittelalters gewinnt der Edelmann Macbeth Schlacht um Schlacht für seinen König. Getrieben von übermäßigem Ehrgeiz und seiner Intrigen spinnenden Ehefrau greift er nach der totalen Macht, ohne die Folgen zu berücksichtigen... Michael Fassbender und kein Ende. Spielte er sich mit Prometheus-Dunkle Zeichen noch ins Bewusstsein einer breiteren Öffentlichkeit, kommt er sogleich mit dem Bio-Pic St...
Kritik lesen »

Spectre Kritik (Redaktion)

Zurück zum Ur-Bond

Poster Bild
Kritik vom 30.10.2015 von Moviejones - 27 Kommentare
Vielversprechend wird der gespannte James Bond-Fan in Sam Mendes' neuestes Werk Spectre mit Daniel Craig, inzwischen zum vierten Mal in der Rolle des berühmtesten Agenten aller Zeiten, eingeführt. Selbst wer den Sam Smith-Song "The Lonely Hour" nicht mag, zusammen mit den atemberaubenden Introbildern macht er Sinn und bekommt plötzlich eine ganz neue Magie. Diese Magie hält auf leicht gruselige und sexy Weise auc...
Kritik lesen »

Crimson Peak Kritik

Crimson Boring

Poster Bild
Kritik vom 30.10.2015 von CMetzger - 0 Kommentare
Ich möchte Euch hier nur einen kleinen Überblick über das geben, was euch der neue Film von Guillermo del Toro bietet und ich werde versuchen, objektiv und ohne Spoiler das Ganze anzugehen. Zunächst einmal sollte Guillermo del Toro doch jedem mehr oder weniger ein Begriff sein. Diesem Mann haben wir Filme wie Pan´s Labyrinth oder eben auch Pacific Rim zu verdanken. Bei Crimson Peak handelt es sich um einen Geister-Horro...
Kritik lesen »

Malala - Ihr Recht auf Bildung Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2015 von FBW - 0 Kommentare
Am 9. Oktober 2012 halten Taliban-Kämpfer im Swat-Tal in Pakistan einen Schulbus an und fragen nach einem Mädchen namens Malala Yousafzai. Als sie sie gefunden haben, schießen sie ihr in den Kopf. Zu diesem Zeitpunkt war Malala 15 Jahre alt. Seit mehr als drei Jahren führte sie einen Internet-Blog, in dem sie über die Zustände in ihrer Heimat berichtete. Über die Bedrohung des Volkes durch die Taliban. Und die ...
Kritik lesen »
1
...
322 323 324 325 326 327 328
...
601
AnzeigeN