Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Southpaw

Kritik Details Trailer Galerie News
Eine Kritik von Shalva

Southpaw Kritik

Southpaw Kritik
2 Kommentare - 03.11.2015 von Shalva
In dieser Userkritik verrät euch Shalva, wie gut "Southpaw" ist.
Southpaw

Bewertung: 3.5 / 5

Ein zweifelsohne guter Film! Jedoch auch mit einigen verpassten Chancen, die den Film hätten zu etwas Besonderem machen können! Eigentlich scheint da alles zu stimmen! Die Charaktere sind sympathisch und haben auch genug Zeit sich zu entfalten, naja nicht alle, aber z.B. Jake Gyllenhaal ist in seiner Rolle schon ziemlich beeindruckend! Genauso beeindruckend hätte auch Oona Laurence sein können und genau da sehe ich das verpasste Potential des Films, weil man die Beziehung zwischen Vatter und Tochter etwas zu sehr „nach Vorschrift“ behandelt hat! Die Zutaten scheinen zu stimmen, aber die emotionalen Momente wirken etwas zu sehr nach “Drehbuch“ und irgendwie zu kurz! Auch Billy Hopes Kampf um sein Leben und um seine Tochter war zwar ganz gut gestaltet, jedoch irgendwie auch etwas zu lieblos oder besser gesagt, etwas ideenlos umgesetzt!
Außerdem war auch Billy Hopes Charakter mMn etwas unglücklich gestaltet, weil er auf den Zuschauer (zumindest auf mich) als bissl „zu dumm/dämlich“ rüberkommt! Alles so plötzlich auf einem Schlag zu verlieren ist irgendwie ziemlich bescheuert, und wenn man noch ne Familie hat, dann fragt man sich natürlich, warum Billy Hope zumindest für seine Tochter nicht irgendwie vorgesorgt hat. Nicht falsch verstehen, es ist zwar möglich, mal kann schon sehr schnell alles verlieren, aber die Zuschauer mögen eben keine „dumme/dämliche“ Charaktere. Ja ich weiß, „dumm/dämlich“ ist vielleicht zu hart, aber irgendwie finde ich gerade keine passende Bezeichnung… naja sagen wir mal nicht ganz „helle“… ;) Jedenfalls wäre da meiner Ansicht nach ne kleine Korrektur in dem Drehbuch schon sehr wünschenswert gewesen!
Filme wie Warrior und natürlich die Rocky Filme haben grandiose Momente, die diese Filme zu etwas Besonderem machen! Und genau da versagt Southpaw etwas! Es hätte wirklich zu etwas Besonderem werden können! Mindesten zu einem 5/5 Film, aber wegen dem stellenweise verpasstem Potential ist es für mich „leider“ nur ein 3,5/5 Film geworden, den ich trotzdem wärmstens empfehlen kann!

Trailer zu Southpaw

Southpaw Bewertung
Bewertung des Films
710
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Jumanji - Willkommen im Dschungel Kritik

Auf in den Dschungel

Poster Bild
Kritik vom 13.12.2019 von WangChi - 1 Kommentar
Jumanji – Willkommen im Dschungel ist die späte Fortsetzung von „Jumanji“. Den einen oder anderen Verweis auf das Original findet man, aber ansonsten versucht der Film, sich vom Vorgänger abzuheben. Die 4 Teenager Spencer, Anthony, Martha und Bethany müssen aus unte...
Kritik lesen »

Anon Kritik

Guter Film mit einigen Schwächen.

Poster Bild
Kritik vom 13.12.2019 von sublim77 - 1 Kommentar
Auch diesmal wieder der Hinweis, dass man den Film gesehen haben sollte, bevor man (m)eine Review dazu liest. Auf Anon bin ich absolut zufällig gestoßen. Für mich war der Film auf den ersten Blick völlig unauffällig. Einmal mehr verdanke ich der Möglichkeit Filme heut...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Schwarzblau
03.01.2016 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.420 | Reviews: 16 | Hüte: 34

Eine Kritik, zu der ich schon lange mal was sagen wollte, aber dachte, dass ich besser noch den DVD Start von Southpaw abwarte.
Ich finde, sie spiegelt erstaunlich häufig meine Eindrücke wieder und trifft die Probleme (bzw. Problemchen) des Films sehr genau. Meist wusste ich nicht mal so recht, warum mich der Film teilweise so unzufrieden zurückgelassen hat, obwohl er an sich doch recht gut ist.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
03.11.2015 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Na also eigentlich wollte ich den Film nur bewerten und nur ne kurze Meinung dazu schreiben, aber wegen der neuen Funktion hat MJ automatisch ne Kritik daraus gemacht... ;)

Forum Neues Thema