AnzeigeN
AnzeigeN
Es gibt mehr als die Get Out Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Get Out und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Im Herzen der See Kritik

Gelungene Rückkehr des Abenteuerfilms, mit Abstrichen!

Poster Bild
Kritik vom 10.12.2015 von Chewbacca - 2 Kommentare
Oscar®-Preisträger Ron Howard („Apollo 13“, „A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn“) inszenierte den Abenteuerfilm „Im Herzen der See“ nach Nathaniel Philbricks Bestseller über die dramatische historische Seereise der Essex. Nantucket, Massachusetts( USA), 1820 überlebte die Besatzung des Walfängers Essex einen unglaublichen Angriff, dessen Geschichte bis heute, die Seelen der Mens...
Kritik lesen »

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn Kritik (Redaktion)

Mehr Wahnsinn als Genie

Poster Bild
Kritik vom 06.12.2015 von Moviejones - 9 Kommentare
Mehrere Jahrzehnte sind seit den ersten Verfilmungen von Mary Shelleys weltberühmtem Roman über die Erschaffung eines künstlichen Menschen vergangen. Jede Verfilmung hielt sich mal mehr, mal weniger an die klassische Vorlage und auch Paul McGuigan zögert mit allzu genauen Referenzen in seinem Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn. Dafür erleben wir ein bildgewaltiges Spektakel passend für das actionorientierte Pub...
Kritik lesen »

By the Sea Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 06.12.2015 von FBW - 0 Kommentare
Seit langem schon sind die Gefühle in der Ehe der Tänzerin Vanessa und dem Schriftsteller Roland erkaltet. Alltag und Routine sind an deren Stelle getreten. Ein Urlaub in Südfrankreich soll helfen. Doch auch hier, in dem sonnigen Domizil am Meer, scheint es zunächst nichts zu geben, was das Band zwischen den beiden erneuern könnte. Dann jedoch zieht im Hotelzimmer neben ihnen ein junges verliebtes Paar ein. Und durch den ...
Kritik lesen »

Heidi Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 06.12.2015 von FBW - 0 Kommentare
Heidi weiß nicht genau, was sie erwartet, als ihre Tante sie auf eine Schweizer Alm zu ihrem Großvater, dem Alm-Öhi bringt. Der alte Mann schaut immer so mürrisch drein und außerdem scheint er so gar keine Lust zu haben, sich um ein kleines Mädchen zu kümmern. Doch nach und nach taut der grummelige Einsiedler auf und kann dem Liebreiz der Kleinen nicht länger widerstehen. So verbringen Heidi und ihr Gro&...
Kritik lesen »

Mistress America Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 06.12.2015 von FBW - 0 Kommentare
Tracy ist 18 Jahre alt und hat gerade angefangen, in New York zu studieren. Auf dem Campus, unter all den Hipstern und den Möchtegern-Intellektuellen, fühlt sie sich allein, und selbst der einzig coole Junge, mit dem sie sich anfreundet, nimmt sich lieber ein besitzergreifendes Mädchen als Freundin. Eigentlich ein gründlicher Fehlstart ins Erwachsenleben. Doch eines Tages trifft Tracy auf Brooke, ihre Stiefschwester in spe. Br...
Kritik lesen »

Im Herzen der See Kritik

Eine Kritik von Leia

Poster Bild
Kritik vom 06.12.2015 von Leia - 2 Kommentare
Ich habe mich persönlich wirklich sehr auf "Im Herzen der See" gefreut, denn mit Rush hatte mich Ron Howard wieder absolut überzeugen können und bei diesem Film schien auch wieder alles zu passen. Die Trailer sahen mehr als vielversprechend aus und ich war mir sicher, dass man hier fast nichts falsch machen kann. Als ich gestern abend dann aus dem Kino kam, hielt sich meine Begeisterung trotz der wunderschönen Bilder, die der...
Kritik lesen »

Matrix Revolutions Kritik

Komplexes Actionspektakel

Poster Bild
Kritik vom 06.12.2015 von Tim - 0 Kommentare
Nun geht es also um Matrix Revolutions, der wohl von vielen am meisten gehasste Teil der Reihe. Als sinnloses Effektgewitter verschrien, dumme Handlung, nur Blabla. All das gab es die Jahre zu hören. Sehr seltsam. Ohne viel Federlesen wird der Zuschauer direkt in die Handlung bei Matrix Revolutions geworfen. Wer den Vorgänger nicht kennt, steht auf dem Schlauch, denn Rücksicht wird nicht genommen und eigentlich ist es auch nur das...
Kritik lesen »

Matrix Reloaded Kritik

Evolution oder Revolution?

Poster Bild
Kritik vom 06.12.2015 von Tim - 0 Kommentare
So, weiter geht es im Programm und nach dem ersten Teil will ich natürlich auch Matrix Reloaded endlich bewerten. Der Erfolg vom ersten Teil war 1999 nicht geplant und sicher waren auch keine Fortsetzungen angedacht, doch statt einer bekamen die Wachowskis den Auftrag gleich zwei zu drehen. Dafür bekamen sie mehr Zeit als üblich, auch wenn beide Teile mehr als ein Gesamtfilm zu verstehen sind. Nachdem Neo Agent Smith besiegt und z...
Kritik lesen »

Matrix Kritik

Was ist die Matrix?

Poster Bild
Kritik vom 06.12.2015 von Tim - 0 Kommentare
Ist es schon so lange her und Matrix in den Kinos erschien? Muss, wohl, nach 17 Jahren wird es also Zeit mal eine kleine Review zu schreiben, denn nach all der Zeit verstehe ich bis heute nicht, warum der Hype um den ersten Film ungebrochen und die Fortsetzungen so gehasst werden, doch dazu später mehr. Über die Story von Matrix muss ich sicher nicht so viel schreiben, denn die kennt vermutlich heute jeder. Kurz zusammengefasst ist es ...
Kritik lesen »

Im Herzen der See Kritik

Geschichte trifft Hollywood

Poster Bild
Kritik vom 05.12.2015 von Trekker - 5 Kommentare
Im Jahre 1840 trifft der junge und noch recht unbekannte Schriftsteller Herman Melville (Ben Whishaw) auf den alten Seemann Thomas Nickerson (gewohnt souverän wie immer Brendan Gleeson), den letzten Überlebenden des gesunkenen Walfängers Essex. Melville erhofft sich Inspiration für seinen neuen Roman und bittet Nickerson, seine persönliche Geschichte zu erzählen. Zuerst sträubt sich dieser, doch er beginnt zu er...
Kritik lesen »

Legend Kritik (Redaktion)

Doppelter Hardy

Poster Bild
Kritik vom 04.12.2015 von Moviejones - 2 Kommentare
Sind sie wirklich eine Legende? Während in England wohl jeder schon einmal von den Kray-Brüdern gehört hat, dürften sich hierzulande nur Fans des organisierten Verbrechens mit dem ungleichen Geschwisterpaar auskennen. Dabei waren die Krays in den 50er und 60er Jahren gefürchtete Persönlichkeiten, die sich mit politischen Kontakten, Erpressung und Mord ein kleines Imperium im Londoner East End aufbauten. Eine echte Le...
Kritik lesen »

Carol Kritik (Redaktion)

Grenzenlose Liebe

Poster Bild
Kritik vom 04.12.2015 von Moviejones - 0 Kommentare
Eine Liebe zwischen zwei Frauen, darf es so etwas geben? Ist es moralisch vertretbar? Welche Auswirkungen hat es auf die Beteiligten und wie reagiert das Umfeld? Was auch heute noch für viele Menschen schwer zu akzeptieren ist, war in den 50er Jahren mehr als geächtet. Aber warum? Zählt Liebe nicht allein?New York 1950: Therese Belivet (Rooney Mara) ist mit ihrem Leben als Angestellte nicht zufrieden und auch ihr Freund scheint sie...
Kritik lesen »
1
...
319 320 321 322 323 324 325
...
600
AnzeigeY