Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Axolotl Overkill Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Axolotl Overkill und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Alvin und die Chipmunks 4 - Road Chip Kritik (Redaktion)

Lieber Road Trip als Road Chip

Poster Bild
Kritik vom 07.01.2016 von Moviejones - 4 Kommentare
Als 2007 mit Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm die bekannten Chipmunks das erste Mal den Sprung auf die Leinwand wagten, war das Ergebnis zwar nicht sensationell, aber durchaus erheiternd und etwas für die gesamte Familie. Der Erfolg sprach für sich und es folgten 2009 und 2011 Fortsetzungen. Dann folgte lange Zeit nichts, bevor sich Alvin und seine Freunde nun einmal mehr daran machen, für Chaos und Stimmung zu sorgen. Vorhan...
Kritik lesen »

Gut zu Vögeln Kritik (Redaktion)

Vergessen wir mal den Titel

Poster Bild
Kritik vom 07.01.2016 von Moviejones - 14 Kommentare
Die Story klingt allzu banal: Sie und er mögen sich nicht. Beide sind notgedrungen darauf angewiesen, etwas Zeit miteinander zu verbringen. Wie das Leben so spielt, entdecken beide mit der Zeit, dass der bzw. die andere doch ganz dufte ist. Klingt abgedroschen, erzählt das Leben aber immer wieder gern - und so fröhlich verpackt wie in Gut zu Vögeln darf diese typische Begebenheit auch gern öfter auf der Kinoleinwand gezei...
Kritik lesen »

Creed - Rocky’s Legacy Kritik (Redaktion)

Rockys Erbe lebt

Poster Bild
Kritik vom 06.01.2016 von Moviejones - 12 Kommentare
1976 schrieb der damals noch recht unbekannte Sylvester Stallone mit Rocky Filmgeschichte. 40 Jahre und viele Filme später ist die Figur Rocky noch immer ein Symbol, an dem sich viele Filmfans orientieren. Rocky zeigt einen Weg, wie das Leben gemeistert werden kann, allen Irrwegen und Problemen zum Trotz. Doch eine neue Ära ist angebrochen, Stallone nicht mehr der Jüngste, aber immer noch mit genug Saft in den Fäusten, um...
Kritik lesen »

The Revenant - Der Rückkehrer Kritik

Wer nichts mehr verlieren kann...

Poster Bild
Kritik vom 06.01.2016 von pursuyt - 0 Kommentare
Gestern trieb mich die Preview zum neuen DiCaprio und Inarritu-Film The Revenant - Der Rückkehrer ins Kino. Ich war schon begeistert von Inarritus Regiestil in Birdman, und als dann noch die positive Kritik von MJ kam, war ich mir sicher, dass ich den sehen musste. Ich genehmige mir jetzt mal, die Inhaltsangabe aus der MJ-Page zu kopieren: Auf einer Expedition in die unerforschte amerikanische Wildnis wird der Trapper Hugh Glass (Leonardo Di...
Kritik lesen »

Unfriend Kritik (Redaktion)

Social Media Horror

Poster Bild
Kritik vom 05.01.2016 von Moviejones - 6 Kommentare
Facebook, YouTube, Twitter & Co., die Welt von heute ist vernetzt und Social Media das Schlagwort seit vielen Jahren. Viele Jugendliche können sich eine Welt ohne diese Dienste gar nicht mehr vorstellen und obwohl uns die digitale Welt und das Web 2.0. bereits seit Jahren umgeben, hat es bisher wenig Versuche gegeben, dieses Thema filmisch aufzugreifen. Unknown User war so ein Fall und jetzt Unfriend.Laura ist nicht nur am Campus be...
Kritik lesen »

Slow West Kritik

Demontur des Pioniergeists in berauschenden Bildern

Poster Bild
Kritik vom 05.01.2016 von luhp92 - 4 Kommentare
Es war einmal, 1870 um genau zu sein: Da reiste ein 16-jähriger Junge von der herben Kälte Schottlands in die Gluthitze Amerikas, um seine Liebe zu finden. Sein Name war Jay. Ihr Name war Rose. So beginnt dieser 80-minütige, britisch-neuseeländische Neo-Western names "Slow West", der in mehrerer Hinsicht zu überraschen weiß. Allein der Filmtitel beinhaltet schon mehr als eine Bedeutung. Slow West, das ist ein langs...
Kritik lesen »

Southpaw Kritik

Eine Kritik von sid

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2016 von sid - 0 Kommentare
Nachdem Interessierte in ein paar Tagen Gelegenheit haben, sich den Film auf DVD etc. anzusehen, ist der Zeitpunkt für eine weitere Kritik günstig denke ich. Meine Zweitsichtung erfolgte weder unter Plätzchen- noch Glühweineinfluss und ist deshalb möglicherweise etwas ungnädiger ausgefallen, soviel sei ehrlicherweise vorausgeschickt. Inhalt: Ein in zahlreichen Kämpfen ungeschlagener Profiboxweltmeister (Jake G...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Eine Kritik von HitmanXXL

Poster Bild
Kritik vom 03.01.2016 von HitmanXXL - 0 Kommentare
Also gestern war es endlich soweit...ich durfte ihn endlich sehen . Jetzt verstehe ich die Aussagen von George Lucas viel besser. Der Film ist wirklich sehr Retro. Immer wieder begegnen uns kleine Handlungsstränge die einem bekannt vorkommen und wieder aufgegriffen wurden. (natürlich nur im Ansatz) Dennoch gefiel mir dieser Teil besser als die nachgeschobene Trilogie von G.L. Das liegt unter daran, dass man den Einfluss der Computer G...
Kritik lesen »

Die dunkle Seite des Mondes Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 03.01.2016 von FBW - 0 Kommentare
Der Moment, in dem sich der ehemalige Chef einer gerade erworbenen Firma vor seinen Augen erschießt, ist für Urs Blank der Moment, in dem er aufwacht. Ganz plötzlich zählt das ganze Geld nicht mehr, das er als Wirtschaftsanwalt verdient. Auch das Prestige, das Ansehen bei den großen Bossen, die repräsentative Frau - nach und nach hinterfragt Urs alles, was er kennt und bisher für erstrebenswert hielt. Als er d...
Kritik lesen »

Schindlers Liste Kritik

Dein Freund und Helfer, oder? (KURZKRITIK)

Poster Bild
Kritik vom 02.01.2016 von pursuyt - 5 Kommentare
Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs nutzt Großindustrieller und NSDAP-Mitglied Oskar Schindler die Gunst der Stunde, Juden in seiner Emailwarenfabrik einzustellen, um Geld zu sparen. Dabei springt nicht nur für ihn etwas heraus, sondern er bewahrt damit die Juden auch vor der Deportation nach Auschwitz. Doch gerade dieser "Nebeneffekt" stößt bei einigen Nazis auf - nun ja - wenig Verständnis. Kurz vorweg: Ich hatte von Sc...
Kritik lesen »

Joy - Alles außer gewöhnlich Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2015 von FBW - 0 Kommentare
Zum dritten Mal nach Silver Linings (2012) und American Hustle (2013) vereint Autor und Regisseur David O. Russell die drei Hollywood-Superstars Robert de Niro, Bradley Cooper und Jennifer Lawrence auf der Leinwand. Und es gibt eine weitere Verbindung: Joy - Alles außer gewöhnlich fußt wie American Hustle auf einer wahren Geschichte und die skurrile US-Vorstadtwelt aus Silver Linings feiert hier fröhliche Urstände.Nachd...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Alter Wein in neuen Schläuchen

Poster Bild
Kritik vom 28.12.2015 von Nunesco - 14 Kommentare
Nun denn, es ist soweit. Endlich ist sie da, die Fortsetzung einer der kultigsten Trilogien der Filmgeschichte. Ist der neue Star wars Film gelungen oder enttäuschend, ist er Wiedergeburt oder Wiederaufbereitung? (M)Eine mögliche Auffassung dazu lautet wie folgt: 1. The good The visuals: Der Film ist visuell makellos. Die Special effects sind grandios, das Design der diveren Aliens und Droiden ist gleichermaßen authentisch u...
Kritik lesen »
1
...
316 317 318 319 320 321 322
...
600
AnzeigeY