AnzeigeN
AnzeigeN

Brightburn - Son of Darkness

Kritik Details Trailer News
Brightburn

Brightburn - Son of Darkness Kritik

Brightburn - Son of Darkness Kritik
3 Kommentare - 27.05.2019 von RoboCoonTV
In dieser Userkritik verrät euch RoboCoonTV, wie gut "Brightburn - Son of Darkness" ist.
Brightburn - Son of Darkness

Bewertung: 4 / 5

Eine gefühlte Ewigkeit habe ich mich auf diesen Film gefreut. Der erste Teaser war bereits der Hammer. Mal ganz ehrlich und wer Kinder hat kann das bestätigen. Diese kleinen Menschen neigen brachial zu Arroganz und Selbstüberschätzung. Wie erzieht man ein Kind mit Superkräften? Wie schickt man es ins Bett? Keine Chance! Die Gefahr, dass die Brut zum ultimativen Tyrannen wird ist größer als dass wir hier den neuen schimmernden Superhero heranwachsen sehen.

Wie gesagt ich war schon gehyped durch den Teaser. Das bedeutet, die Fallhöhe war extrem hoch. Die Story ist kurz erklärt. Raumkapsel mit Baby an Bord landet in der Nähe einer Farm. Farmerehepaar ist kinderlos und zieht den kleinen nun wie ihren eigenen Sohn auf. Also bis dahin alles 1 zu 1 wie bei dem Mann aus Stahl.

Natürlich ist der kleine etwas sonderbar. Eher schmächtig und mit einer schnellen Auffassungsgabe was ihn schnell zum Opfer der Mitschüler macht. Die Eltern sind großartig. Vor allem Elisabeth Banks als Mutter trägt den Film richtig gut. Die Dame ist neben ihrer Schauspielerrei auch selbst Regisseurin. Aber zurück zu den großartigen Eltern und der Erziehung. Elternhaus top nur das soziale Umfeld in der Schule ist nicht so top und so etwas kann eine Menge auslösen. Dazu gibt es noch das alte Raumschiff welches versteckt in der Scheune liegt. Das versucht mit dem Jungen (Brandon) ständig Kontakt aufzunehmen. So ähnlich wie der Flug des Navigator nur in assi böse.

Angeblich hat der Film weniger als 10 Mio Dollar gekostet was man ihm zu keiner Zeit ansieht. Also im positiven Sinne. Würde mir jemand sagen, dass die dafür 60 Mio ausgegeben haben hätte ich es geglaubt. Der Produzent des Streifens ist James Gunn während seine Brüder das Drehbuch abgeliefert haben. Der Regisseur ist David Yarovesky der bisher noch nichts wirklich großes ablieferte aber unter den Fittichen von James Gunn steht.

Trailer zu Brightburn - Son of Darkness

Brightburn - Son of Darkness Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
HerrNesto : : Moviejones-Fan
29.05.2019 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Inhaltlich stimme ich zu... das ist aber ehrlich gesagt eine ziemlich schlecht geschriebene, unstrukturierte und unbegründete "Kritik", ich bin beim Lesen mehrmals über den Satzaufbau gestolpert. Schade, wenn man nach Rezensionen zum Film sucht und sowas findet.

Avatar
Elwood : : Toyboy
27.05.2019 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Wirkt in der Tat so, als würdest du Moviejones als Werbeplattform für dein Video nutzen. Quasi die ausführliche Kritk auf YouTube hier angeteast.

Generiert hoffentlich keine Klicks und macht somit keine Schule...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.05.2019 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

RoboCoonTV

Hallo erstmal, ich freue mich, eine Kritik zu dem Film zu lesen.

Allerdings finde ich deine Kritik nach wirklich gutem und vielversprechendem Anfang recht abrupt, so als ginge es dir nur darum, dein youtube-Video hier mal schnell anzupreisen. Das finde ich sehr schade, denn der Anfang wie gesagt ist sehr gut.

Würde mich freuen, mal ein ganzes richtiges Review von dir zu lesen, und danach auch gerne ein Verweis auf deine Videokritik.

Nichts für Ungut, nur meine Meinung :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY