AnzeigeN
AnzeigeN

Der Pate 2

Kritik Details Trailer News
Der Beweiß das Fortsezungen nicht immer schlechter als das Original sein müssen.

Der Pate 2 Kritik

Der Pate 2 Kritik
0 Kommentare - 22.08.2011 von Balrocky159
In dieser Userkritik verrät euch Balrocky159, wie gut "Der Pate 2" ist.

Bewertung: 5 / 5

[u][b]Einleitung[/b][/u]   Wie mein Kritiktitel schon verrät zeigt "Der Pate 2" das Fotzetzungen nicht immer schelchter als der erste Teil sein müssen. Ganz im gegenteil der zweite teil von der wohl besten Trillogie aller Zeiten (wobei Teil 3 ziemlich abfällt) ist meinermeinung nach noch um einiges besser als "Der Pate 1". Ganze 11 Oscar Nomminierungen von denen er 6 bekommen hat bestätigen dies auch. [u][b]Story/Schauspieler[/b][/u]  Das Meisterwerk geht stolze 196 Minuten die aber trotz des eher langsamen und ruhigen Tempos wie im Flug vergehen. Das liegt zum einen an den Perfekten Schauspielern wie Al Pacino, Robert De Niro (Oscar ebster Nebendarsteller) , Robert Duvall  und jeder noch so kleinen Nebenrolle. Zum Zweiten liegt es daran das die Geschichte abwechslungsreicher ist als die des ersten Teils. Wo der erste Teil nur in einer Zeitebene gespielt hat überzeugt der Pate 2 zusäzlich dadurch das gleichzeitig die finsteren Machenschaften von Michael Corleone ( Al Pacino) näher beleuchtet werden und da neben immer mal wieder Rückblenden gezeigt werden wie Don Vito Corleone diesmal perfekt gespielt von Robert De Niro nach Amerika kam und Die "Familie" aufgebaut hat. Ich persöhnlich fande die Story zwar etwas komplizierter und verstrickter aber trotzdem spannender und vor allem viel düsterer als jene vom ersten Teil. Wer findet in Scarface spielt Al Pacino böse hat den Paten 2 noch nicht geshen. [u][b]Musik[/b][/u] Dazu kommt natürlich noch der Perfekte Score mit dem wohl berühmtesten Movie Theme aller zeiten. Ohne diese Musik wäre der Film sicher fast nur halb so gut da die Musik ein großteil von der Atmosphäre beisteuert.   [u][b]Fazit [/b][/u] "Der Pate 2" ist ein sehr düsterer Film der sehr realistisch die dunklen und brutalen "Tätigkeiten" der Mafia zeigt. Durch das Spiel mit den zwei Zeitebenen und der um einiges düsteren Story ist Teil 2 meinermeinung nach noch ein kleines Stück besser als der erste. Schade nur das Teil 3 danach so abgefallen ist. Den hätte man auch garnicht machen müssen da Teil 2 ein perfektes Ende besaß.  Für diesen super Film  vergebe ich ohne zu Zögern 5 Pferdeköpfe :D PS: Ich entschuldige mich jetzt schonmal für meine grauenhafte Rechtschreibung :D

Der Pate 2 Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN