Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Pate 2

Kritik Details Trailer News
Der Beweiß das Fortsezungen nicht immer schlechter als das Original sein müssen.

Der Pate 2 Kritik

Der Pate 2 Kritik
0 Kommentare - 22.08.2011 von Balrocky159
In dieser Userkritik verrät euch Balrocky159, wie gut "Der Pate 2" ist.

Bewertung: 5 / 5

[u][b]Einleitung[/b][/u]   Wie mein Kritiktitel schon verrät zeigt "Der Pate 2" das Fotzetzungen nicht immer schelchter als der erste Teil sein müssen. Ganz im gegenteil der zweite teil von der wohl besten Trillogie aller Zeiten (wobei Teil 3 ziemlich abfällt) ist meinermeinung nach noch um einiges besser als "Der Pate 1". Ganze 11 Oscar Nomminierungen von denen er 6 bekommen hat bestätigen dies auch. [u][b]Story/Schauspieler[/b][/u]  Das Meisterwerk geht stolze 196 Minuten die aber trotz des eher langsamen und ruhigen Tempos wie im Flug vergehen. Das liegt zum einen an den Perfekten Schauspielern wie Al Pacino, Robert De Niro (Oscar ebster Nebendarsteller) , Robert Duvall  und jeder noch so kleinen Nebenrolle. Zum Zweiten liegt es daran das die Geschichte abwechslungsreicher ist als die des ersten Teils. Wo der erste Teil nur in einer Zeitebene gespielt hat überzeugt der Pate 2 zusäzlich dadurch das gleichzeitig die finsteren Machenschaften von Michael Corleone ( Al Pacino) näher beleuchtet werden und da neben immer mal wieder Rückblenden gezeigt werden wie Don Vito Corleone diesmal perfekt gespielt von Robert De Niro nach Amerika kam und Die "Familie" aufgebaut hat. Ich persöhnlich fande die Story zwar etwas komplizierter und verstrickter aber trotzdem spannender und vor allem viel düsterer als jene vom ersten Teil. Wer findet in Scarface spielt Al Pacino böse hat den Paten 2 noch nicht geshen. [u][b]Musik[/b][/u] Dazu kommt natürlich noch der Perfekte Score mit dem wohl berühmtesten Movie Theme aller zeiten. Ohne diese Musik wäre der Film sicher fast nur halb so gut da die Musik ein großteil von der Atmosphäre beisteuert.   [u][b]Fazit [/b][/u] "Der Pate 2" ist ein sehr düsterer Film der sehr realistisch die dunklen und brutalen "Tätigkeiten" der Mafia zeigt. Durch das Spiel mit den zwei Zeitebenen und der um einiges düsteren Story ist Teil 2 meinermeinung nach noch ein kleines Stück besser als der erste. Schade nur das Teil 3 danach so abgefallen ist. Den hätte man auch garnicht machen müssen da Teil 2 ein perfektes Ende besaß.  Für diesen super Film  vergebe ich ohne zu Zögern 5 Pferdeköpfe :D PS: Ich entschuldige mich jetzt schonmal für meine grauenhafte Rechtschreibung :D

Der Pate 2 Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY