Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die drei Musketiere - D’Artagnan

Kritik Details Trailer News
Die Schlammketiere

Die drei Musketiere - D’Artagnan Kritik

Die drei Musketiere - D’Artagnan Kritik
13 Kommentare - 19.04.2023 von DrStrange
In dieser Userkritik verrät euch DrStrange, wie gut "Die drei Musketiere - D’Artagnan" ist.
Die drei Musketiere - D’Artagnan

Bewertung: 3.5 / 5

Es ist immer ein klein wenig ärgerlich, wenn ein gewünschter Film nur zu grausamen Zeiten im lokalen Kino gezeigt wird, so das man sich nach dem Arbeitstag noch gut stressen kann, um noch rechtzeitig in die Vorstellung zu kommen. Umso ärgerlicher ist es dann bei der Ankunft, wenn man feststellt, das der Film seit dem gestrigen Blick ins Kinoprogramm spontan um eine halbe Stunde vorgezogen wurde, so das man trotz der obligatorischen Werbung, noch immer einige Minuten zu spät dran ist und dadurch die ersten Minuten des Films verpasst.So fehlen mir leider ca. 10 Minuten zu Beginn des Films, incl. einer Szene welche später im Verlauf des Films noch ein Bedeutung hatte.

"Die drei Musketiere – D’Artagnan" ist der erste Teil, eines neuen Versuchs, den klassischen Stoff von Alexandre Dumas auf die Kinoleinwand zu bringen und muss hierbei sowohl in große Fußstapfen treten, als auch gegen eine regelrechten Pulk an Verfilmungen der letzten Jahrzehnte antreten. Dabei kann die europäische Produktion mit seinen 36 Millionen Budget durchaus aus dem Vollen schöpfen und dürfte damit gegenwärtig eine, wenn nicht die teuerste europäische Produktion überhaupt sein.

Trailer zu Die drei Musketiere - D’Artagnan

Was einem zuerst ins Auge sticht, ist die sehr düstere Optik des Films. Die Bilder bevorzugen vor allem die Farbe Braun, welche sich wie ein roter Faden durch den Film zieht. Gerade wenn die Figur des D`Artagnan das erste mal nach Paris kommt und man die ganze Pracht dieser Schlammschlacht von einer Stadt sieht, wirkt das für die damalige Zeit sehr authentisch umgesetzt und man denkt sich "ja, hier kommt man keine zwei Meter, ohne sich was einzufangen".

Insgesamt muss man hier wirklich die Produktion loben, welche fast nur an Locations gedreht wurde und das Gesamtbild regelrecht nach oben hievt. Von den 135 Drehtagen wurde nur 1 Tag im Studio verbraucht und 134 Tage vor Ort an Locations gedreht. Dabei reden wir hier jetzt weniger von großen Landschaftsaufnahmen wie in einem Western oder dem einen oder anderen Fantasystreifen, sondern von Örtlichkeiten, welche den Film vor allem durch und durch authentisch wirken lassen.

Zusätzlich kann sich der Film brüsten, ein regelrechtes Arsenal an hochwertigen Kostümen und Preps aufzufahren, welche genauso wie das beeindruckende Make-Up, den Film noch wertiger aussehen lassen. Dies sieht dann, passend zur Optik des Films, alles sehr abgenutzt und benutzt aus, die Kostüme meist in Brauntönen gehalten und nur so vor Dreck strotzend.

Die Kampfszenen, welche bei einem Film des "Mantel und Degen Genres" unweigerlich ein großer Bestandteil sind, wurden hier wirklich als Plansequenzen in Longshots gedreht. Ziemlich wertig inszeniert und verdient meinen vollen Respekt, aber ob des hektischen Schnitts und der dauerhaften Wackelkamera, für mich fürchterlich anzusehen. Hier hätte ich mir ein wesentlich ruhigeres Kamerabild gewünscht, damit man die Kampfchoreografie auch genießen kann.

Wenn man sich nun den Cast des Films ansieht, sticht zuallererst François Civil als D`Artagnan heraus. Der Darsteller ist im richtigen Alter für die Rolle und kann diese auch agil und dynamisch wiedergeben. Seine etwas verschmitzte Art, tut der Figur richtig gut und lässt ihn immer glaubwürdig in seinen Szenen erscheinen. Von den drei Musketieren ist es dann natürlich Athos welcher am meisten heraussticht, gerade weil er von dem großartigen Charakterdarsteller Vincent Cassel gespielt wird. Die Klasse dieses Mannes hier weiter zu betonen, wäre wie Eulen nach Athen zu tragen. So bleibt Athos der wohl am besten gespielte Charakter im Film, der auch den größten Hintergrund und Tiefgang abgekommt. Die beiden anderen Musketiere, Pio Marmaï als Porthos und Romain Duris als Aramis, scheinen in ihren Rollen recht passend gecastet worden zu sein und die gewohnten Charaktereigenschaften der Figuren auch zu erfüllen. Man merkt es meinem Satzbau schon an, die beiden letzten Musketiere, bekommen eben nicht genug Screentime, damit man so richtig mehr dazu sagen kann. Hier muss man wohl noch abwarten was der zweite Teil der Verfilmung mit sich bringt. Überhaupt fehlt es diesem Film leider ein wenig an Gruppendynamik und Teamplay der Musketiere. Meist agieren diese alleine oder im Zweiergespann, aber die typische 4-Mann-Akrobatik kommt sehr selten zum Einsatz.

Eva Green als Mylady de Winter scheint bereits auf dem Papier die richtige Besetzung für die Rolle zu sein und kann dies in ihren Szenen auch im Großen und Ganzen deutlich unterstreichen. Diese sind zwar noch recht rar gesät, aber hier werden wir wohl im zweiten Teil dann endgültig den Beweis dafür vorliegen haben.

In der Rolle von König Louis XIII konnte mich gerade Louis Garrel besonders beeindrucken. Seine Darstellung des Monarchen ist nicht der übliche verweichlichte Thronsitzer, sondern ein König der Tat, welcher auch mal schnell und hart Entscheidungen treffen kann und dann zu diesen steht. Dies sind zwar nur ein paar wenige Szenen, aber diese hat der Darsteller schon ziemlich im Griff und kann sie sogar an sich reissen.

Dagegen steht mit Vicky Krieps eine Königin Anna, welche mir eher wie ein braves Hausmütterchen anmutet, als eine Königin die mit dem Lord von Buckingham ein wenig "herumshakert". Ob dies nun an der Darstellerin liegt, oder an der gelangweilt anmutenden deutschen Synchronstimme, kann ich nicht so recht verorten.

Leider bleiben Charaktere wie der besagte Duc de Buckingham oder Kardinal Richelieu im ersten Teil dieser Neuverfilmung eher recht blass in ihren Rollen und konnten für mich keinerlei Akzente setzen oder herausragende Szenen abliefen in denen sie hervorstechen. Auch weitere Figuren im Nebencast dienen mehr der Story und der Inszenierung, als das man hier von ausgefeilten Figuren sprechen könnte.

Die Musik von Guillaume Roussel weiß jederzeit an den richtigen Stellen passend zu unterstreichen und kann auch hier und da recht groß auffahren. Aber auch das komplette Fehlen von Musik an bestimmten Szenen, wird rein von der jeweiligen Inszenierung der Szenen geschickt umgesetzt.

Unterm Strich ist "Die drei Musketiere – D’Artagnan" eine der besseren Verfilmungen der weltweit bekannten Literaturvorlage. Vor allem das Drehen an Locations vor Ort und das man dem Film jederzeit ansieht, das hier noch alles handgemacht umgesetzt wurde, denn mir viel in der ganzen Laufzeit kein einziges CGI auf, hebt ihn über so ziemlich die meisten Verfilmungen der Neuzeit hinaus. Doch obwohl dem Film immer wieder mal ein wenig die Puste ausgeht, denn wir reden hier nicht von einem Dauer-Action-Feuerwerk, hat er mit seinen zwei Stunden so ziemlich die richtige Laufzeit und der Gros des Casts kann durch seine Performance dann auch vieles an Ungereimtheiten wieder wettmachen.

Das reicht zwar noch lange nicht um sich mit den beiden besten Verfilmungen zu messen, nämlich dem Ensemble-Highlight von 1973 mit Michael York, Oliver Reed, Richard Chamberlain, Christopher Lee, Raquel Welch, Faye Dunaway und einen Charlton Heston als Kardinal Richelieu kann man sowieso nicht übertrumpfen, sowie der klassischen, recht farbenfrohen Hollywood Verfilmung von 1948 mit dem unsterblichen Gene Kelly, dessen Fechtszenen eher einem Tanz gleich kamen.

Trotzdem würde ich hier ein klare Empfehlung aussprechen sich die Neuverfilmung mal anzusehen, aber unter der Prämisse, das wir hier ähnlich wie bei der aktuellen Verfilmung von Dune, eine Zweiteiler vorliegen haben und um das Gesamtbild zu bekommen, man sich auch den zweiten Teil im Dezember anschauen sollte. Ich jedenfalls freu mich auf die Fortsetzung und vergebe bis dahin mal vorsichtig

7 von 10 Punkten - Hoher Wiederschauwert

mit der Option, meine Bewertung am Ende des Jahres evtl. noch zu erhöhen.

Die drei Musketiere - D’Artagnan Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.04.2023 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

war das Marketing sehr sehr zurückhaltend.

Du meinst so wie hier in Deutschland, wo es eigentlich kein relevantes Marketing für den Film gab. Schon verwunderlich, da der Film ja nicht gerade billig war und dann kaum Werbung dafür fahren.

Musste jetzt mal googlen und rein vom Titel her könnte dies ein Film von 1979 gewesen sein oder von 1998. Letzterer ist mit Di Caprio, Dépardieu, Irons und Malkovich zumindestens auffällig besetzt.

Ok das sind aber beides Filme die unter "Der Mann mit der eisernen Maske" liefen und erzählen auch eine andere Geschichte als die der Musketiere Verfilmungen, weil eben auch ein anderer Roman zu Grunde liegt. Den Film von 1979 kenne ich noch mit Cornel Wilde. Guter alter Film. Aber ich habe auch den von 1998 gesehen, nur ist es hier ein schlechtes Zeichen, das ich diesen wohl eher verdrängt habe.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.04.2023 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrStrange
Ich habe auch den Eindruck, das der Film bei vielen Leuten unter dem Radar läuft.
Frag mich ehrlich gesagt woran dies liegt. Einfach weil es ein französischer Film ist? Bis auf Eva Green ist der Film ja nicht so vollgesprickt mit internationalen Stars. Aber selbst hier in Luxemburg, wo französisch sprachige Filme ja öfters im Kino laufen, war das Marketing sehr sehr zurückhaltend.

War das nicht der mit Kiefer Sutherland und Charlie Sheen ? Den halte ich nicht gerade für besonders gelungen
Musste jetzt mal googlen und rein vom Titel her könnte dies ein Film von 1979 gewesen sein oder von 1998. Letzterer ist mit Di Caprio, Dépardieu, Irons und Malkovich zumindestens auffällig besetzt.

Ältere Filme im Streamingbereich ist echt ein Problem. Disney fehlen einige ihrer Realverfilmungen von früher (50er, 60er etc.)
Netflix ärgert mich in der Richtung schon sehr, Disney hat tatsächlich mehr zu bieten, wobei die Bibliothek natürlich längst nicht komplett ist und definitiv besser sein könnte

Ich kannte Vicky Krieps nicht, aber ihre Performance wirkte recht leidenschaftslos und uninteressiert. Soll keine Wertung über andere Filme sein, in denen sie mitwirkte
Und ich wollte auch nicht Partei für sie ergreifen^^ Ich muss auch ehrlich zugeben, dass sie mir nie so wirklich auffiel und erst in den letzten Jahren öfters in Medien, etc. präsent ist.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.04.2023 11:38 Uhr | Editiert am 24.04.2023 - 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Ich habe auch den Eindruck, das der Film bei vielen Leuten unter dem Radar läuft. Als ich im Kino war, saßen gerade mal 4 Leute im Kino.

Auch ich würde wieder gern mehr "historische Abenteuerfilme" im Kino sehen. Daher unterstütze ich sowas natürlich gern mit einem Kinobesuch.

Ich mein mich aber an das "Crossover" mit dem Mann in der eisernen Maske zu erinnern.

Ich kann mich so düster erinneren. War das nicht der mit Kiefer Sutherland und Charlie Sheen ? Den halte ich nicht gerade für besonders gelungen.

Danke also für deine Kritik, rein von deinen Äußerungen und vom Trailer passt dies.

Nichts zu danken. Solltest du aber nur einen einzigen Musketier Film sehen wollen, bleibt meine Aussage und Empfehlung bestehen. Der Film von 1973 und sein Nachfolger "Die vier Musketiere – Die Rache der Mylady" aus dem Jahr 1974 bleiben die beste Wahl. Hierzu gab es noch ein Prequel im Jahr 1989, was aber eher mau ausgefallen ist.

Hier der Link zu imdb:

https://www.imdb.com/title/tt0072281/?ref_=fn_al_tt_9

Erscheint diese Woche auch in einer restaurierten Version in 4K:

https://www.amazon.de/Musketiere-Die-Einer-f%C3%BCr-alle/dp/B0BT6DVXR2/ref=sr_1_2?crid=3VI8EI2BG9HA9&keywords=die+drei+musketiere+4k&qid=1682329229&sprefix=die+drei+musketiere%2Caps%2C108&sr=8-2

Ältere Filme im Streamingbereich ist echt ein Problem. Disney fehlen einige ihrer Realverfilmungen von früher (50er, 60er etc.) und Netflix hat nur eher aktuelles im Sortiment. Wenn dann eigentlich nur bei Amazon, aber hier meist nur gegen Zahlung und gerade ältere Filme dann auch nur in SD. Da lohnt sich fast schon wieder der Griff zur BluRay bei dem einen oder anderen Klassiker.

Ich kannte Vicky Krieps nicht, aber ihre Performance wirkte recht leidenschaftslos und uninteressiert. Soll keine Wertung über andere Filme sein, in denen sie mitwirkte.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.04.2023 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich hab den Film ja irgendwie verpasst, umso überraschter war ich gestern beim Kinobesuch als der Trailer kam. Das sah schon sehr gut aus und als jemand der mehr solcher Filme im Kino haben möchte und der dies in Kommentaren sogar fordert, werd ich ihn mir ansehen.

Danke also für deine Kritik, rein von deinen Äußerungen und vom Trailer passt dies. Persönlich hab ich ja mal als Kind Filme über die Musketiere gesehen, es ist aber zu lange her als, dass ich wüsste welcher es war. Ich mein mich aber an das "Crossover" mit dem Mann in der eisernen Maske zu erinnern.
Wäre aber mal toll, wenn solche Filme iregndwo zu streamen wären oder wenigstens mal im Free-TV laufen würden (Kabel1?)

Da Vicky Krieps Luxemburgerin ist, behaupte ich mal, dass sie keine Snychronisation benötigt hat. Zumindestens Wikipedia unterstützt mich dabei. Ich wusste nicht mal, dass sie mitspielt, immerhin war sie letztes Jahr noch als Sissi zu sehen.

Zu Manifest:
Tolle Idee, aber schon nach Staffel 1 fehlt mir irgendwie die Lust weiterzuschauen. Schauspielerisch ist dies dann doch sehr schwach, die tolle Idee fungiert schnell als Soap-Drama und auch sonst befürchte ich, dass die Auflösung unterwältigend sein wird. Mit dem Wissen, dass es 4 Staffeln sind, hab ich momentan nicht die Motivation weiterzuschauen...

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.04.2023 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

"Crimes of the Future" ist bei mir auch noch offen auf der Liste, wie noch einige weitere Filme aus 2022 und ich hab mich schon damit abgefunden das ich die nie alle schaffen werde. Das "wegschauen" scheitert bei mir oft daran, das ich einfach nicht jeden Tag das Interesse oder den Nerv habe für "Genre XY" und natürlich auch abhängig von der Komplexität und Schwere des Films.

"Manifest" habe ich bei mir als "Netflix-Allerlei" eingeordnet. Aber auch mich würde deine Meinung interessieren, da die grundsätzliche Idee ja durchaus gut klingt. Die Kritiken sind aber eher durchwachsen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.04.2023 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@RolandDeschain

Ok, ich schreibe es mir mal auf.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
23.04.2023 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@luhp92

Zu Manifest würde mich deine Meinung interessieren, wenn du beendet hast.

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.04.2023 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@DrStrange

Ich möchte für die Jahreswahl als letzten Film eigentlich auch noch "Crimes of the Future" sehen, dazu komme ich seit ein paar Tagen aber ebenfalls nicht. Nichtmal unbedingt wegen der Länge, sondern in erster Linie, weil ich aktuell nicht wirklich Lust auf einen anspruchsvolleren Film am Abend habe^^

Dafür habe ich jetzt mit der Mysterydrama-Serie "Manifest" angefangen, von der Epsodenlänge und vom Anspruch her ideal zum Abschalten am Abend.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.04.2023 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Also 10-Stunden-Tag und noch Samtagsarbeit hört sich nicht so prickelnd an. Da kann ich verstehen, wenn man dann Abends nicht noch einen Kinotermin wahrnehmen muss.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.04.2023 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@DrStrange

Ja, ich glaube auch, dass mir der Film gefallen wird. Letzten Samstag war es fast schon soweit, leider passte es zeitlich nicht und es wurde dann "Dungeons & Dragons" ^^

In den nächsten Wochen muss ich mal sehen, ob es überhaupt klappt, wir haben bei uns auf der Arbeit aktuell Hochbetrieb mit 10-Stunden-Tagen und Samstagsarbeit.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.04.2023 12:25 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Also gerade wenn ich deinen Geschmack so überreisse und auch unsere öfteren Diskussionen zu Filmen und Serien mit "historischem" Setting, würde ich dir den Film ganz eindeutig ans Herz legen, sollte er bei dir in der Gegend laufen.

@Raven13:

Normalerweise müsste man den Kinobesuchern die Kinokarte deswegen erstatten, denn diejenigen, die das Ticket im Vorfeld erworben haben, können sich bei Verspätung dann in den Arsch beißen. Ein echtes Unding!

Die Verschiebung an sich kenne ich von unserem Kino eigentlich auch nicht in der Form. Zur Ehrenrettung muss ich sagen, das ich dann recht günstig in den Film gekommen bin.

Die Wackelkamera ist auch der Punkt der mich am meisten gestört hat. Alles andere kann man dem Film definitv eher nachsehen. Hätte man hier mit einer ruhigen Kamerafahrt die Kampfszenen eingefangen, der Film hätte so immens davon profitiert. Es mag Filme geben, bei denen so eine Wackelkamera das Chaos eines Gefechts unterstreicht und unterstützt, aber das sehe ich hier so gar nicht als nötig an.

Ansonsten.. ja, der Film hält was der Trailer verspricht. Denke schon das du daran Gefallen finden würdest. Habe aber auch den Eindruck der Film läuft nicht so breitflächig in Deutschland, dann noch zu seltsamen Zeiten und die Werbung dafür war auch nicht gerade immens.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.04.2023 11:44 Uhr | Editiert am 19.04.2023 - 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ DrStrange

Welch ein Zufall, dass gerade jetzt deine Kritik kommt. Gerade eben habe ich an den Film gedacht und ärgere mich, dass er in keinem Kino im Umkreis von 25 Kilometern gezeigt wird, nicht mal in den beiden Arthouse-Kinos in meiner Nähe. Ich habe mir eben einige Kritiken und User-Meinungen auf IMDB durchgelesen und freue mich, dass der Film so viel Lob bekommt und dass die Stärken des Films genau das sind, was die Trailer bereits versprochen haben.

"...wenn man feststellt, das der Film seit dem gestrigen Blick ins Kinoprogramm spontan um eine halbe Stunde vorgezogen wurde, so das man trotz der obligatorischen Werbung, noch immer einige Minuten zu spät dran ist und dadurch die ersten Minuten des Films verpasst. So fehlen mir leider ca. 10 Minuten zu Beginn des Films, incl. einer Szene welche später im Verlauf des Films noch ein Bedeutung hatte."

Wie ärgerlich! Wie kann man einen Film spontan um 30 Minuten vorziehen? Normalerweise müsste man den Kinobesuchern die Kinokarte deswegen erstatten, denn diejenigen, die das Ticket im Vorfeld erworben haben, können sich bei Verspätung dann in den Arsch beißen. Ein echtes Unding!

"Ziemlich wertig inszeniert und verdient meinen vollen Respekt, aber ob des hektischen Schnitts und der dauerhaften Wackelkamera, für mich fürchterlich anzusehen."

Das ist das einzige, was mich gerade echt stört. Ich hasse Wackelkameras. Wieso hat man als Filmemacher sowas überhaupt nötig? Wie kann das überhaupt irgendjemand gut finden? Gerade auch, wenn die Kämpfe hochwertig produziert sind, hat man dazu doch keinen Grund, weil die Kämpfe halt auch mit ruhiger Kamera und ruhigem Schnitt gut aussehen würden.

Ich hoffe ja, dass der Film doch noch mal in einem Kino in der Nähe gezeigt wird, dann würde ich wohl reingehen, wenn es zeitlich passt. Ansonsten muss ich wohl leider auf die VoD-Veröffentlichung warten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.04.2023 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Nice. Ich überlege mittlerweile auch noch, ob ich mir den im Kino ansehe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY