Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Die Mumie kehrt zurück

Kritik Details Trailer Galerie News
Effekthascherei

Die Mumie kehrt zurück Kritik

Die Mumie kehrt zurück Kritik
0 Kommentare - 25.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Die Mumie kehrt zurück" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Mit Die Mumie 2 versuchte man an den Erfolg vom Erstlingswerk anzuknüpfen. Dies gelang auch zweifelsslos. Diesmal muss es Rick O’Connell (Brandan Fraser) nicht nur mit der Mumie, sondern auch mit dem Skorpionkönig aufnehmen. Dieser hatte vor Jahrhunderten seine Seele Anubis verschrieben gehabt um seine Feinde zu vernichten. Doch Rick und seine Familie hatten bereits im ersten Teil gezeigt was in ihnen steckt und nehmen den Kampf mit den Monstern auf.

Im zweiten Teil erwarten uns die bekannten Mixturen die schon den ersten Teil erfolgreich machten. Spezialeffekte in rauen Mengen, eine saftige Mumie und viel Abenteuergeist im alten Ägypten. Im Unterschied zum ersten Teil wirken die Effekte aber leider nicht so gut. Das liegt daran, dass mit dem Budget einfach zu viel erreicht werden wollte. Da werden Armeen (wo auch immer die herkommen) aufeinander gehetzt, The Rock mit Skorpionen gekreuzt, kleine Pygmäenmonster auf die Abenteurer gehetzt und Wasserlawinen erzeugt. Kein Wunder das der eine oder andere Effekt dann etwas unrealistisch wirkt. Aber man darf auch nicht vergessen, dass der Film nun gut 7 Jahre alt ist und man auch mit der Zeit von immer neueren Spezialeffekten verwöhnt wurde.

Die Mumie 2 ist ein würdiger Nachfolger für einen lustigen Abenteuerfilm. Die Reihe kommt nicht an Genregrößen wie Indiana Jones heran, weiß aber zu unterhalten. Ich bin schon auf den dritten Teil in diesem Jahr gespannt. Mal sehen wie der wird.

Die Mumie kehrt zurück Bewertung
Bewertung des Films
710
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Amerikanisches Idyll Kritik

Der Film, von dem ich wünschte, dass ich ihn nie sah

Poster Bild
Kritik vom 25.05.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
Ewan McGregor, den ich eigentlich immer ganz gerne sehe, übernimmt erstmals den Regieposten und inszeniert den mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Roman American Pastoral. Er spielt die Hauptrolle, zusammen mit Jennifer Connelly, in einem Film, der uns zwei Stunden lang vor Augen führt, ...
Kritik lesen »

Spartacus Kritik

Antithese zu "Ben Hur" und "Die zehn Gebote"

Poster Bild
Kritik vom 12.05.2020 von luhp92 - 16 Kommentare
Die Antithese zu "Ben Hur" und "Die zehn Gebote". Es kommt nicht von ungefähr, dass Produzent und Hauptdarsteller Kirk Douglas abseits von Stanley Kubrick als Regisseur auch Dalton Trumbo als Drehbuchautoren engagierte, stand dieser doch wegen seines kommunistischen Aktivismus auf der Schwarzen...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema