Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neighbor

Kritik Details Trailer News
Kein sehr überzeugender Streifen

Neighbor Kritik

Neighbor Kritik
0 Kommentare - 07.01.2012 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Neighbor" ist.

Bewertung: 0.5 / 5

Der Film hält sich nicht mit filmtypischen Formalitäten wie einer längeren Einleitung oder einer Story auf; sofort werden die Hauptakteurin und ihre Natur vorgestellt, dem Zuschauer wird schnell vermittelt, was Sache ist. Allerdings erfährt er nicht warum. Alles, was die Killerin anstellt geschieht völlig plan-und ziellos. Was den Grund angeht, so scheint sie ihr Motiv in einem Moment sogar preisgeben zu wollen, entscheidet sich aber doch, es für sich zu behalten. Was die Foltersequenzen angeht, so sind diese nicht unbedingt überragend gestaltet, des weiteren kommt, wenn man bezüglich Gewalt in Filmen unsensibel ist, aufgrund der eintönigen Handlung schnell Langeweile auf.

Um nicht zu viel zu verraten sage ich nur eines: Der Film endet genauso, wie er beginnt. Die Träume des Lieblingsopfers der Killerin sind zwar ein hübsches Stilmittel, da sie seine Verzweiflung gut vermitteln, doch beansprucht dies insgesamt zu viel Zeit, ohne wirklich viel zum Film beizutragen. Die musikalische Begleitung sorgt trotzdem für eine noch halbwegs passable Atmosphäre. Nach bzw. während dieser sinnlosen Prozedur kann man nicht anders als zu fragen: Was soll das alles? Nun, wenn man die Sache wohlwollend betrachtet, so lässt sich eventuell eine Art Botschaft aus dieser besagten Sinnlosigkeit herausfiltern, möglicherweise will der Regisseur uns sagen, wie sinnlos es ansich ist, sich Filme anzusehen, in denen Menschen auf brutale Art und Weise umkommen, nur um sich unterhalten zu lassen. Es könnte aber auch nur ein Versuch sein, durch das Schockieren mittels heftigster Brutalität Aufmerksamkeit zu bekommen.

Mein Feedback: Wer an Horrorfilme nur den Anspruch stellt, Menschen sterben zu sehen, den wird der Film durchaus unterhalten, wer ein wenig Film/Psychoanalyse betreiben will, dem wird auch ein wenig Zeitvertreib geboten werden, aber wer Wert auf Unterhaltung mit Niveau legt oder sich Spannung erhofft, der wird schwer enttäuscht werden.

Neighbor Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 1 Kommentar
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY