Anzeige
Anzeige
Anzeige

Only God Forgives

Kritik Details Trailer News
Leider nicht so gut, wie erhofft

Only God Forgives Kritik

Only God Forgives Kritik
0 Kommentare - 02.08.2013 von Eustass
In dieser Userkritik verrät euch Eustass, wie gut "Only God Forgives" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Ach ja, Nicolas Winding Refn. Dieser Mann spaltet wirklich die Gemüter. Die einen meckern, dass er nichts anderes könne als Gewalt und Farben und die anderen lieben es, wenn er mit den Farben spielt. Zu Ryan Gosling muss ich nicht viel sagen. Spätestens seit The Place beyond the Pines freue ich mich über jeden Film mit ihm. Also seit Drive sollte jeder Refn und Gosling kennen und lieben gelernt haben. Aber ist es Refn wieder gelungen einen tollen und ausdrucksstarken Film zu produzieren? Zur Story: Julian(Ryan Gosling) lebt in Bangkok mit seinem Bruder Billy und betreibt einen Thai-Box-Club, der als Fassade für Drogengeschäfte dient. Als Billy ein 16 jähriges Mädchen vergewaltigt und tötet, wird er umgebracht. Jetzt soll ich Julian darum kümmern, da er aber der Auffassung ist, dass sein Bruder eindeutig zu weit gegangen ist, ist er nicht bereit den Mörder seines Bruders umzubringen. Es ist eben ein Winding Refn Film, also nur für ein sehr spezielles Publikum. Der Film ist für mich der undurchsichtigste Film von Refns Werken. Es gibt Szenen wo plötzlich Sachen geschehen, die eigentlich gar nicht passieren und man weiß nicht genau was das soll. Meiner Meinung nach ist da ein wenig zu viel auf ausdrucksstarke Bilder gesetzt worden. Mir kommt es vor, dass diese Szenen nur da sind, damit man diese starken Bilder hat. Auch ist es so, dass es eine Phase im Film gab, bei der ich dachte, dass ich gerade in einem Bangkok Gangster/Polizei Film sitze. Ryan Gosling spielt seine Rolle einfach super. Er ist ein sehr Wandlungsfähiger Schauspieler. Besonders sein oft ausdrucksloser Gesichtsausdruck ist einfach großartig. Die Musik ist an den absolut perfekten Stellen platziert worden und tritt manchmal ohne Vorwarnung ein, aber die Musik ist immer perfekt gewählt und passt zur Szene. Natürlich ist es bei Only God Forgives wieder so, dass Refn mit den Farben fasst schon jongliert. Besonders die Rot und Gelb Töne springen einem sofort ins Auge, demnach ist er Film auch sehr blutig. Bei all den Farben ist es sehr interessant zu wissen, dass Nicolas Winding Refn eigentlich Farbenblind ist. Also ich als großer Refn Fan, kann nicht anders als zu sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Sie hätten den Film nicht so abrupt enden lassen dürfen und ein bisschen Klarheit bringen müssen. Ich weiß, bei Refn macht nicht die Geschichte den Film, sonder die Charaktere, die Bilder und die Musik, aber verdammt nochmal ich sitze in einem Film und bin in keiner Kunstgalerie. Dennoch spreche ich an alle Fans von Refn und Drive eine Empfehlung aus. Allen Anderen würde ich so wie so kein Refn Film empfehlen.

Only God Forgives Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY