Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rings

Kritik Details Trailer News
Absolut enttäuschend

Rings Kritik

Rings Kritik
1 Kommentar - 03.02.2017 von SkellingtonJ
In dieser Userkritik verrät euch SkellingtonJ, wie gut "Rings" ist.
Rings

Bewertung: 1.5 / 5

Nach einem sehr vielversprechenden Start, verlor der Film rasant an Spannung. Die Charaktere sind an sich sehr langweilig ohne eine ansprechende Persönlichkeit (soll heißen, dass man keine wirkliche Beziehung zu den Charakteren aufbauen kann). Da hilft auch ein Johnny Galecki nicht weiter. Desweiteren ist der Film sehr vorhersehbar ( Wozu die Visionen ihres beitragen ) und in meinen Augen ein verzweifelter Versuch eine Filmreihe am Leben zu halten.

Die Idee, ein altes VHS Gerät auf den Flohmarkt zu finden, in dem sich die Videokassette aus dem Originalen Ring von 2002 befindet, finde ich klasse. Auch die Idee, das Video zu digitalisieren ist spitze, das war dann aber auch schon alles positive an dem Film.

Trailer zu Rings

Die Idee allerdings, einen Kult aus dem anschauen des Videos zu machen und einen "Nachfolger" zu finden der sich das Video anschauen soll, damit auch dieser vorsätzlich wieder einen Nachfolger findet, ist einfach nur eine reine Zeitgewinnung (in meinen Augen), um den Film in die Länge zu ziehen. Desweiteren überhaupt die Idee, vorsätzlich Menschen zu töten ist in meinen Augen eine menschenverachtende Handlungsweise.
Auch dass plötzlich neue Szenen in dem Video vorkommen (Die nicht mal ansatzweise so verstörend sind wie seinerzeit die im Original Film) und es sich deshalb nicht mehr kopieren lässt finde ich persönlich nicht gut.

Alles in allem ein sehr enttäuschender Film, der anfangs doch noch so viel Potential hatte aber definitiv mehr Schockmomente (á al Lights out) gebraucht hätte.

Die besten Szenen wurden für den Trailer gesammelt (Welcher mehr Unterhaltungspotential hatte als der gesamte Film).

Der Film war das Geld für die Eintrittskarte nicht wert und ich würde ihn auch definitiv nicht mehr ansehen.

Deshalb vergebe ich hier auch nur 1,5 Hüte.

Rings Bewertung
Bewertung des Films
310

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 1 Kommentar
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
03.02.2017 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Deine Kritik entspricht genau meiner Erwartung. Damals nach dem ersten Teil war man noch begeistert. Hatte der Film doch irgendwie etwas unverbrauchtes / neues. Aber spätestens mit dem lächerlichen 2. Teil hatte ich schon keinen Bock mehr.

Wieder ein Indiz für die Retortenpolitik Hollywoods. Leider.

Forum Neues Thema
AnzeigeN