Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart

Kritik Details Trailer News
Userkritik von ELanchester

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart Kritik

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart Kritik
2 Kommentare - 12.12.2018 von ELanchester
In dieser Userkritik verrät euch ELanchester, wie gut "Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart" ist.

Bewertung: 5 / 5

"Der mit den Walen" hat alles, was das Herz begehrt - Zeitreisen, Rettet die Wale!, Spock flucht, Chekov läuft durch die Achtziger und fragt in dickem Akzent nach nuklearem Material, Amanda Grayson und ein Lernterminal als emotionales Powerhouse, die eine Begrüßungsfloskel zu einem tearjerker machen. Spock trägt aus unerfindlichen Gründen nichts als einen Bademantel und ein passendes Stirnband und hält gerne Plausch mit Walen. McCoy und das amerikanische Gesundheitssystem. Transparentes Aluminium. Kirks Romanze ist so schlimm, dass es wehtut.

In vielerlei Hinsicht ist Voyage Home ein perfektes kleines Bündel von den Elementen, die die originellen Filme so beliebt machten und machen – nicht umsonst ist es ein oft empfohlener Streifen zum Einstieg in das Stark Trek Universum. Frei nach dem Motto „Du musst es nicht verstehen, nur genießen!“ ist er auch meiner Meinung nach ein seltener Fall von einem Film, der auch ohne das umfassende Kontextwissen nicht nur unterhaltsam, sondern im Rahmen seiner Möglichkeiten (und groß ist der nicht) auch plausibel ist.

Im Idealfall sollte The Voyage Home in Anwesenheit eines nostalgischen Trekkies und eines nichtsahnenden Neulings konsumiert werden. Je mehr der Trekkie dazu neigt, Superlative zu nutzen, den Film anzuhalten, um Hintergrundinformationen zu präsentieren, zu strahlen und "jetzt, jetzt, jetzt!" zu rufen, desto besser. Man flöße dieser Person zwei Tassen guten Kaffee ein, halte die Hand des zu konvertierenden Opfers fest, damit er oder sie weiß, dass alles gut wird, und genieße die Show.

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
12.12.2018 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.028 | Reviews: 192 | Hüte: 83

Wirklich kurz, aber ich musste herzlich lachen, vor allem über den letzten Absatz. laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.12.2018 10:02 Uhr | Editiert am 12.12.2018 - 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

Erst mal Willkommen auf Moviejones! wink

Nette, kurze Kritik zu einem Star Trek Film, der auch zu meinen All-Time-Favourits gehört. Auch wenn er in meiner Top-Liste erst auf Platz 4 erscheint (nach 2, 6 und 8), dennoch einer der richtig guten Vertreter mit deutlich mehr Humor, als noch seine beiden Vorgänger (die ja mit Teil 4 quasi eine Trilogie bilden).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY