Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stargate 2

Kritik Details Trailer Galerie News
John McTiernan meldet sich zurück

Stirb langsam - Jetzt erst recht Kritik

Stirb langsam - Jetzt erst recht Kritik
0 Kommentare - 29.08.2012 von Croatia
In dieser Userkritik verrät euch Croatia, wie gut "Stargate 2" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

7 Jahre nach [b]Stirb Langsam[/b] kehrt [u]Regisseur McTiernan[/u] zurück und bringt [b]Stirb Langsam - Jetzt erst recht[/b] auf die Kinoleinwand. Diesmal ist auch Samuel L. Jackson dabei. Wieder wird ein weiterer Film von der [b]Stirb Langsam-Reihe[/b] zum Hit. Story: Der New Yorker Polizist John McClane (Bruce Willis), bekannt für sein Geschick zur rechten Zeit am falschen Ort zu sein, muss sich mit einer gänzlich neuen Situation befassen: Diesmal ist man hinter ihm her. Der Superverbrecher Simon (Jeremy Irons) fordert den Cop zu einem Katz-und-Maus-Spiel heraus, bei dem ganz New York die explosive Spielwiese sein soll. Kritik: Nachdem [b]Stirb Langsam 2[/b] zwar nicht so glänzte wie der erste Teil, aber trotzdem als top eingestuft wurde, war es klar, dass es einen dritten Teil geben würde. Diesmal war auch wieder [u]John McTiernan[/u] am Set. Er hatte ja auch das erste Meisterwerk hinbekommen. Doch diesmal war es ein Wenig anders. Dadurch das Samuel L. Jackson auch noch als Hauptdarsteller auflief, bekam Willis nicht mehr eine so gute Abschlussszene. Auch das [i]Holly[/i] nicht mehr dabei war ärgerte ein Wenig, aber das war auch schon alles. Der dritte Teil hat immernoch eine geballte Ladung an Action. Die Spannung fehlte auch nicht. Dieses Mal war die Songwahl top. Nachdem ich den Film sah, kam mir der Song "When Johnny comes marchin home" nicht mehr aus dem Kopf. [i]Peter Krieg[/i] wurde gut durch Jeremy Irons verkörpert. Auch [i]John McClane[/i] ist natürlich immer noch so cool wie zuvor in den anderen zwei Teilen, aber wenn er durch Bruce Willis verkörpert wird, dann kann er nur cool sein. Samuel L. Jackson bringt ebenfalls eine gute Leistung dar, auch wenn John McClane als One-vs.-All Kämpfer noch cooler und härter rüberkommt. An die Drehbuchautoren kommt auch noch ein großer Lob für die vielen verschieden Spielchen, die Jeremy Irons toll inszeniert, dazu. Fazit: [b]Stirb Langsam - Jetzt erst recht[/b] ist zwar nicht der beste Film der Reihe, aber zeigt Klasse. Bruce Willis ist auch im dritten Teil wieder ein knallharter Cop. Deshalb gibts für [b]Stirb Langsam - Jetzt erst recht[/b] 9/10 Punkte.

Stirb langsam - Jetzt erst recht Bewertung
Bewertung des Films
910
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 Kritik

Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 01.12.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
In ganz Panem brechen Revolutionen aus, während sich die Überlebende der Hungerspiele Katniss Everdeeen (Jennifer Lawrence) in Distrikt 13 versteckt. Die Aufstände spitzen sich zu, sodass Präsident Snow (Donald Sutherland) sich vehement versucht an der Macht zu halten. Im Auftrag...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 Kritik

Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 30.11.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Durch das drastische Ende des Jubel-Jubiläums der 75. Hungerspiele wird Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) von einigen Rebellen unter der Leitung von Präsidentin Alma Coin (Julianne Moore) und dem politischen Strategen Plutarch Heavensbee (Philip Seymour Hoffman) nach Distrikt 13 gebrach...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN