Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Descent - Abgrund des Grauens

Kritik Details Trailer News
Durchwachsener Horror...

The Descent - Abgrund des Grauens Kritik

The Descent - Abgrund des Grauens Kritik
43 Kommentare - 24.02.2011 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "The Descent - Abgrund des Grauens" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Handlung: Als während einer Höhlenwanderung der einzige Ausgang von einem Geröllrutsch blockiert wird, bleibt sechs abenteuerlustigen Frauen nichts weiter übrig, als nach einem weiteren Weg ins Freie zu suchen. Eine Expedition ins Dunkle beginnt. Langsam nagen erste Zweifel an den sehr unterschiedlichen Freundinnen. Und wie sie zu ihrem Entsetzen feststellen, sind sie auch nicht alleine im Untergrund, der mehr und mehr immer schrecklicher wird und die Freundinnen ums nackte Überleben kämpfen müssen. Was auch immer sich in den Tiefen herumtreibt – es riecht und hört sehr gut und hat vor allem heißhunger. Der Film vermittelt nur bedingt eine düstere Atmosphäre. Die Schauspielerinnen spielen allerdings sehr gut und wirken dadurch glaubhaft. Trotzdem kommt nicht wirklich (immer) das Gefühl von Angst auf. Für Klaustrophobische Menschen ist der Film wohl nix, da es in den Höhlen wirklich oft sehr eng ist und man denkt, die Wände rücken zusammen und erdrücken einen. Blutig ist der Film ebenfalls, besonders wenn sich die Freundinnen verteidigen, um am Leben zu bleiben. Aber irgendwie hat man trotzdem nicht das Gefühl von Angst, ganz selten gibt es mal richtige Schockmomente, in denen man kurz zusammenzuckt. Ich gebe dem Film [b]5/10 Punkten[/b], da er den einen oder anderen guten Schockmoment hat, aber insgesamt davon einfach zu wenig bietet. Für Leute, die sich schon fürchten, wenn sie von der halbdunklen Tiefgarage zum Lift laufen, könnte der Film vielleicht etwas sein. Für die anderen unter uns, die etwas hartgesottener sind, bietet der Film allerdings zu wenig um mehr als 6 Punkte zu verdienen.

The Descent - Abgrund des Grauens Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Dirty Dancing Kritik

Dirty Dancing Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Frances Houseman (Jennifer Grey) wird auch „Baby“ genannt und ist ein Mädchen aus gutem Hause. Im Jahr 1963 reist ihre Familie in die Sommerferien. In dem Ferienort lernt Baby bald den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen und möchte von nun an tanzen. Doch Castle ha...
Kritik lesen »

Catch Me If You Can Kritik

Catch Me If You Can Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als Frank Abagnale Sr. (Christopher Walken) eines Tages von seiner Frau verlassen wird, entscheidet sich sein Sohn Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) seine Eltern zu verlassen und einfach wegzulaufen. Von nun an schlägt sich der junge Mann mit kleineren Gaunereien durch die Welt. Nach einig...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.04.2011 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ok, dann egal^^
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.04.2011 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@patertom
Ja, hab ich über die Heimkinoanlage geschaut. Aber das konnte es auch nicht besser machen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.04.2011 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ sully:

hasde mal den ton richtig aufgedreht bei paranormal activity1 wenn dieser dämon kommt? da ist dann immer so ein komisches rauschen oder grummeln oder sonst irgendetwas unidentifizierbares. schon allein das war schlichtweg genial und beängstigend.
(=0:
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
04.03.2011 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
hihi, hab nun alle kommentare hier gelesen und mich königlich amüsiert smile meinen herzlichsten dank an blackswan und sully !!
 
ja und auch an dich LaKaveli. empfindest sarkasmus als lob - dann weiss man eh schon alles über dich ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.03.2011 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully, Blackswan:

Wie wäre es, wenn ihr im Freestyle ein Literaturcafé oder sowas eröffnet.

Eure aug´ umschmeichelnde Wahl der Worte ist wahrlich Balsam für die gepeinigten Lider nachdem man Stund´ um Stund´ der grausigen Rhetorik vieler hier umtreibender Unholde lauschen musste. wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
04.03.2011 13:33 Uhr | Editiert am 04.03.2011 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"the descent" war nach langem wieder einmal ein film, der mich in eine gute spannung versetzt hat. vor allem die guten surroundeffekt haben da einiges dazu beigetragen. ich bin zwar nicht klaustophobisch, aber trotzdem habe ich in einigen szenen ein unbehagen verspürt.
was ich beim ersten mal gucken so richtig schön überhört hatte war, wie die mäels beim aufstieg darüber diskutieren, was man in einer höhle alles empfinden kann, wie z.b. sinnestäuschungen. wer hat als kind nicht mal im dunklen keller figuren im dunkeln gesehen !?
die schockmomente und der gorefaktor sind mM nach genau richtig. ist der film am anfnag noch ruhig (und vllt für den einen oder anderen sogar langweilig) wird es zum ende hin immer aufwühlender und gipfelt dann in einem genialen ende.
 
der zweite teil war leider absoluter schrott - hier könnte man den filmemachern doch ein wenig an geldgier andichten ;)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.02.2011 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich hab nochmal über den film nachgedacht und finde, 6 -6,5 Punkte wären auch ok.
 so schlecht ist er auch nicht. aber ich habe "nur" 5 punkte gegebn, weil ich doch ziemlich enttäuscht vom film war.
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
26.02.2011 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ruhet sanft nach solch bewegtem Taggeschehen, gehabt euch wohl in Morpheus Armen - und auf ein baldig Wiedersehen frühlingsgleich mit wachem Geiste, wohlgemutem Augenblitzen - und ner Tass Kaffee vor der Nas... laughing

Holder Pater Tom verzeiht solch aus dem Ruder laufend Rede - es sei beschworen - Morgen wird der Faden wieder aufgelesen an dem Punkte, der mit eurem hier gesetzten sich Hand in Hand verknüpfen sollte - ruhet sanft, ihr Könige des Kinos, ihr Prinzen des Films!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.02.2011 01:09 Uhr | Editiert am 26.02.2011 - 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
So nehme ich Euch beim Worte und bette oh sanft mein Haupt nieder in die weichen Kissen, des mir Erholung darreichenden Nachtlagers! Möget auch Ihr ruhen und genügend der wertvollen Kraft schöpfen, die Euch durch die Wirrungen des bald anbrechenden Tages zu tragen vermag! Nun denn, gehabt Euch wohl holde Maid! ,o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
26.02.2011 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Das Gift, das schlangengleich ins Ohr euch schlüpfte, mag dieser euch hier feil gebotne Balsam freilich heut zu lindern wissen, doch oh Herr - lassts Schwerte ruhn, vielleicht ein Frühlingssonnenstrahl wird euch im güldnen Morgenlichte an der Nasenspitze kitzeln und mit sanften Blütendüften euch den Morgengang versüßen - so ruhet wohl und lasst des Nachts noch Janus sich verwirrt in zwiefach Richtung wenden - der Morgen, der wird bald sich schwingen über dunkle Horizonte, zeige euch, welch Geistes Kind in Claudiussens Leibe haust!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.02.2011 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Oh Eure Worte gereichen meinem gepeinigtem Ohre, schmeichelnd als Balsam! Obwohl sie die Nachricht Hiobs überbringen und dunkle Schatten in den morgigen Stunden heraufbeschwören, will ich sie annehmen. Ihr werdet jedoch sehen, dass Claudius sich nicht erneut aufbäumen wird. So er nicht ersucht von meinem Schwerte niedergestreckt zu werden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
26.02.2011 00:38 Uhr | Editiert am 26.02.2011 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Es dünkt euch recht, mein Herr laughing Lasset sehn welch holde Lüfte oder furiose Blitze uns Zeusens Donnerkeil oder Lady Storms so klaffend Munde im Morgengraun bescheren werden smile
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.02.2011 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mich dünkt das Lüftchen sei schon verflogen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
26.02.2011 00:31 Uhr | Editiert am 26.02.2011 - 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - Öl auf Luftpumpen gießen - nicht gut - das gibt so ein explosives Öldämpfe-Luft-Gemisch... gib ner Luftpumpe auch noch die Chance, Gehalt zu präsentieren - vielleicht kommt dann außer mag ich-mag ich nicht-Duft-oder Müffelnoten wirklich noch ein objektiver Wirbel zustande?
Jaja, ich bin der geborene Optimist... laughing An Luftpumpen rumdrücken hat jedenfalls erwiesenermaßen nur weiter dünnen Wind zur Folge... ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.02.2011 00:20 Uhr | Editiert am 26.02.2011 - 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das Windchen kann aber auch der stinkende Atem ... der Kreaturen ... aus der Höhle, im Film sein! Fühlt sich jedenfalls so an!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY