Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tote Mädchen lügen nicht

Reviews Details Trailer News
"Tote Mädchen lügen nicht" Staffel 4 - Fulminanter Abschluss

Tote Mädchen lügen nicht Review

Tote Mädchen lügen nicht Review
0 Kommentare - 08.06.2020 von Moviejones
Wir haben uns "Tote Mädchen lügen nicht" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Tote Mädchen lügen nicht

Bewertung: 4 / 5

Wie das oft so ist, legt die finale Staffel 4 von Tote Mädchen lügen nicht noch einmal ein paar Schippen drauf bezüglich Drama und Traumata-Abgründe für den Abschluss der Netflix-Serie, und zeigt auf, wie weitreichend die Folgen all der Ereignisse zuvor für Clay (Dylan Minnette) und Co. sind. Und auch die Protagonisten sehen einem deutlichen Finale einer Lebensetappe entgegen, denn sie befinden sich auch im Abschlussjahrgang der Liberty High. Was nun passiert, prägt auch ihre Zukunft bezüglich Colleg und Co..

Wie beenden Clay und seine Jahrgangsstufe nach all den Ereignissen an der Liberty High in Tote Mädchen lügen nicht Staffel 4 ihre High School? Können sie ihre Geheimnisse bewahren? Was folgt aus diesem Druck für jeden einzelnen von ihnen, der um die eigene düstere Vergangenheit wie auch die seiner Freunde weiß? Wie man sich denken kann, kocht der brodelnde Abgrund flott wieder hoch - mit ungeahnten Folgen...!

Trailer zu Tote Mädchen lügen nicht

"Tote Mädchen lügen nicht" Kritik

Eigentlich ist es schade, dass mit dem Abschluss der High School auch die Serie endet, es wäre doch nicht unspannend zu sehen, wie gut es den Protagonisten tatsächlich gelingt, ihre düstere Schulzeit mit dieser Zäsur tatsächlich hinter sich zu lassen. Den Machern gelingt es in der finalen Season, jedem der wichtigen Charaktere noch einmal seine eigene Hölle zu bereiten und das Ganze auch als Gruppenphänomen eskalieren zu lassen. Und dabei die verschiedensten brisanten Themen noch einmal so richtig hochkochen zu lassen.

Wer die vorherigen Staffeln kennt, weiß, welch auch gemeinsames düsteres Geheimnis Clay und Co. mit sich herumtragen, und genau das ist die Basis für all die üblen Konsequenzen, die in Tote Mädchen lügen nicht Staffel 4 ausgerollt werden und zu diversen dramatischen Kettenreaktionen führen. Der Stein des Anstoßes ist ein neuer Schüler, der eine enge Verbindung zum Geheimnis der Hauptdarsteller hat und alles daran setzt, die Wahrheit ans Licht kommen zu lassen.

Auch die aktuellen Beziehungen der Hauptdarsteller werden in Tote Mädchen lügen nicht Staffel 4 noch einmal einer Belastungsprobe ausgesetzt, der meiste Druck lastet jedoch auf Clay - dessen psychischer Zustand wird mithilfe eines Therapeuten versucht, wieder zu stabilisieren, wie man sich denken kann, gelingt das nicht so ganz. Die alte Fehde zwischen den Footballspielern und Clay und seinen Freunden kocht natürlich auch noch einmal so richtig hoch.

Der Mix ist gut und so hochdramatisch, wie es sich für eine finale Staffel gehört. Auch wenn die erste Season von Tote Mädchen lügen nicht als Basis von allem und wegen der Kassetten einfach etwas Besonderes bleibt, das Finale kommt nahe dran und dürfte Fans mehr als zufrieden stellen. Kurz: unbedingt reinschauen und sehen, wie alles ausgeht. Ob es eine Happy End-Prom-Nacht gibt für die Schüler der Liberty High, das verraten wir natürlich nicht. ;-)

Tote Mädchen lügen nicht Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Reviews

Masters of the Universe - Revelation Review

Userreview von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Raven13 - 3 Kommentare
Nun habe ich mir, trotz aller Vorbehalte, doch mal die Serie komplett angesehen, inkl. der neuen 3. Staffel. Staffeln 1 & 2 Diese sind ja eigentlich für mich eher eine Staffel, da die zehn Folgen eine zusammenhängende Story erzählen. Ich muss gestehen, dass mir die Staffeln 1 &a...
Review lesen »

Shogun Review (Redaktion)

Kraftvolle Adaption

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Moviejones - 15 Kommentare
Mit Shogun startet am 27. Februar auf Disney+ eine Neuverfilmung des gleichnamigen bekannten Romans von James Clavell. Die erste Verfilmung mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle des John Blackthorne stammt aus dem Jahr 1980 und genießt in Deutschland den Status eines Klassikers, war die Se...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY