Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Die Rache

Kritik Details Trailer News
Ganz großes Popcorn-Kino - Keine Minute langweilig !

Transformers - Die Rache Kritik

Transformers -  Die Rache Kritik
0 Kommentare - 30.06.2009 von Fimchen24
In dieser Userkritik verrät euch Fimchen24, wie gut "Transformers - Die Rache" ist.

Bewertung: 5 / 5

Der Film geht sofort los!
Nach einer kleinen Einführung von Optimus Prime, wie auch schon im ersten Film, zieht Michael Bay die Schraube an und lässt sie in keiner Minute wieder los.
Man wird sofort in das Geschehen reingedrückt.

Die Handlung setzt 2 Jahre nach dem ersten Film an. Weitere Transformers sind auf die Erde gekommen. Sie folgten Optimus' Ruf, den er am Ende von Teil 1 in den Weltraum sandte. Diese werden nicht weiters eingeführt. Für manchen wohl etwas verwirrend, wenn man auf eine Identifikation der Neuankömmlinge angewiesen ist. Für die Fans sind diese jedoch recht gut zu erkennen und selbst wenn man sich im Transformers-Universum nicht auskennt, stören kann man sich daran wenig, denn die Handlung wird stetig vorangetrieben.

Hier bleibt wenig Zeit zum Luftholen!
Zentraler Punkt der Handlung ist ohnehin Optimus Prime und Sam, mit seiner ( verdammt heiß in Szene gesetzten ) Freundin Mikaela und seinem Autobot-Freund Bumblebee, zusammen mit den Autobot-Zwillingen Mudflap und Sideswipe. Auf der Seite der Decepticons ganz klar Megatron mit ewigem Kriecher und Neider Starscream und seinem treuen Spion Soundwave. Hier jedoch steht über ihnen Fallen, ein bösartiger Prime, eine Art Mentor für Megatron, der seine üblen Machenschaften umgesetzt wissen will.
Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten!
Andere Transformers werden, wie schon gesagt, nicht weiters eingeführt, ist aber bei der Fülle und Vielfaltigkeit nicht wirklich ratsam, da der Film sonst 4 Stunden lang sein müsste!

Ansonsten hat dieser kurzweilige Film ( auch trotz 147 Minuten ) alles, was sein Vorgänger ebenfalls schon besitzt.
Eine klasse Action, coole Sprüche und Comedy die einem etwas Zeit zum Verschnaufen lässt. Natürlich ist es kein Film mit Anspruch! Aber Fans der Transformers kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Dies ist ein Film zum Spass haben!
Er hat eine erkennbare und überschaubare Story. Mehr braucht er auch nicht. Schließlich will man hier Riesenroboter sehen, die sich gegenseitig vermöbeln.
Und das bekommt man hier auch mehr als genug zu sehen!

Darum bekommt dieser Film von mir 10 von 10 Punkte!
Bunt, Spaßig, Krachig, Bombastisch!
Und sehnsüchtiges Verlangen nach Transformers 3 ;-)

Transformers - Die Rache Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY