Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men Origins - Wolverine

Kritik Details Trailer News
Ich war positiv überrascht

X-Men Origins - Wolverine Kritik

X-Men Origins - Wolverine Kritik
2 Kommentare - 28.06.2009 von Petra82
In dieser Userkritik verrät euch Petra82, wie gut "X-Men Origins - Wolverine" ist.
X-Men Origins - Wolverine

Bewertung: 3.5 / 5

Nachdem der Film an den Kinokassen zwar erfolgreich war, von den Kritikern aber nicht gerade umschmeichelt wurde, reduzierte sich meine Vorfreude deutlich. Als er dann letzte Woche in unserem Programmkino lief, wollte ich mir meine eigene Meinung bilden, nachdem ich es die ganze letzte Zeit verpasst habe, ins Kino zu rennen.

Und ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich den Film gut fand. Ich bin kein großer Kenner von Superhelden, weder Spider-Men noch dem X-Men-Universum, aber ich hatte meinen Spaß und fand sowohl Jackman als auch Liev Schreiber überzeugend. Insbesondere Schreiber, der so wunderbar animalisch gucken und springen konnte. Zur "richtigen" Story kann ich nicht so viel sagen, ich fand sie packend und es gab natürlich genug Actionmomente. Und die Adamantium-Prozedur stelle ich mir wirklich _unglaublich_ schmerzhaft vor.

Leider habe ich die plötzliche Wandlung von Viktor Creed nicht ganz nachvollziehen können und seinen Hass auf Logan. Ich finde, da hätten noch ein paar Szenen vergehen können, damit dessen Abneigung verständlich wird. Ich meine, nur weil Logan sich gegen dessen Verhalten stellt, hasst Creed ihn plötzlich bis aufs Blut?? Ich muss irgendeine Szene verpennt haben, da die beiden zuvor ja über die Jahrhunderte hinweg Seite an Seite kämpften.

Dennoch fand ich den Film passabel und würde ihn mir auch ein 2. Mal anschauen. Eine Fortsetzung darf auch gern kommen. Ich gebe 7/10 Punkten.

X-Men Origins - Wolverine Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
A-Rod : : Traumspion
12.06.2011 02:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
finde die kritik leider doch sehr oberflächlich - keine richtige gliederung, auf die story wird nicht wirklich eingegangen, keine ausführlichen charakterbeschreibungen - hätte auch als kommentar gereicht
lg
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
08.07.2009 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ja fand ihn auch nicht schlecht,war sogar ziemlich hart für ein PG-13 muss ich sagen.Im grossen und ganzen ganz gute Unterhaltung mit einem tollen Liev Schreiber.Über Jackman brauch man ja kein Wort mehr verlieren.
Forum Neues Thema
AnzeigeY