AnzeigeN
AnzeigeN

Abraham Lincoln Vampirjäger

News Details Kritik Trailer
Abraham Lincoln Vampirjäger

"Abraham Lincoln: Vampire Hunter": Sewell ist der letzte Vampir

"Abraham Lincoln: Vampire Hunter": Sewell ist der letzte Vampir
11 Kommentare - Mi, 13.04.2011 von S. Spichala
Einer fehlte noch, nämlich der Hauptgegner Abraham Lincolns unter den Vampiren, die der spätere US-Präsident zu bekämpfen hat. Diese Rolle hat sich nun Rufus Sewell erbissen.

Mit Rufus Sewell (Dark City, The Tourist) komplettiert sich nun der Cast für die wichtigsten Rollen in Timur Bekmambetovs  Abraham Lincoln - Vampire Hunter.

Sewell trifft hier auf Benjamin Walker als Abraham Lincoln, dessen Mum, dargestellt von Robin McLeavy, das Zeitliche segnet, wonach Lincoln die Laufbahn zum Vampirjäger einschlägt - bei ihrem Ableben hatte nämlich ein Vampir seine Zähne mit im Spiel. Annehmbar, dass Sewell als Hauptantagonist  eventuell den Vampir verkörpert, der eventuell Lincolns Mum auf dem Gewissen hat.

Die Lincoln-Vampire-Story in Abraham Lincoln - Vampire Hunter wird im Rückblick erzählt von einem Autor angeblicher Präsidenten-Tagebücher, der diese wiederum von dem Vampir Henry Sturgess (Dominic Cooper) in die Hände bekommt. Sturgess rettete einst dem kleinen Lincoln das Leben, als dieser als Teenager gegen einen Vampir kämpfte - und seit diesem Ereignis verbindet beide eine tiefe Freundschaft.

Sturgess lehrte den jungen Lincoln alles über die Geschichte der Vampire, trainierte ihn in der Kampfkunst und sandte ihn aus, bösen Vampiren den Tod zu bringen. Lincolns bester Freund Will wird von Anthony Mackie verkörpert, das Oberhaupt der Südstaaten-Vampire Stephen A. Douglas von Alan Tudyk und Mary Elizabeth Winstead spielt Mary Todd. 

Timur Bekmambetovs Abraham Lincoln: Vampire Hunter wird am 16. August 2012 in unseren Kinos starten, um uns das Leben des berühmten US-Präsidenten etwas, nun ja anders zu lehren, als es in den Geschichtsbüchern steht...


Quelle: indieWire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
13.04.2011 22:12 Uhr | Editiert am 13.04.2011 - 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Die unscheinbare "Hülle" fand ich nicht verkehrt, aber aus dieser hätte die Macht herausstrahlen sollen - und das tat sie nichtz - fand ich. Er blieb unscheinbar... aber vielleicht hat es auf dich eben anders gewirkt... viel Spaß beim Serienabend smile
Avatar
Jonah : : Antiheld
13.04.2011 21:48 Uhr | Editiert am 13.04.2011 - 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ BlackSwan
Ok gut vielleicht war nicht alles ganz überzeugend, aber so unterschiedlich ist das eben. Mir hat es zum Beispiel sehr gefallen, das ein so machtvoller Vampir in einer eher unscheinbaren Person steckt. Vielleicht liegt es daran das sich wenig Menschen die Mühe machen, noch in eine Person "hinein zu schauen", es zählen fast nur noch Äußerlichkeiten. Das finde ich sehr schade und von diesen Standpunkt aus finde ich es schon fast genial, so vielleicht manchen auch in diese Richtung mal zum nachdenken zu bringen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und freue mich auf ein nächstes Mal. Jetzt beginnen die beiden letzten Folgen der dritten Staffel und mich interessiert der Abschluss, auch wenn es noch nicht das richtige Ende ist. Im Juni oder Juli soll ja die vierte Staffel in den USA laufen.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
13.04.2011 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Die Idee fand ich gut - aber die Umsetzung wurde so schnell abgerollt... fand ich nicht gut. Und ihn selbst fand ich auch nicht gut. Hatte mir da den Überdruss eines Agent Smith aus Matrix gewünscht, immerhin guckt er sich das Ganze seit Jahrhunderten an... dieses es so satt haben, sich angewidert fühlen kam nicht wirklich überzeugend rüber - fand ich. Wenn es pure emotionslose Resignation sein sollte - kam auch das nicht wirklich überzeugend rüber. Ich weiß nicht, ich mochte den Darsteller nicht in seiner Rolle... hat mich einfach nicht überzeugt. Zudem fehlte ihm einfach die Aura eines wirklich mächtigen Vampirs.
Avatar
Jonah : : Antiheld
13.04.2011 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ BlackSwan
Echt? Du fandest Godric den Sheriff von Dallas nicht überzeugend? Er hat einfach von all den Morden und was weiß ich nicht noch für schlechten Dingen die Nase voll. Er hat sich trotz allem einen Rest Menschlichkeit im positivsten Sinne erhalten können. Gefällt mir von der Idee her sehr gut. Obwohl ich Vampire seit Aufstand der Lykaner nicht mehr besonders mag, finde ich die Idee wundervoll das es vielleicht auch einen guten Vampir gibt. Es gibt ja auch schlechte Menschen, warum also nicht auch einen guten Vampir?
Avatar
Nothlia : : Man in Black
13.04.2011 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Sewell kenn ich außerhalb von "Dark City" glaube ich gar nicht. Dort war er aber recht überzeugend. Das ganze Projekt klingt schräg genug, dass es zumindest interessant zu verfolgen bleibt. Mal gucken, was am Ende bei rumkommt.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
13.04.2011 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Jonah - kenne bereits die ersten beiden Staffeln per DvD smile Man braucht ein paar Folgen, um reinzukommen, aber DANN - echt gut!! Gucke grade im TV also schon wiederholend... smile Ich mag an True Blood, dass das Ganze guter Trash ist, mit Augenzwinkern, dennoch guten Charakteren und ner coolen Story... nur den Meister von Eric fand ich irgendwie - nicht so überzeugend... ;)
Avatar
Jonah : : Antiheld
13.04.2011 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ BlackSwan
Ja natürlich gefällt mir dieser Ansatz, das heißt ja nicht unbedingt das man dann auch etwas vernünftiges oder gar gutes daraus macht. Auch in True Blood gibt es diesen Ansatz und gespaltene Lager. Oh jetzt muss ich aufpassen - denke mal Du schaust auf RTL II und da läuft heute erst die 9. und 10. Folge der ersten Staffel und bei mir läuft heute Abend schon Teil 11 und 12 der dritten Staffel. Da kannst du dich ja noch auf ein paar Folgen freuen. Kommen noch echt gute Sachen, aber auch recht eigenartige, zumindest aus meiner Sicht. Wäre interessant das Thema später noch mal an zu sprechen.
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
13.04.2011 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Ein amerikanischer Präsident mal anders, sag ich da nur. Die Idee ist toll. Wer weiss, vielleicht ist er ja dadurch erst zum Präsidenten geworden. Aber schon wieder Vampiere -.- Muss mich da Jonah anschließen, dass ich den Hype nicht verstehe.
Rufus Sewell musste ich gerade erst googeln. Vom Namen her konnte ich gar nichts mit ihm anfangen. Erst nachdem ein erstes Bild aufgetaucht ist, wusste ich von wem die Rede ist. Er hat schon so viele Filme gemacht aber irgendwie keine, die einem wirklich in Erinnerung bleibt. Leider. Vielleicht schafft er es ja jetzt. Ich warte lieber noch bis zum ersten Trailer bevor ich dem Film keine Chance gebe. Wenn der dann gut ist, warte ich auf die Kritik. Je nachdem wie die ausfällt, werde ich mir überlegen ob ich den Film gucke.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
13.04.2011 14:54 Uhr | Editiert am 13.04.2011 - 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Jonah - um genau diesen Ansatz gehts doch in zahlreichen Vampirstorys - was aber leider dazu führte, dass die in Twilight zum Beispiel zu arg degradierten Vegetariern werden, die einfach nicht mehr wirklich gefährliche Vampire sind... daher bin ich sehr für wieder mehr bissfreudige Vampire... der Hype ist groß und bringt leider auch viel Schrott ans Tageslicht - das ist immer so, wenn ein Thema mal erfolgreich im Kino war - siehe Fantasyboom jetzt wieder seit HdR und Potter... oder der Comic-Boom... bei Vampiren ists entweder billige Vampiraction a la Vampire Hunter (ich hoffe, diese Story wird mal was erfrischend anderes in diesem Ansatz, klingt zumindest schonmal sehr skurril) oder zu softe Schmonzetten, die eher was für Teenies sind - sowas wie Dracula können all diese Filme nicht toppen oder zumindest ihm nahe kommen. Am besten mit dem von dir genannten Ansatz gelang das noch bei Interview mit einem Vampir - aber die Erotik fehlt da sehr... alles nach der charmanten oder hypnotisch-gefährlichen Anziehung der Opfer wird ja kaum noch gezeigt... soll ja alles PG-13 sein laughing Da sieht man in Serien wie True Blood schon mehr...

@Tim - ja, Dark City find ich auch genial - von dem ließ sich Matrix inspirieren - toller Film!
Avatar
Tim : : King of Pandora
13.04.2011 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Sewell, sehr gute Nachricht. Den Kerl sieht man echt zu selten, bin immer wieder begeistert wenn ich Dark City sehe.
Avatar
Jonah : : Antiheld
13.04.2011 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das ist echt ein Film mit dem ich bis jetzt gar nichts an zu fangen weiß.
Auch bleibt mir völlig verborgen, wo dieser ganze Vampir Hype herkommt.
Filme, Serien, Bücher und was weiß ich nicht noch alles. Gut ich kann und muss ja nicht alles verstehen. Wie manche Menschen an Vampiren etwas erotisches finden können, kann ich überhaupt nicht nach voll ziehen.
Seit Underworld - Aufstand der Lykaner, der mir übrigens sehr gut gefallen hat, finde ich es immer super wenn so viel wie möglich von diesen Vampirgesindel erledigt wird.
Einen Ansatz in den verschiedenen Vampirgeschichten finde ich jedoch richtig gut Vampire, die keine mehr sein wollen oder zumindest keine Menschen töten wollen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN