Anzeige
Anzeige
Anzeige
Produziert vom "Bullet Train"-Regisseur

Action im Stil von "Atomic Blonde": "Ballerina Overdrive" stockt auf

Action im Stil von "Atomic Blonde": "Ballerina Overdrive" stockt auf
0 Kommentare - Do, 09.02.2023 von A. Seifferth
Choreograf, Regisseur und Produzent David Leitch ist mittlerweile in Hollywood ein Synonym, wenn es um knallharte Action geht. "Ballerina Overdrive" ist ein weiteres Projekt, das er betreut.

Ballerina Overdrive könnte neben John Wick - Kapitel 4 und seinem Spin-off Ballerina der nächste große Action-Hit werden. Der vom Bullet Train-Regisseur David Leitch produzierte Film hat laut Deadline seinen Cast mächtig aufgestockt.

Wir dürfen uns bei Ballerina Overdrive unter anderem auf Lena Headey, Yara Shahidi (Black-ish), Isabela Merced (Dora und die goldene Stadt), Iris Apatow ( The Bubble), Millicent Simmonds (A Quiet Place) und Lana Condor (To All the Boys - P.S. I Still Love You) gefasst machen.

Wovon handelt Ballerina Overdrive? Als eine Gruppe von Ballerinen auf ihrem Weg zu einem Contest mit dem Bus strandet, finden sie Zuflucht in einem zwielichtigen Gasthaus. Schon bald müssen sie erkennen, dass sie dort gefangen sind. Ein blutiger Kampf ums nackte Überleben beginnt!

Das Storygrundgerüst von Ballerina Overdrive liest sich denkbar einfach, sodass es wohl auf die Inszenierung durch Regisseurin Vicky Jewson (Close - Dem Feind zu nah, The Witcher - Blood Origin) und die genannten Darstellerinnen ankommt.

Es ist gut möglich, dass die Rechnung für David Leitch erneut aufgeht, immerhin konnte er bereits mit dem 2021 von ihm produzierten Nobody mit Bob Odenkirk in der Hauptrolle punkten. Mit 57 Mio. US-Dollar spielte der schnörkellose Actionfilm fast das Dreifache seines Budgets in die Kinokassen. Ähnlich erfolgreich ging es bei seiner eigenen Regiearbeit Atomic Blonde zu: Dort stehen 100 Mio. US-Dollar einem Budget von 30 Mio. US-Dollar gegenüber. Gemessen an der Prämisse und dem vorgestellten Cast sollte auch die Produktion von Ballerina Overdrive nicht allzu viel an Geld verschlingen.

Bislang ist für Ballerina Overdrive noch kein konkreter Release-Zeitraum bekannt gegeben worden, wir gehen aber davon aus, dass er im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht wird.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY