Anzeige
Anzeige
Anzeige

Quiqueck & Hämat - Proll Out

News Details Kritik Trailer Galerie
Quiqueck & Hämat - Proll Out

Alienjagd im Orbit: Witziger Trailer zu "Quiqueck & Hämat - Proll Out"

Alienjagd im Orbit: Witziger Trailer zu "Quiqueck & Hämat - Proll Out"
8 Kommentare - Fr, 30.11.2012 von Moviejones
Mit dem ersten richtigen Trailer kommt das witzige Animationsabenteuer "Quiqueck & Hämat - Proll Out" um die Ecke.

Man muss nicht immer über Hollywood berichten, wenn das Gute liegt so nah. Mag sein, dass wir gerade etwas hoch stapeln, aber das Filmprojekt, auf das wir gestern stießen (gestoßen wurden), hat uns doch irgendwie amüsiert.

Die Rede ist von Quiqueck & Hämat - Proll Out, einem Animationsfilm - in 2D und (laut Trailer - absolut unnötigen) 3D - eines jungen bayrischen Filmschaffenden namens Thomas Zeug. Der hatte in den letzten fünf Jahren offenbar viel Zeit und Laune, sich über zwei kleine Außerirdische Gedanken zu machen, die mit ihrem Raumschiff im Erdorbit Jagd auf andere Außerirdische machen - die Prollianer!

Erste Teaser gab es schon zum etwa 50-minütigen Film, doch jetzt ist der richtige Trailer erschienen, den wir euch vorstellen möchten. Es ist nicht alles State-of-the-Art, aber für ein nahezu Ein-Mann-Projekt gefällt uns das richtig gut und verdient daher etwas Aufmerksamkeit. Als Sprecher der bösen Aliens konnte Santiago Ziesmer gewonnen werden, der die deutsche Stimme von Spongebob Schwammkopf und Steve Urkel ist.

Inzwischen ist der Film so gut wie fertig und so es denn klappt, wird im Januar oder Februar 2013 in München die Premiere von Quiqueck & Hämat - Proll Out stattfinden. Anschließend könnte der Film auf einigen Festivals seine Runde machen. Viel Spaß beim Trailer!


Quelle: filmzeugs.de
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Uatu : : The Watcher
01.12.2012 06:40 Uhr | Editiert am 01.12.2012 - 06:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.392 | Reviews: 1 | Hüte: 137
Nach den Kommentaren hier, war ich vom Trailer dann doch etwas enttäuscht.
Filmzeugs fand ich schon recht lustig - origineller Schwachsinn, da kann ich drüber lachen, als ich dann gesehen hab, daß der Macher Thomas Zeug heißt, wirkte das dann aber gar nicht mehr so originell.
Über schlechte Animationen kann ich gut drüberwegsehen, über das einfallslose Design der Aliens und Ufos dann aber leider nicht mehr.
Und die Gags fand ich jetzt auch nicht besonders witzig.

Da guck ich mir lieber zum 100. mal Team America an.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.12.2012 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.789 | Reviews: 163 | Hüte: 523
Animations-Action-Trash, der sich nicht ernst nimmt.
Muss ich sehen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.11.2012 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.291 | Reviews: 0 | Hüte: 310
Das finde ich, auch da es nahezu aus einer Hand geschaffen wurde, GROSSARTIG!
Die Animation muss sich nicht hinter deutlich größeren Produktionen verstecken. Der Humor trifft mich zu 100% (soweit man das durch den Trailer beurteilen kann)
Und den Rest schafft der Patriotismus, der mir sagt, "wir" können bestimmt nicht alles, aber einiges können "wir" richtig gut.
Diesen Film hab ich mir notiert.

(Wobei mein Herz ja, mit Gruß an ZSSnake, immer noch für "Haialarm am Müggelsee" schlägt :-D)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
30.11.2012 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.986 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Petra82

Tue ich doch auch...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
30.11.2012 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Nen Startdatum ist ja anscheinend auch im Trailer versteckt. Der 2. April. Sehr schön gemacht aber ich hab nicht das Gefühl, dass der Film die Leute vom Hocker hauen wird.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
30.11.2012 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.003 | Reviews: 15 | Hüte: 80
@Deserthunter24:

Wie unterschiedlich Humor sein kann. Ich find den Namen von dem gerade lustig.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
30.11.2012 10:46 Uhr | Editiert am 30.11.2012 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.986 | Reviews: 6 | Hüte: 28
LOL! Das zustänige Studio heißt filmzeugs! Das gibt nen Pluspunkt für innovative Einfallslosigkeit! ^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
30.11.2012 02:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Absolute empfehlung von mir. Vor allen Dingen wegen des hammergeilen Soundtracks der schon beim ersten Teil absolutes Triple A Niveau hatte.
Forum Neues Thema
AnzeigeN