Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Beliebte Figur aus den Comics

Ameise und...? Noch ein anderer Marvel-Held in "Ant-Man"

Ameise und...? Noch ein anderer Marvel-Held in "Ant-Man"
9 Kommentare - Di, 23.06.2015 von R. Lukas
Ant-Man ist nicht der einzige Superheld in seinem ersten eigenen Film. Noch jemand anders lässt sich blicken, wenn auch nur ganz flüchtig.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Im nächsten Marvel-Film Ant-Man spielt Evangeline Lilly (Der Hobbit) Hope Van Dyne, die Tochter von Hank Pym (Michael Douglas). Aber auch die Tochter von Janet Van Dyne, Comicfans vielleicht besser bekannt als Superheldin und Avengers-Gründungsmitglied Wasp. Das ist alles nichts Neues. Beim Set-Besuch erfuhr Collider allerdings noch etwas mehr - Vorsicht, ab hier verschärfen sich die Spoiler!

So soll Janet Van Dyne oder Wasp im Film kurz zu sehen sein, obwohl die Rolle zu winzig war, um dafür eine nennenswerte Schauspielerin zu casten. Sie taucht in einer Rückblende auf, wobei noch zu klären wäre, ob sie gestorben oder nur im "Mikroversum" (Wasp kann sich wie Ant-Man schrumpfen) verschollen ist. Letzteres würde ihr natürlich die Tür für eine spätere Rückkehr offen halten. Was auch passiert ist, Pym gibt S.H.I.E.L.D. die Schuld daran und hegt einen Groll gegenüber Superhelden. Deswegen war er selbst auch schon lange nicht als einer aktiv und deswegen ist Wasp kein Hauptcharakter in Ant-Man.

Falls Janet wirklich verschwunden bleibt, besteht sicher eine reelle Chance, dass Hope später in ihre Fußstapfen tritt und sich die Wespenflügel umschnallt. Vergessen hat man Wasp ja offensichtlich nicht. Würdet ihr euch das wünschen, oder findet ihr, das Marvel-Universum ist schon voll genug? Ant-Man läuft am 23. Juli in unseren Kinos an.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.06.2015 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auf die Flashbacks und Vergangenheitaspekte von Henry Pym am meisten freue. Der Prequel-Comic geht ja schon in diese Richtung und Pym als ehemaligen "Superagenten" zu zeigen, der aufgrund dem Verschwinden seiner Frau (die ebenfalls ein Spion war) zum Gegner von Superhelden wird finde ich sehr spannend. Auch Kontinuitätsmäßig kann man somit verstehen wieso Pym im MCU noch nicht erwähnt wurde.

Ich will Wasp in Action sehen und eine Ultronreferenz im Film (Agent Carter, Howard Stark, Alexander Pierce und Amin Zola sollen ja im Film vorkommen) haben und schon wäre ich glücklich. Dann noch ein kleines Spiderman Easter-Egg (Oscorp) und schon wäre der Film was das MCU betrifft perfekt^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.06.2015 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja, hab auf FB gelesen...
immerhin macht der junge einen sympathischen Eindruck :-)

Nur der Jon Watts, sagt mir nichts...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.06.2015 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Burnout
Nee eigentlich könnte man sagen Moon Knight ist Marvels Antwort auf Batman. Black Panther hat eine ganz andere Storyline.

@Chris
Die Spiderman news habe ich auch schon im Comic Dash gepostet :-D
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
23.06.2015 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@jerichocane:

Ist Black Panther nicht Marvels antwort auf DC Batman?
Nach diesem foto hier ist BP Batman zum Verwechseln ähnlich.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.06.2015 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Es muss nicht immer alles düster sein, wie bei DC
Cap 2, war auch für mcu recht düster. Und so er warte ich Black Panther nun mal. Nicht so bunt wie IM1-3 oder Avengers.

DC Tönen wird Marvel nicht Machen und Marvel Tönen, wird DC Das auch nicht tun.


PS: Sony hat sich durch gesetzt mit Tom Holland als Peter Parker xD
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.06.2015 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Wie kommst du darauf das Black Panther düster wird?
Ich denke nicht das BP düster wird. Er wird sich schon ins MCU einreihen
und das ist auch gut so. Ich halte nichts davon das MCU jetzt düster zu
machen, soll DC es so machen, aber zum MCU gehört Humor.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.06.2015 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich kann mir sehr gut vorstellen das Hope am Ende vom Ant Man Film schwer verletzt wird und nur durch die Pym Partikel gerettet werden kann und somit zu Wasp wird.

Ich meine Lillys Frisur deutet es ja eigentlich schon an :-D
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
23.06.2015 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Nun ich würde mal sagen das Hank Pym und Janet Van Dyne(Wesp) etwas für die Agent Carter Serie sind.Das wäre mal in einer kommenden Staffel eine Option.

i’ll be back
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.06.2015 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und wie aussieht, wird der Regisseurin von Selma die Regie an Black Panther Führen. Endlich einen Gute Regisseurin, die Black Panther Düster machen werden... und einen anderen Atmosphäre in der MCU reinbringen wird... freue mich sehr tierisch auf Black Panther ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY