Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Fall Richard Jewell

News Details Kritik Trailer
Der Fall Richard Jewell

"American Nightmare"-Verfilmung mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill (Update)

"American Nightmare"-Verfilmung mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill (Update)
3 Kommentare - Do, 06.03.2014 von K. Reichard
Das oscarnominierte Dream-Team Leonardo DiCaprio und Jonah Hill steht demnächst für Richard Jewells Biografie wieder gemeinsam vor der Kamera.

Update: The Ballad of Richard Jewell mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill - bei den diesjährigen Oscars beide übergangen - nimmt Formen an. Wie Variety berichtet, soll Billy Ray (Die Tribute von Panem - The Hunger Games) das Drehbuch liefern. Mit wahren Geschichten kennt er sich aus, schrieb er doch zuletzt das Captain Phillips-Skript, was ihm ebenfalls eine Oscarnominierung ohne Oscar einbrachte.

++++++++

Nach dem von Kritikern umjubelten Zusammenspiel von Leonardo DiCaprio und Jonah Hill in Martin Scorseses The Wolf of Wall Street werden die beiden Schauspieler für eine weitere, wahre Begebenheit gemeinsam vor der Kamera stehen.

Dabei handelt es sich um die tragische Geschichte des Wachmanns Richard Jewell, der beim Bombenattentat der Olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta erst zum gefeierten Helden gekürt und kurze Zeit später von den Medien als mutmaßlicher Täter gehandelt wurde. Obwohl man ihn nie anklagte, begann eine gewaltige Medienhetze, durch die die breite Öffentlichkeit ihn für schuldig befand, was sein Leben nachhaltig stark beeinträchtigte.

Jewell erkrankte an den Folgen dieses psychischen Terrors an chronischer Fettsucht und Diabetes, darauf folgte Nierenversagen. Seit den Ereignissen machte er es sich zur Lebensaufgabe, seinen Namen wieder reinzuwaschen und klagte wegen der Verleumdungen ehemalige Mitarbeiter, Journalisten und Nachrichtendienste an. Die Rolle seines Anwalts übernimmt in der anstehenden Verfilmung Leonardo DiCaprio, Jonah Hill spielt Richard Jewell.

The Ballad of Richard Jewell, an dem 20th Century Fox die Rechte erwarb, soll auf dem Vanity Fair-Artikel "American Nightmare: The Ballad of Richard Jewell" von Marie Brenner aus dem Jahre 1997 basieren, die bereits vor einigen Jahren für Michael Manns Film Insider die Vorlage lieferte.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #LeonardoDiCaprio, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.03.2014 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Klingt nach einem wirklich spannendem Film und dass Leonardo DiCaprio und Jonah Hill wieder gemeinsam vor der Kamera stehen finde ich auch gut.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
05.02.2014 17:39 Uhr | Editiert am 05.02.2014 - 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
was für eine unlogische handlung. jedes kind weiß doch mittlerweile, dass man in folge extremer psychischer belastung eher nach harten drogen greift, statt wie in diesem fall einfach alles in sich hineinzufressen.

[spoil];) ^^[/spoil]

spaß beiseite, the wolf of wall street hab ich noch nicht gesehen, da mich die 3 stunden etwas abschrecken (da mach ich mir eher sorgen um mein sitzfleisch), aber was man so hört scheint er ziemlich gut zu sein, was wohl zum großen teil der chemie zwichen beiden zu verdanken ist.
das dieser film nocheinmal beide featured bzw mindestens dicaprio überzeugen konnte, interpretiere ich mal als qualitätsbeweis für das drehbuch und freu mich drauf, zumal die handlung fürs erste schon ziemlich dramatisch und spannend klingtsmile

als regisseur, sofern noch keiner auf einer liste steht, würde ich liebend gern francis ford coppola sehen. das wäre der hammer!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
05.02.2014 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Auf den Film bin ich sehr gespannt?
Weiß man schon, wer die Regie übernehmen wird?
Forum Neues Thema
AnzeigeY