Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Fall Richard Jewell

News Details Kritik Trailer
Der Fall Richard Jewell

Paul Greengrass erwägt "American Nightmare"-Regie

Paul Greengrass erwägt "American Nightmare"-Regie
0 Kommentare - Fr, 12.09.2014 von R. Lukas
Paul Greengrass könnte den Film über den tragischen Helden des Atlanta-Anschlags von 1996 drehen, mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill in den Hauptrollen.

In The Wolf of Wall Street haben Leonardo DiCaprio und Jonah bestens harmoniert, anscheinend nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera. Sonst würden sie sicherlich kein weiteres gemeinsames Projekt planen.

Das tun sie aber, wobei American Nightmare - The Ballad of Richard Jewell noch nicht der offizielle Titel, sondern erst mal nur ein Platzhalter ist. So heißt jedenfalls auch der Vanity Fair-Artikel von Marie Brenner, der als Vorlage dient. Den Posten des Regisseurs umschwärmt nun Paul Greengrass, der Mann hinter Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum. Spruchreif ist noch nichts, dass er mit Drehbuchautor Billy Ray schon bei Captain Phillips zusammengearbeitet hat, könnte aber ein Argument pro Greengrass sein.

Erzählt wird die wahre Geschichte des Wachmanns Richard Jewell, der beim Bombenattentat während der Olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta erst zum gefeierten Helden gekürt und kurz danach von den Medien als mutmaßlicher Täter abgestempelt wurde. Obwohl man ihn nie anklagte, begann eine gewaltige Medienhetze, durch die ihn die breite Öffentlichkeit für schuldig befand und sein Leben stark beeinträchtigt wurde. Daraufhin machte er es sich zur Aufgabe, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Hill spielt Jewell, DiCaprio seinen Anwalt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #LeonardoDiCaprio
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY