Weihnachten 2025 wird schaurig-komisch! Zumindest wenn man den Worten Jack Blacks Glauben schenken mag. Während eines Interviews mit Entertainment Weekly zum gemeinsamen Minecraft Film mit "Aquaman" Jason Momoa sprach er auch über die Neuinterpretation des Schlangen-Schockers The Anaconda. Laut ihm bleibt der Film in seinen Gruselszenen der ursprünglichen Atmosphäre treu: Ein echter Horrorfilm, gewürzt mit einer guten Prise Humor.
1997 schlängelte sich Anaconda in die Herzen von Trash- und Tierhorror-Fans: Darin begibt sich ein Filmteam in den Dschungel, um eine Dokumentation über die unberührte Natur zu drehen. Unterwegs stoßen sie dabei auf einen Fremden, den sie mit an Board nehmen. Aber schon bald häufen sich bedrohliche Zwischenfälle: Wilde Tiere greifen an, ein Teammitglied wird verletzt und die Route muss daraufhin geändert werden. Auf einem abgelegenen Nebenfluss enthüllt der mysteriöse Passagier schließlich seine wahren Absichten und die Crew gerät ins Visier einer riesigen, menschenfressenden Schlange...
Riesige CGI-Schlangen, eine absurde Story, so wie ein prominenter Cast mit Jennifer Lopez, Jon Voight, Ice Cube, Danny Trejo, Owen Wilson und Eric Stoltz machten den Film zum Kult, der schließlich drei Fortsetzungen hervorbrachte: Anacondas - Die Jagd nach der Blut-Orchidee (2004), Anaconda - Offspring (2008) und Anacondas - Trail of Blood (2009). Diese konnten jedoch nicht annähernd den Kultstatus sowie die "Qualität" des ersten Teils erreichen und blieben somit weit hinter dessen Erfolg zurück.
The Anaconda stammt von Regisseur Tom Gormican, bekannt durch Massive Talent. Gemeinsam mit Kevin Etten schrieb er auch das Drehbuch. In den Rollen sind unter anderem Jack Black, Paul Rudd, Thandiwe Newton und Steve Zahn zu sehen. Die Neuauflage versteht sich nicht als klassisches Remake, sondern schlägt eine eher metaphysische Richtung ein. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Freunden im mittleren Alter, die beschließen, ihre Lieblingsfilme aus Jugendtagen neu zu drehen. Doch das Vorhaben scheitert und die Ereignisse nehmen eine düstere Wendung...
Der Kinostart ist für den 25. Dezember 2025 angesetzt und wir sind schon sehr gespannt auf den ersten Trailer.
Was haltet ihr von einem The Anaconda-Reboot mit Jack Black? Freut ihr euch auf eine Mischung aus Grusel und Gags - oder lasst ihr euch lieber nicht einschlängeln?