Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
Die Mumie

Anfangssequenz vom "Die Mumie"-Remake schon aufgedeckt?

Anfangssequenz vom "Die Mumie"-Remake schon aufgedeckt?
3 Kommentare - Mo, 27.10.2014 von R. Lukas
Noch nicht mehr als ein Gerücht, aber so wie unten beschrieben soll der Beginn des neuen "Die Mumie"-Films ablaufen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Superhelden? Kann ja jeder. Universal Pictures setzt lieber auf klassische Monster und strickt sich daraus ein eigenes zusammenhängendes Filmuniversum. Dracula Untold wurde nachträglich noch schnell eingepasst und zählt eigentlich schon mit, der wahre Startpunkt ist aber Die Mumie.

Mit dem Film gibt Alex Kurtzman (The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro) sein Regiedebüt, das Drehbuch bekommt er von Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen). Und dieses Drehbuch soll Superhero Movie News in die Hände gefallen sein - behauptet die Seite. Als kleinen Appetizer hat man direkt mal einen Auszug gepostet, angeblich die Eröffnungssequenz:

Die Mumie handelt von Navy SEAL Tyler Colt und seiner Mission, in der irakischen Wüste eine Gruppe Terroristen zu finden, die sich in einem Bunker verschanzt hat. Zu seiner Überraschung und der seines Teams entpuppen sich diese Terroristen aber bloß als Grabräuber - und wie von Zauberhand sind sie alle gestorben. Als sie den Bunker betreten, erliegen auch Tyler und seine Leute mystischen Mächten außerhalb ihrer Kontrolle. Bald begreifen sie, dass der Bunker, den sie infiltriert haben, in Wahrheit ein jahrhundertealtes Grabmal ist.

Chaos bricht aus, denn die Teammitglieder fangen an, aufeinander loszugehen, und sind von den Mächten im Grab gefesselt. Nur Tyler schafft es lebend tief in die Gruft hinab, wo er auf einen Schwarzeisen-Sarkophag stößt, verziert mit ägyptischen Symbolen wie dem Ankh und dem Horusauge. Die Mächte verleiten ihn dazu, den Sarkophag zu öffnen und freizulassen, was darin verborgen ist. Doch als er seine Hand auf den Sarkophag legt, sticht ihm sofort ein sternförmiges Symbol in die Handfläche. Von da an ist sein Geist verflucht mit Visionen von Ashurbanipal, dem König von Assyrien... der Mumie!

Um die Verwirrung auszuräumen, wurde noch der Hinweis ergänzt, dass Tyler Colt nicht die Mumie ist, sondern einfach nur von Ashurbanipuls Visionen heimgesucht wird, als der noch König von Assyrien war. Deswegen steigt er beim Militär aus, geht auf die Flucht und wird zum Einsiedler. Später erwacht dann tatsächlich die echte Mumie, und Tyler ist der einzige, der sie stoppen kann, weil ihre Geister verbunden sind. Hört sich das plausibl und/oder spannend an? Oder haltet ihre diese Version von Die Mumie für reinen Humbug?

Erfahre mehr: #Monster, #Fantasy, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
05.11.2014 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Klingt für mich sehr nach The Devil’s Tomb mit Cuba Gooding, jr.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.10.2014 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Schade, ich hatte so gehofft das die Monsterfilme im 19. bzw. frühen 20. Jhd. spielt. dem ist aber leider nicht so.

Was natürlich nicht bedeutet das die Filme schlecht werden, jedoch ist mein Interesse nach diesen News mächtig geschrumpft.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.10.2014 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hört sich im ersten Moment weder nach Fisch noch nach Fleisch an. Also Storytechnisch ca. ziemlich so vegan wie die Sleepy Hollow TV Serie. Oh Zufall... ist doch Kurtzman da Co Schreiberling. Deswegen weiß man schon was einen so ungefähr erwartet, nämlich leicht verdauliche Mainstream Hausmannskost. Gute Unterhaltung, mehr nicht. Ein Todesurteil für jegliche Gruselspannung.^^

Heißt nicht, das ich es nich ansehen werde, aber der Kinobesuch fällt vorerst schon mal aus. Dazu ist wäre das mir noch wenig, wenn das stimmt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY