AnzeigeN
AnzeigeN

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

"Ant-Man": PG-13 für Wright eine echte Herausforderung

"Ant-Man": PG-13 für Wright eine echte Herausforderung
11 Kommentare - Do, 12.12.2013 von R. Lukas
Normalerweise sind Edgar Wrights Filme von der deftigeren Art, für "Ant-Man" aber muss er eine Ausnahme machen, was ihm gar nicht so leicht fällt.

Mit Marvels Ant-Man betritt Regisseur Edgar Wright in vielerlei Hinsicht absolutes Neuland. Zwei Unterschiede zu den meisten seiner Filme sind, dass Wright Gespür für eine familienfreundlichere Ausrichtung beweisen muss und nicht Simon Pegg oder Nick Frost die Hauptrollen spielen.

Während Letzteres für die beiden kein Problem ist - Pegg witzelte sogar schon, er rate Wright stark davon ab, ihn zu fragen -, ist die angepeilte PG-13-Einstufung für Wright schon eine härtere Nuss. Da Shaun of the DeadHot Fuzz - Zwei Abgewichste Profis und The World's End alles Filme mit R-Rating seien, sei das schon eine Herausforderung, aber eine, der er sich gerne stellt. Man müsse eben auf andere Art und Weise unterhalten, habe nicht dieselben Werkzeuge zur Verfügung, so Wright. Auch von Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt unterscheide sich Ant-Man, obwohl beides Adaptionen seien.

Eine Frage, die sich stellt, ist, ob Wright seinen typischen, britisch-schmissigen Humor ins Marvel-Universum einfließen lässt. Er selbst hält die bisherigen Marvel-Produktionen jedenfalls für witzig und unterhaltsam und hofft, dass dies auch auf Ant-Man zutreffen wird. Etwas aus der Reihe tanzen soll der Film aber offenbar schon, schließlich will Wright überraschen.

Ob ihm das gelingt, können wir ab dem 27. August 2015 im Kino überprüfen.

Quelle: SFX
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
15.12.2013 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ant-Man wird wegen des Heist-Bezuges eine sehr spannender Film werden, der eine ganz neue Art der Comic-Verfilmungen einleiten kann.
Ein PG 13 ist zwar ein wenig bedauerlich, wird aber sicher nicht zu umgehen sein. Es sei denn, Disney entwickelt den Mut mit diesem neuen Comicfilmweg tatsächlich einen spannungsgeladenen Heist für Erwachsene ins Kino zu bringen.
Vorstellen kann ich mir das aber nicht, da das mMn der Mentalität des Studios widersprechen würde.

I like (den Film)
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.12.2013 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der Film wird zweifelsohne mit PG-13 in den Kinos landen, egal für wie schwierig Regisseur Wright das hält, denn Marvel darf bei diesem unbekannten Comichelden einfach nicht nur eine kleine Masse ansprechen, denn sonst geht der Film im Kinosommer 2015 knadenlos unter.

Der letzte Edgar Wright Film "The Worlds End" war nur aufgrund der geprochenen Witze mit Rated R bewertet worden und in Deutschland lief er sogar mit einer Freigabe ab 12 Jahren und diesen schmutzigen Humor wird Disney so oder so nicht erlauben, denn man möchte ja einen Familienfilm drehen und deshalb sollte diese Zurückstufung nicht sehr schwer fallen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf das Endergebnis und einen etwas anderen Comicfilm mit deutlichem Heist-Film Einfluss, was eigentlich nur erfrischend und gut werden kann!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
12.12.2013 20:32 Uhr | Editiert am 12.12.2013 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Edgar Wright ist ein hervorragender Regisseur.
Bei Shaun of the Dead etc. hat man seinen Finger bzw. Stil dütlich gesehen.
Bei Ant-Man muss er einen kleinen Gang zurückschalten, denn mit den Marvel Comics ist nicht zu spaßen.
Trotzdem wurde mit Edgar Wright ein geeigneter Regisseur für Ant-Man gefunden.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
12.12.2013 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Also wenn man Edgar Wright freie Hand lassen würde, würde ein klasse Film mit gutem Humor rauskommen, doch das er aufpassen muss um es kinderfreundlich zu machen, ist schon Käse, aber mal abwarten.

Wright fällt schon was ein um seine Ideen einzubauen...hoffentlich.

@Peralk

Hawkeye hieß Hannibal, echt?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.12.2013 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Ja eben. Weil im Kampf gegen Onslaught, hießt er da Giant-Man und hab grad gewundert, das er Führern anders hießt und das mit Falkenaugen aka hawkeye stimme ich dir auch zu smile

@DesertHunter24 & MobyDick:

Hanry pym ist Sein bürgerliche Name stimmt. Hank ist nur Spitznamen, die seinen Kollegen ihn nennen smile
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.12.2013 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Deserthunter24:

Er heißt tatsächlich Henry Pym, Hank ist eine Abkürzung, so wie Chuck für Charles in X-Men
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
12.12.2013 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Peralk

Er heißt Hank Pym... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.12.2013 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Wäre mal eine Abwechslung, wenn die tatsächlich einen absolut gebrochenen Helden mit Ego-Problemen erschaffen könnten, der auch Probleme damit hat, dass seine Frau erfolgreicher ist als er - Comickenner wissen was ich meine...
Ich könnte mir vorstellen, dass Wright so eine Geschichte auch schon ironisch-spritzig-zynisch-witzig verfilmen könnte.

Aber ich bezweifle, dass sie Wright so von der Leine lassen würden.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.12.2013 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@ComicFan88: PG-13 ist nicht gleich FSK 12!
Beste Beispiele die mir spontan einfallen:

der unglaubliche Hulk (uncut): USA PG-13, Deutschland FSK 16
World War Z: USA PG-13, Deutschland FSK 16

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.12.2013 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Würde Marvel mal wirkliches Neuland betreten, hätten sie vielleicht den Mut, den Film mit der FSK16 Freigabe zu produzieren. Doch ich glaube an vorderster Stelle stehen immer noch die Einnahmen und die würden sich ja mit einer höheren Freigabe reduzieren...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.12.2013 09:37 Uhr | Editiert am 12.12.2013 - 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Dann lass wir uns in 2015 überraschen, was der Herr so alles mit der Ameisen man machen würden ^^


Ein Bissen verwirrt bin ich schon, was Ant-Man und Giant-Man angeht. Sind das nicht das eine und der selbe Charakter ? Ich bin mir da sicher und in der Erinnerung das Antman auch Giants-man ist.
Hilf mir mal auf dem Sprung smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY