AnzeigeN
AnzeigeN

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

"Ant-Man" scharf auf "Hobbit"-Elbin Evangeline Lilly

"Ant-Man" scharf auf "Hobbit"-Elbin Evangeline Lilly
5 Kommentare - Do, 06.02.2014 von R. Lukas
Evangeline Lilly ist für die weibliche "Ant-Man"-Hauptrolle im Gespräch, wobei noch gerätselt wird, für welche genau.

Langsam, aber sicher füllen sich die Ant-Man-Reihen. Paul Rudd als Scott Lang und Hollywood-Ikone Michael Douglas als Ant-Man-Schöpfer Hank Pym hat Regisseur Edgar Wright schon an Bord, Michael Peña wird für eine weitere Rolle gehandelt.

Für die noch fehlende Frauenpower könnte Evangeline Lilly (Lost) sorgen, die wir zuletzt als kampfstarke Waldelbin Tauriel in Der Hobbit - Smaugs Einöde sahen und dieses Jahr auch wieder in Der Hobbit - Hin und zurück sehen werden. Die Frage ist, wen sie spielen würde. Variety tippt entweder auf eine Freundin für Lang oder die Tochter von Pym (oder beides), der in den Comics zwar keine hat, im Film aber eine bekommen könnte. Eine dritte Möglichkeit wäre, dass es hier um Janet Van Dyne aka Wasp geht.

Wenn The Hollywood Reporter richtig liegt, wird es auch nicht nur bei einem einmaligen Auftritt bleiben, was bedeutet, dass der Charakter auch in anderen Marvel-Filmen auftauchen soll. Noch ist der Deal mit Lilly allerdings nicht in trockenen Tüchern.

Die Ant-Man-Produktion beginnt im April in Atlanta, mit Blick auf einen deutschen Kinostart am 27. August.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.02.2014 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Duck-Anch-Amun:

Ich denke schon, dass Lillys Charakter eine Liebesbeziehung mit Lang eingehen wird und auch als Wasp zu sehen sein wird, jedoch glaube ich nicht, dass Wasp die Frau von Hank Pym spielen wird, da einfach der Altersunterschied zu groß ist und man sich eben eine etwas andere Origin-Story für sie einfallen lassen wird, damit man Wasp auch in zukünftigen Filmen zeigen wird, beispielsweise mit Langs Ant-Man oder in den "Avengers".

Und ich bin mir relativ sicher, dass wir auf jeden Fall Wasp in mehreren Filmen sehen werden, denn sonst würde Marvel diese Figur gar nicht erst für einen Film als Nebenfigur einbauen, sondern verfolgt damit einen viel größeren Plan um eben, wie du unten schon geschrieben hast, etwas mehr Frauenpower ins MCU zu holen und neue Charaktere zu etablieren.
Dass das sich nicht umbedingt mit ihrer Origin-Story decken würde mag sein (diese kenne ich nicht), aber Marvel wird sich da schon etwas einfallen lassen um eben Wasp mehrfach im Kino einsetzen zu können, auch ohne Hank Pym.

Denn bei diesem denke ich nicht, dass Michael Douglas für mehrere Filme unterzeichnet hat, sondern vielmehr im ersten Akt des Filmes zu sehen sein wird und dann höchstens noch kurze Szenen im Mittelteil der Handlung haben dürfte und danach vielleicht sogar stirbt, aber bei Fortsetzungen würde ich nicht mehr mit Douglas rechnen, aber mit Wasp hingegen schon.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.02.2014 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Aldrich

Wenn sie Wasp spielt, also die bei der man die Origin berücksichtigt und sie somit die Frau von Pym ist, bist du dir dann sicher, dass sie in mehreren Filmen vorkommen würde.
Denn ich frage mich jetzt wirklich ob Michael Douglas einen Mehr-Filme-Vertrag besitzt :O Denn wenn er sein Kostüm an Lang abgibt, brauch man ihn ja im MCU so gesehen nicht mehr (vielleicht nur als Berater, Mentor). Da Wasp wie du selbst sagst nur mit einem anderen Helden zusammen einen Auftritt bekommen wird, wäre es schon interessant zu wissen.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.02.2014 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mit Evangeline Lilly in "Ant-Man" könnte ich sehr gut leben, da sie mich im "Hobbit" überzeugen konnte und denke schon, dass sie die Rolle der Wasp glaubhaft verkörpern konnte, denn in Kampfszenen machte sie ihre Sache gegen Orks ja auch nicht schlecht.

Dass ihre Rolle in mehreren Filmen auftauchen wird bedeutet im ersten Moment ja eigentlich nicht viel, da alles andere sehr verwunderlich gewesen wäre und auch einfache Liebespartner mehrfach im MCU auftauchen können wie Pepper Potts beispielsweise, und deutet deshalb nicht zwangsläufig auf Wasp hin, wäre jedoch der wahrscheinlichste Schritt Marvels.
Und da Wasp niemals einen eigenen Solofilm für ihre Einführung bekommt, wäre "Ant-Man" die perfekte Möglichkeit, wie man es schon mit dem "Falcon" in "Captain America" getan hat und dieser hoffentlich auch schon in "Age of Ultron" Verwendung finden wird.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.02.2014 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Komisch ist das ich hier eine Änderung nicht schlimm finde. Da man die Grundstory von Wasp weiternutzen kann, Janets Eltern sterben sie sucht Hilfe bei Pym, um den Tod Ihrer Eltern zu rächen. Nur man ändert ihr Alter.
Janets Vater auch ein Professor und Freund von Pym wird getötet, Pym zieht Janet auf und sie assistiert ihm bei seinen Experimenten, aber immer mit dem Hintergedanken den Mord an Ihren Eltern zu rächen.
Man baut dann noch eine Beziehungsgeschichte zu Scott Lang ein und fertig.
Finde ich nicht so schlimm wie die F4 Änderungen!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.02.2014 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Gerade noch im FF-Post aufgeregt, nun muss ich hier bereits sagen, dass man hier die Origins ändern darf tongue-out
Im MCU fehlt es an Frauenpower und was liegt da näher als Wasp. Da Pym ein älterer Mann ist und vielleicht nie als Superheld antrat (sondern nur ein Forscher blieb), würde Wasp ebenfalls bereits zu alt sein.

Wenn Wasp aber nun die Freundin von Lang wird, oder sogar die Tocher von Pym (Adoption, Pym und Misses van Dyk leben getrennt) könnte man Wasp einführen. Dazu schliessen könnte, dass mehrere Auftritte scheinbar geplant sind.

Wie es auch kommt, ich hoffe dass Wasp ihren Weg ins MCU findet. Er scheint kompliziert als gedacht, nachdem man den Ant-Film ankündigte, ne Möglichkeit gibt es trotzdem.

Zu Evangeline Lilly: schöne Frau und gefiel mir sehr sehr gut im Hobbit2. Überraschte mich selber wie ne erfundene Figur in einem Mittelerde-Film so schnell mich überzeugen konnte ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeN