Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auf der Höhe der Zeit

Antoine Fuqua erklärt die Relevanz seines "Scarface"-Remakes (Update)

Antoine Fuqua erklärt die Relevanz seines "Scarface"-Remakes (Update)
4 Kommentare - Do, 29.09.2016 von R. Lukas
Mexikanischer statt kubanischer Protagonist, L.A. statt Miami. Antoine Fuquas "Scarface" bleibt die Geschichte eines kriminellen Aufsteigers, passt sich aber der heutigen Zeit an.

Update: The Wolf of Wall Street-Drehbuchautor Terence Winter wird dem Scarface-Skript den Feinschliff verpassen, berichtet Variety. Als Schöpfer von Boardwalk Empire und langjährigem Autor bei Die Sopranos liegen ihm Gangster-Geschichten ja, weshalb ihn Universal Pictures auch haben wollte. Darüber hinaus soll Winter ein Andy-Warhol-Biopic für Jared Leto schreiben.

++++

Von einem Remake direkt weiter zum nächsten? Antoine Fuqua, der ja Die glorreichen Sieben wieder aufsatteln lässt, soll für Universal Pictures das neue Scarface realisieren. Welches genau genommen ein Remake-Remake wäre, da das berühmte Scarface mit Al Pacino seinerseits eine Neuauflage von Narbengesicht aus dem Jahre 1932 war.

Dabei orientiert man sich an der realen modernen Welt. Fuqua hat das Skript (letztes Jahr von Straight Outta Compton-Autor Jonathan Herman überarbeitet) gelesen und für sehr interessant und zeitgemäß befunden. Es geht darin um einen mexikanischen Immigranten, der auf die schiefe Bahn gerät und sich in der kriminellen Unterwelt hocharbeitet, als sein American Dream zerplatzt. Schauplatz soll diesmal nicht Miami, sondern das heutige Los Angeles sein.

Nicht jeder bekomme eine faire Chance, seinen amerikanischen Traum zu leben, auch wenn einem das versprochen wird, so Fuqua. Dieses Thema findet er immer relevant, erst recht in Anbetracht dessen, was gerade in Mexiko passiert, woher der Hauptcharakter ja stammt, und wenn Leute darüber reden, Mauern zu errichten, um sich abzuschotten. Beim Scarface-Remake setze man sich immer noch mit Immigration auseinander, damit, was jemanden in Scarface verwandeln würde. Nur wird eben aktueller Bezug hergestellt.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Remake, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
29.09.2016 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.09.2016 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Terence Winter ... Sopranos. Boardwalk Empire ...?

Hört sich auf dem Papier ja ganz gut an, aber so wie die letzten Staffeln der beiden Serien verlaufen sind, und die Tatsache, dass er bei HBO zuletzt vor die Tür gesetzt wurde (Vynil), machen mir erstmal nicht euphorisch.

Fakt ist jedoch, dass man sich tatsächlich einen Hochkaräter ins Boot geholt hat, was verdeutlicht, dass hier nicht einfach nur Rotz produziert werden möchte...

Hmm, bleibe trotzdem skeptisch

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.09.2016 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Da Fuqua mit seinen Glorreichen Sieben bereits bewiesen hat, dass man die Geschichte ändern und dem Original trotzdem treu bleiben kann, gehe ich davon aus, dass er das bei Scarface ebenfalls anstrebt. Eine modernisierte Geschichte um einen mexikanischen Einwanderer in LA klingt doch interessant. Und solange er seine eigene Vision vom Thema so gut durchbringt wie bei den Glorreichen Sieben, sehe ich keine großen Probleme. Ich denke auch hier wird er nicht versuchen mit dem von vielen geliebten Klassiker in direkte Konkurrenz zu treten, sondern eben nur im Kern dessen Idee verfolgen und ansonsten einen eigenständigen Film drehen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.09.2016 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Wenn es eine komplett neue Geschichte ist, dann ist es okay. Wie oben schon beschrieben, ist Tony Montanas / Al Pacinos Scarface auch ein Remake.

Aber bitte nicht eine Geschichte über Montanas Sohn, der nach Rache aus ist -.-

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeN