AnzeigeN
AnzeigeN

Les Misérables

News Details Kritik Trailer
Les Misérables

Applaus und Standing Ovations für "Les Misérables"

Applaus und Standing Ovations für "Les Misérables"
6 Kommentare - Mo, 26.11.2012 von S. Spichala
Das erste Screening von "Les Misérables" vor einem New Yorker Publikum war ein voller Erfolg - Tom Hoopers Musicalverfilmung erntete großen Applaus und sogar Standing Ovations.

Um 2 Uhr am frühen Freitagmorgen war der Schnitt fertig, Freitagnachmittag lief es das erste Mal über die große Leinwand: Tom Hoopers (The King's Speech) oscarverdächtiger Musicalfilm Les Misérables (nach dem gleichnamigen Buch von Victor Hugo und dem bekannten Broadway Musical von Claude-Michel Schönberg und Alain Boublil). Ein New Yorker Publikum sah die erste Vorführung und war begeistert.

Selbst jede einzelne Nummer von Les Misérables erntete Applaus und am Ende des Films gab es neben brausendem Schluss-Applaus sogar Standing Ovations. Möglichweise ist dies der erste Musicalfilm, der ein heißer Kandidat für einen Regie-Oscar sein wird. Dass Hooper bereits im letzten Jahr absahnte, muss schließlich kein Hindernis sein.

Regisseur Tom Hooper dankte in einem Interview mit The Hollywood Reporter seinen Darstellern und auch Autor Victor Hugo (1802-1885), der diese Verfilmung ja leider nicht miterleben könne. Gerade der Punkt, dass man die Original-Gesangs-Szenen, wie in der früher schon von Universal veröffentlichten Featurette angepriesen, verwendet habe, statt diese in der Postproduktion neu aufzunehmen, scheint sich nun für Hooper auszuzahlen. Diese Szenen wurden alle auch als close-ups - also nah dran - und durchlaufend gedreht, das gebe dem Film eine beeindruckende Live-Wirkung, die man sonst nur aus dem Theater kennt - und mindestens Theaterliebhabern sicher zusagen wird.

Der aufwendig inszenierte Film wartet mit einer Topbesetzung auf: Hugh Jackman als Jean Valjean, Russell Crowe als Inspektor Javert, Anna Hathaway als Fantine, Amanda Seyfried als Cosette, Helena Bonham Carter als Madame Thérnadier, Eddie Redmayne als Marius und Samantha Barks als Eponine.

Die Spekulationen gehen dahin, dass nicht nur die Regie, sondern auch die Darsteller eine solch überzeugend-herausragende Leistung gezeigt hätten, dass der Haupt- wie Nebencast, allen voran Anne Hathaway als Fantine, wohl eine Nominierung in den entsprechenden Darsteller-Kategorien zu erwarten habe. Auch der extra für den Film geschriebene Song "Suddenly" könnte eine Nominierung erhalten.
 
US-Zuschauer dürfen Les Misérables schon zu Weihnachten, am 25. Dezember 2012, erleben, in Deutschland müssen wir uns bis zum 21. Februar 2013 gedulden.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
28.11.2012 01:57 Uhr | Editiert am 28.11.2012 - 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Wäre selbst OHNE diese News ein Pflichtfilm gewesen - puh, aber die Erwartungshaltung is dadurch natürlich immens. Aber kann mir nicht vorstellen, dass man da enttäuscht wird. Der Stoff von Les Misérables ist schon einfach Wahnsinn (Hut zieh vor Victor Hugo), das Musical ist eins der besten, wie ich finde, die Besetzung ist Top und was man bisher so sah, haut mich regelmäßig wech... da kann nicht viel schief gehen!
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
26.11.2012 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@ZSSnake Ich habe den NC aus den gleichen Gründen, wie alle anderen auch Lieblingsfiguren haben ;) Wollte mal was anderes als die Tardis. Leider arbeite ich nicht für die Seite, bin da aber Stammgast und hab viele schöne Stunden verbracht. smile Die britische Vertretung der Critics sind wirklich sehr gut, vor allem ihre Prosodie im Vergleich zu ihren amerikansichen Kollegen. Am schönstes ist es aber, wenn sowohl Linkara als auch Noctalgia Chic immer mal wieder Clips von Dschingis Khan zeigen und dabei Aufnahmen von 3sat verwenden.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.11.2012 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Sag mal TardisHQ:
Warum hast du den Nostalgia Critic als Bildchen? Ich meine, ich liebe seine Videos auch und auch ATGWTG genauso wie die Bum Reviews, aber ihn als Bildchen? Oder arbeitest du vielleicht für die Site? Da sind ja einige Briten vertreten. Welshy und Film Brain rocken ja auch absolut :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
26.11.2012 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich liebe das Musical und hab es bestimmt 13mal in London gesehen, Die Texte sind in mein Hirn geätzt und werden wohl nie wieder daraus verschwinden. Wie ich mich auf den Film freue, brauch cih wohl nicht beschreiben... könnte ich auch gar nicht.
Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
26.11.2012 12:49 Uhr | Editiert am 26.11.2012 - 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Also ich hätte nicht gedacht, dass mein erster Kommentar hier zu Les Miserables erfolgen wird, aber ich muss hier auch einfach mal meine Meinung kund tun;)

An sich bin ich jetzt kein begeisterter Musicalgänger bzw. Fan, aber ich muss mich hier schon meinem Vorredner anschließen und sagen bei diesem grandios, atmosphärischen Trailer sowie der wirklich guten Besetzung steigt meine Vorfreude auf Februar ebenfalls enorm.

Anfangs war ich noch etwas überrascht über die Besetzung von Sascha Baron Cohen, aber im Nachhinein passt er wirklich ideal zu der Rolle des Thénardier und ich denke es wird eines der Highlights des Films, wenn er dann "Master of the House" anstimmt!!

Wer sich die Lieder noch etwas näher bringen möchte dem ist die 25th Anniversary Veranstaltung zu empfehlen, die auf Youtube angeschaut werden kann.
Hier kann ma sich dann auch schon mal einen Endruck von Samantha Barks als Eponine machen, denn diese hat auch dort diese Rolle gespielt und zwar äußerst überzeugend!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.11.2012 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Es ist so ärgerlich, dass der Film erst im Februar bei uns ankommt. Ich freue mich richtig auf den Film, seit ich den gänsehaufördernden Trailer im Kino gesehen hatte. Ich war da ja bereits aufgrund des Gezeigten drauf und dran Applaus zu spenden. Von daher ist meine Vorfreude groß und wird durch diese News nur noch vergrößert. Ich denke, dass dieser Film ganz großes Kino wird und für mich ist das jetzt schon ein Pflichttermin. Allein der Cast macht extrem viel her, wenn dann noch das Drumherum stimmt, kann das ja nur genial werden. Ich kenne die Vorlage zwar nicht, glaube aber, dass diese filmische Umsetzung wirklich einschlagen könnte.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN