Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last Stand

News Details Kritik Trailer
The Last Stand

Arnies "The Last Stand" mit zwei Schnittfassungen in Deutschland?

Arnies "The Last Stand" mit zwei Schnittfassungen in Deutschland?
3 Kommentare - Mo, 14.01.2013 von Moviejones
Mit "The Last Stand" kehrt Arnold Schwarzenegger in die deutschen Kinos zurück und das wohl in zwei Schnittfassungen.

Ganze acht Jahre Politik als Gouverneur in Kalifornien sind eine lange Auszeit. Viel zu lange für unseren Geschmack, weil wir in dieser Zeit auf Arnold Schwarzenegger in Hauptrollen verzichten mussten. Doch diese Zeit ist nun endlich zu Ende, denn am 31. Januar meldet sich Arnie mit The Last Stand in deutschen Kinos zurück. Ob es der ganz große Wurf ist, wissen wir noch nicht, aber es ist schön, Schwarzenegger mal wieder im Kino zu sehen.

Doch was wird uns erwarten? In den USA hat The Last Stand ein R-Rating bekommen für viel Blut, Gewalt und deftige Sprache. In Deutschland hat Splendid den Film inzwischen auch zur Prüfung übergeben und dabei zwei Fassungen bei der FSK eingereicht. So wurde eine Version mit einer FSK18 versehen, während eine 22 Sekunden kürzere Fassung eine FSK16 bekam.

Dass beide Fassungen auf DVD/Blu-ray erscheinen, dürfte sicher sein. Beide Versionen haben aber auch das Kürzel "Kino" erhalten, was darauf schließen lässt, dass versucht wird, mit beiden Versionen ein größeres Publikum abzudecken. Wer also noch nicht 18 ist, kann höchstwahrscheinlich The Last Stand auch im Kino sehen und muss nur auf einige wenige Szenen verzichten.

Schwarzenegger spielt in Last Stand Sheriff Owens, einen Mann, der in dem verschlafenen Grenzstädtchen Summerton Junction die wenigen Verbrechen ahndet. Er ließ seinen Posten bei der LAPD hinter sich, nachdem einst eine Operation schiefging, bei der sein Partner verkrüppelt wurde. Doch mit der Ruhe im Alter ist es bald vorbei: Gefangene entkommen einem FBI-Transport, unter ihnen der berüchtigtste und meistgesuchte Drogenkönig, der mit 200mph in einem speziell getunten Auto, mehreren Gangmitgliedern und Geiseln Richtung Grenze rast - genau auf Summerton Junction zu. Dort versammelt sich die geballte Kraft des US-Gesetzes, denn hier ist ihre letzte Chance, den Gangster zu schnappen bevor dieser hinter der Grenze unerreichbar wird. Obwohl unwillig, wird Owens in die Sache mit hineingezogen...


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.01.2013 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@rotschi;

quelle kann ich dir auch geben;)

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4775

aber du hast recht, 22 sekunden kann man eigentlich ganz gut verschmerzen. fällt in der regel auch nicht so doll auf, als wenn man ganze szenen zerhackstückelt

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Rotschi : : M. Myers
14.01.2013 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ WozzyD

Woher hast du die Info? Fänds schade, aber gut 22 Sekunden sind noch verschmerzbar. Sind vermutlich wenn dann nur einige Gewaltspitzen. Schade ist es aber trotzdem.

Ich bitte um Antwort, vielen Dank dafür wink
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
14.01.2013 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Soweit ich das gehört habe, wurde heute bestätigt das The Last Stand nur mit der gekürzten Fassung in den Deutschen Kinos laufen wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY